Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Ich hatte im Daumendrücken angefangen zu posten, aber nun lohnt sich wohl doch ein eigenes Thema.

Alles begann in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Hörnchen hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 09:47
Ich drücke heute mal für unseren Seppi, der heute Nacht einen furchtbaren Brech-Durchfall hatte.
Den Kot hat er teilweise tropfenweise im Laufen verloren.

Jetzt hat es sich beruhigt und ich weiß nicht, ob TK oder nicht. :traurigguck:
am Samstag sah es schon mal gar nicht so schlecht aus ...
Hörnchen hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 16:23
Seppi hat ein paar Krümel Trockenfutter und etwas Fleisch gegessen.
Die um das Fleisch drapierte Karottensuppe hat er im Schälchen gelassen.
Bislang weder vorn noch hinten erneute Probleme. :daumen:
Heute morgen ...
Hörnchen hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 09:32
Die zahlreichen Seppi-Daumen haben geholfen. :biggrin:

Gestern gefiel er mir insgesamt nicht.
Hat sich im Schlafzimmer versteckt und hatte am Nachmittag auch tatsächlich nochmal gespuckt.
Karottensuppe ging gar nicht. Aber Hähnchen hat er immer wieder ein paar Stücken genommen.
Hat auch leicht geschnurrt, wenn ich ihn streichelte. Hat auch nicht gekauert oder so ...
Am Abend nochmal eine kleine Portion Fleisch, die drin blieb. Nachts noch einmal.

Habe die ganze Nacht kaum geschlafen, weil ich immer wieder daran dachte, ob nicht doch TK angesagt wäre ... :frag:

Und heute Morgen war es wie immer. Als ich aufstand haben mich beide Kater vorm Schlafzimmer begrüßt. :hurra:
Er ist auch gerade wieder "jajaja singend über den Flur gelaufen ...
Wir haben unseren "alten" Seppii wieder. :lo:
Dass er weiterhin fraß und sich am Morgen wieder normal zeigte, ließ mich aufatmen.

Aber zu früh gefreut.

Nachdem ich das geschrieben hatte, fand ich unterm Bett eine Pfütze vom Übergeben.

Danach:
Hörnchen hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 11:59
Nach dem Frühstück versteckt er sich wieder im Schlafzimmer.
Und nun hat er auch doch wieder gespuckt. Und das Erbrochene riecht seltsam.
Ich denke schon seit gestern im Unterbewusstsein an einen Darmverschluss ...

Ich denke, ich fahre in die Tierklinik. :heul:
Inzwischen sind wir in der Tierklinik. Bzw. er ist dort und ich bin ins Büro gefahren, wo es kalte Getränke und auch Kaffee hat, sowie eine Klimaanlage. :schwitz:

Seppi wurde nach der Anmeldung direkt mitgenommen und weil er so schwer atmete in eine Sauerstoffbox geparkt, bis die Ärztin sich kümmern konnte.

Abtasten des Bauches wie auch beim Haus-TA nicht wirklich möglich. Kann auf Schmerzen zeigen - aber bei Seppi ist das leider "normal".
Röntgenbilder zeigen einen teilweise auffällig dicken Dünndarm und auch viele Luftblasen - diese hauptsächlich im Bereich Dickdarm.
Inzwischen hächelt und speichelt er wohl auch stark, was aber bei ihm auch durch die Aufregung kommen kann. Ebenso wie der Puls.
Meine schlimmste Vermutung Darmverschluss / Darminvagination o. ä. wurde auch von der Ärztin als mögliche Ursache genannt. Möglicherweise Fremdkörper?
Wobei ein solcher nicht auf dem RÖ zu sehen war.

Er wird nun vom diensthabenden CA geschallt und bekommt Blut abgezapft.

Sie rufen mich dann an, wenn ich wieder in die Klinik kommen kann, die mit dem Auto nur 5 Minuten vom Büro entfernt ist.

Es werden also gern weiter Daumen angenommen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von NicoCurlySue »

Aber unbedingt 🍀🍀🍀🍀 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11611
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von huckelberry »

Aber so was von :daumen: :daumen: :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Piepmatz »

Wir drücken natürlich auch die Daumen!

