Missilein hat große Nierenprobleme.....

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Heute hat sie etwas mehr gefressen, gestern schmeckte ihr geräuchertes Forellenfilet sehr gut.
Dafür bekomme ich heute das Cortison nicht in sie rein, weil sie das Reconvales verschmäht? Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich es schaffe?
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Annette »

Cortison bekommt sie als Tablette? In irgendwas einpacken, was sie nimmt, notfalls die Räucherforelle. Nimmt sie Liquidsnacks? Tablette feinmörsern und in Liquidsnack auflösen.

Dann gibt es noch relativ neu die Trojaner von Alfavet, die nimmt praktisch jede Katze ohne vorher lang rumzudiskutieren

https://alfavet.de/produkte/67825/felig ... p-trojaner
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Annette hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 09:56
Cortison bekommt sie als Tablette? In irgendwas einpacken, was sie nimmt, notfalls die Räucherforelle. Nimmt sie Liquidsnacks? Tablette feinmörsern und in Liquidsnack auflösen.

Dann gibt es noch relativ neu die Trojaner von Alfavet, die nimmt praktisch jede Katze ohne vorher lang rumzudiskutieren

https://alfavet.de/produkte/67825/felig ... p-trojaner
Ja, es ist die Tablettenform. Gemörsert habe ich sie und gestern ging es mit dem Reconvales ganz gut rein. Aber heute hat sie erst NaFu gefressen und verschmäht nun das Reconvales. Oder riecht sie das Cortison schon??? Liquidsnacks mag sie nicht.
Den Trojaner kaufe ich jetzt nicht, sie schleckt ja eh nur flüssiges bzw. ganz feines Futter. Die Bröckchen lässt sie liegen und da fürchte ich, dass ich den Trojaner wieder umsonst kaufe. Langsam komme ich auch an meine Grenzen mit dem Geldausgeben :traurigguck: .
Trotzdem danke für Deine Tipps!
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Zur Not vielleicht das Gemörserte mit Reconvales ums Mäulchen oder auf eine Pfote schmieren?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Danke auch Dir, werde es mal versuchen :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Annette »

missamy hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 10:43

Den Trojaner kaufe ich jetzt nicht, sie schleckt ja eh nur flüssiges bzw. ganz feines Futter. Die Bröckchen lässt sie liegen und da fürchte ich, dass ich den Trojaner wieder umsonst kaufe. Langsam komme ich auch an meine Grenzen mit dem Geldausgeben :traurigguck: .
Diese Trojaner haben irgendeinen Duftzusatz, vor dem praktisch jede Katze in die Knie geht und nicht lange fackelt. An einem Trojaner habe ich rund 10 Tage, da ich nur soviel davon nehme um damit die Tablette zu ummanteln. Plum diskutiert gar nicht erst lange mit mir, ein Haps und die Tablette ist weg. Man bekommt sie einzeln beim TA, dort kostet einer etwa 1,50 Euro, also nicht sonderlich teuer und ein Versuch wert.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 10:46
Zur Not vielleicht das Gemörserte mit Reconvales ums Mäulchen oder auf eine Pfote schmieren?
Das funktioniert auch, mit etwas Créme fraîche, Butter, Malzpaste oder ähnlichem.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Hach das war ein guter Tipp :biggrin: . Ich habe es in die Hand gegeben und von da hat sie es aufgeschleckt, DANKE :) .
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Ninabella »

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut. :trost:

Und dann hab ich diesen Link für dich
http://www.vandoni.ch/persoenliches/die ... ken-katze/

Ich glaub zwar eigentlich nicht an solche Geschichten aber falsch machen kann man damit ja nichts. Auch wenn Mauzi‘s Verlauf ein anderer war.

Wurde eigentlich der Knubbel auf Missi’s Rücken damals eingeschickt?

Ich wünsche euch noch eine lange, gemeinsame und halbwegs glückliche Zeit :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:18
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut. :trost:

Und dann hab ich diesen Link für dich
http://www.vandoni.ch/persoenliches/die ... ken-katze/

Ich glaub zwar eigentlich nicht an solche Geschichten aber falsch machen kann man damit ja nichts. Auch wenn Mauzi‘s Verlauf ein anderer war.

Wurde eigentlich der Knubbel auf Missi’s Rücken damals eingeschickt?

Ich wünsche euch noch eine lange, gemeinsame und halbwegs glückliche Zeit :daumen:
Nein, ich habe den Knubbel nicht untersuchen lassen, weil er ja 2 Jahre da war und nicht fest verwachsen war sondern sich verschieben liess. Ich denke, dass es ein Lipom war.
Zudem wäre ich verrückt geworden, hätte ich eine böse Gewissheit gehabt.
Mit dem Q10 muss ich noch überlegen, ich habe in letzter Zeit so viel Geld für alles mögliche ausgegeben. Ach, wenn man nur wüßte, was das richtige ist.
Heute hat sie aber mal wieder relativ viel verputzt, also ist meine Hoffnung wieder gestiegen.

Trotzdem danke ich Dir :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Ninabella »

► Text zeigen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Alex, ich kann Dich verstehen. Ich war ja auch am überlegen, ob ich eine Feinnadelbiopsie machen lasse, beruhigte mich aber immer damit, dass das Ding ja nicht fest gewachsen war bzw. schien. Schmerzen hatte sie auch keine, nur ist das "Fell ausrupfen" vorbei, seit das Ding weg ist.
Chemo mute ich ihr auch nicht zu, zumal ich mir das finanziell wirklich nicht leisten kann.

