NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 12:30
Da die Wirkung auf Chitosan basiert, kann ich beisteuern, dass Chitosan auch Nahrungsfette im Darm absorbiert. Ich habe das Zeug vor 20 Jahren erfolgreich zur Gewichtsreduktion ohne Diät lange Zeit genommen. Ein Aspekt, der mir jetzt so gar nicht behagt. Da kommt noch einiges mehr an Bindetätigkeit zusammen,


Die Wirkung von Ipakitine basiert nicht auf dem Chitosan, sondern vor allem auf dem Calcium Carbonat. Du könntest auch reines Calciumcarbonat geben, zN Eierschalenpulver. CaCO3 bindet Phosphat. Keine Ahnung, warum sie das Chitosan dazu gepackt haben. Ich wechsel zwischen beiden Produkten.
Welche allgemeinen Abbauprodukte sind das?
https://porus.one/wirkprinzip/

Wenn sie allerdings keinerlei SN nimmt wird es schwierig ihr das unterzujubeln.

Ich kann dir nur immer wieder die CNI Nierengruppe bei FB ans Herz legen. Du musst dich ja nicht mit deinem realen Namen anmelden und du musst auch ansonsten nichts mit FB machen, aber die CNI Gruppe ist Gold wert.

https://www.facebook.com/groups/1616972985218501
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Beitrag von CasaLea »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:17
Aha, gut zu wissen. Sie bekommt jetzt täglich noch für 6 Tage NeyNerin von mir per Injektion. Anschließend nur noch 2 x pro Woche. Dann kann ich an den anderen Tagen SUC vielleicht auch spritzen. Das sind ja deutlich kleinere Mengen, von denen du berichtest. Ich hoffe, Tinki bleibt so geduldig und duldsam, was die Spritzerei betrifft. Gestern habe ich in der Apotheke sogar noch feinere Nadeln bekommen, als ich bislang benutzt habe. Denn direkt ins Mäulchen geht bei ihr gar nicht. Dann frisst sie mich. Wirklich.
Ich habe bloß keine Ahnung, ob das mit den (doch so viel) kleineren Mengen auch für's Spritzen gilt :nix: ... bei SUC soll ja die beste Verfügbarkeit bei der Aufnahme über die Schleimhäute gegeben sein. Wir haben halt sofort mit oraler Gabe angefangen und nie über die Variante spritzen gesprochen.
GsD geht/gingen bei uns Medis in Leckerlies oder Schleckifatz immer gut, direkt ins Mäulchen im Zweifelsfall auch ... wir haben hier nur einen Kater (von 5 Katzingers), der keine Leckerlies mag (außer TroFu) und die Krokodilsrolle macht, wenn man versucht, ihm was ins Mäulchen zu schieben.

Nachtrag:
ich würde mal versuchen, ob Tinki das SUC pur von einem Minitellerchen (Espressountertasse oder so) aufschleckt.

Alle Daumen für Tinki :daumen: :daumen: :daumen:.

Und noch ein Nachtrag, falls das nicht klar rüberkam:
bei den SUC-Mengen, die ich beschrieben hatte, war nicht die Menge pro Komponente gemeint, sondern die Menge insgesamt (aus den 3 Komponenten) !

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Beitrag von CleverCat »

Zu Phosphatbinder und Porus One hat Annette ja nun schon einiges geschrieben.

Mit Phosphatkontrolle meinte ich, dass man auf phosphatarme Ernährung achten muss. Entweder phosphatreduziertes bzw. mit Calcium angereichertes Futter und/oder Phosphatbinder.

Wenn sie Proteine über den Urin verliert (wurde der UPC-Wert bestimmt?) und Verdacht auf Bluthochdruck besteht, würde ich über Semintra nachdenken. Bei Willy hilft das sehr gut.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)“