Aber ja, man ist wirklich sehr beunruhigt und manche Nächte sind einfach der Graus :angst: .
Dir kann ich auch nur die Daumen drücken, dass es was unverdächtiges ist :daumen: .
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von neko »

Ach Schei* das lese ich jetzt erst, dass dein Plüsch eine Krebsdiagnose bekommen hat. :traurigguck: Ich drück dir die Daumen, dass euch noch viel Zeit bleibt. Es kann wirklich gut sein, dass die Tumoren mit dem Cortison am Wachstum gehindert oder mindestens verlangsamt werden.

@Ninabella
Glenn hatte auch eine Beule am Rücken und bei der OP stellte sich raus es ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste gewesen. Ich bin froh, dass ich die OP hab machen lassen, denn sie hat auch Schmerzen davon gehabt, weil die Haut gespannt war und auch nach innen auf die Wirbelsäule gedrückt hat.
Vielleicht kann man bei deiner Katze einen US machen, um zu sehen, was genau drin ist? Flüssigkeit würde ja z.B. deutlich von Zellen zu unterscheiden sein.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Jorya »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 20:28
► Text zeigen
Es tut mir so leid mit Missi.

@Ninabella
► Text zeigen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Danke Euch beiden :grins_gelb: .
Das ist auch meine Hoffnung, dass bei Missi aufgrund ihrer 17 Jahre die Tumore langsam wachsen. Man beobachtet sie halt ununterbrochen, ob sie Schmerzen hat, was und wieviel sie frisst, wie es mit dem Klogang aussieht, wie sie sich putzt und, und, und.
Ja, meine Missi ist auch meine Herzenskatze, zumal sie so unwahrscheinlich anhänglich ist :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Ninabella »

Sorry missamy, dass ich deinen Thread hier missbrauche :traurigguck:

Bei Mara seh ich es wie Joyra. Bloß nicht dran rütteln. Wird da erstmal dran rumgeschitten oder punktiert, kann es schnell explodieren. Ich halte es im Auge, hoffe auf Q10 und wenn’s größer wird, überlege ich neu.
Aber einen langen Leidensweg tu ich ihr nicht an.

Noch ist alles gut.

Sie ist jetzt übrigens 10,5 und seit 10 Jahren und einem Monat bei mir.

Ach man, ich liebe sie so sehr :heul:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Fee »

Ich möchte einfach tausend Daumen für Euch dalassen, für Missilein und Mara :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Und ich würde es genauso machen: beobachten, nicht drin rumstechen, wenn dann gleich ganz wegschneiden..
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Ninabella hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 11:57
Sorry missamy, dass ich deinen Thread hier missbrauche :traurigguck:

Bei Mara seh ich es wie Joyra. Bloß nicht dran rütteln. Wird da erstmal dran rumgeschitten oder punktiert, kann es schnell explodieren. Ich halte es im Auge, hoffe auf Q10 und wenn’s größer wird, überlege ich neu.
Aber einen langen Leidensweg tu ich ihr nicht an.

Noch ist alles gut.

Sie ist jetzt übrigens 10,5 und seit 10 Jahren und einem Monat bei mir.

Ach man, ich liebe sie so sehr :heul:
Kein Problem, darfst ruhig hier über Mara berichten :trost: .
Fee hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 12:25
Ich möchte einfach tausend Daumen für Euch dalassen, für Missilein und Mara :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Und ich würde es genauso machen: beobachten, nicht drin rumstechen, wenn dann gleich ganz wegschneiden..
Ich denke da auch so, nix rum stochern. Habe es dann erst raus operieren lassen, als es auf ging und sich dann wieder füllte.
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Ninabella »

Dankeschön @missamy & @Fee

;-)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von missamy »

Muss mal wieder mein Herz ausschütten :traurigguck: .

Missilein frisst immer nur Miniminihappen. Was ich alles weg werfe, der Wahnsinn. Sie hat anscheinend auch Hunger, denn sobald ich aufstehe, rennt sie Richtung Küche und wartet, ob ich nach komme. Vom Futter schlabbert sie aber immer nur das flüssige raus, wobei ich eh schon immer Wasser mit rein mische, damit sie viel zum Schlabbern hat.
Kötzeln tut sie weit, weit weniger als früher, nur wenn sie ihr Würstchen ins Kaklo presst, da spuckt sie manchmal sofort im Anschluss.
Und sobald ich mein Essen auf den Tisch stelle, sitzt sie daneben und wartet drauf, dass sie was bekommt. Egal ob ich Fisch, Nudeln oder Kartoffeln esse, sie will von allem was ab haben. Bekommt sie natürlich auch, denn Hauptsache es kommt was rein in die Süße.

Es ist wirklich grausam, zugucken zu müssen, was dieser sch..... Krebs mit ihr macht. Aber sie schnurrt, läuft rum und sucht meine Nähe, also kann ich ihr doch nicht den Rest Leben nehmen :heul: .
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Beitrag von Claudia »

Mir bleibt nur, hilflos zu gucken... :traurigguck:
Es tut mir so fürchterlich leid.
Dieses Zugucken müssen ist grausam.

Antworten

Zurück zu „Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)“