Ein Haarknäul kann also nicht irgendwo stecken?

Einen wirklichen Einfall hab ich leider nicht. Ich würde wohl erst mal das BB abwarten. Machen die das vor Ort oder extern?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Ninabella »

Weiterhin sind die Daumen gedrückt :daumen:
:daumen: :daumen:

Katzen in der Klinik lassen zu müssen ist schon sehr sehr belastend. :trost:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Gissie »

Wir sind dabei! :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Hörnchen »

Ja Blutbild machen die wohl direkt in der TK. Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen. Da würde ich auch gar nicht länger warten wollen.

Ich weiß, dass das Labor im Haus wohl mit der neuen GOT nun recht viel teurer ist als im Labor.
Aber bei den knapp 900 € für die jetzt schon besprochenen Tests/Untersuchungen macht es schon kaum noch einen Unterschied. :zu:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 910
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von foisseur »

Ganz fest :daumen: :daumen:
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von EmilPhil »

Auch von hier: Pfötchen und Daumen sind gedrückt :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von caramiabella »

Hey, jetzt doch so schlimm :eek:

Gute Besserung für Seppi :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2601
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Any »

Auch von mir gedrückte Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Hörnchen »

Danke für die Daumen. Ich hoffe, sie kommen in Form guter Energie bei Seppi an.
caramiabella hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 16:39
Hey, jetzt doch so schlimm :eek:
Und ich komm mir schäbig vor, weil ich nicht doch gestern schon gegangen bin. :heul:

Aber andererseits, wenn es mir mal einen Tag dreckig geht, renne ich ja auch nicht gleich in die Klinik, sondern vertraue erstmal auf Selbstheilung.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Libelle »

Oh ich drück auch ganz doll für Seppi - armer kleiner Kerl. :daumen:

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Kristanca »

Daumen sind gedrückt, dass es Seppi bald besser geht
:cat:
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und Pfoten werfen auch gedrückt

Hinzugefügt nach 24 Sekunden:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und Pfoten werfen auch gedrückt

Hinzugefügt nach 21 Sekunden:
Doppelt hält besser.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Gissie »

Hörnchen hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 16:45


Und ich komm mir schäbig vor, weil ich nicht doch gestern schon gegangen bin. :heul:

Aber andererseits, wenn es mir mal einen Tag dreckig geht, renne ich ja auch nicht gleich in die Klinik, sondern vertraue erstmal auf Selbstheilung.
:trost: Das konnte ja keiner ahnen.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Tiggerchen »

Und hier auch noch mal, ganz fest für Seppi :daumen: :daumen: :daumen:

Hoffe es geht ihm fix besser!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Ninabella »

Nein. Das konnte wirklich niemand ahnen. Allein schon wegen dem Stresslevel rase ich auch nicht sofort zum TA. Und wie du schon schriebst, wenn ich für jedes Wehwehchen zum Arzt rennen würde, würde ich dort jeden zweiten Tag auf der Matte stehen.

900 Euronen sind aber schon eine Ansage. :tanz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von DreiM »

Auch unsere Daumen und Pfötchen für Seppi
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Seppi macht uns Kummer (anhaltender Brech-Durchfall)

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Seppi. Morle hatte mal einen Darmverschluss ausgelöst durch einen Haarpfropfen, es muss nicht mal ein Fremdkörper sein. Sie hatte anscheinend ihre Haarballen nicht gut ausgeschieden. Das muss sich über eine längere Zeit entwickelt haben und kam eher “zufällig” ans Licht, weil sie meinen Gummibaum angefressen hatte und wir an sich wegen dessen leichter Giftigkeit über eine Woche gesehen beim TÄ waren. Tolle Untersuchungsergebnisse, nicht dehydriert… dass sie kaum fraß schob der Fachmann auf einen gereizten Magen. Erst als sie gar nicht mehr gefressen und mir dreimal Schaum in die Bude gekotzt hat, wurde da weiter geforscht. So kann’s auch gehen und manchmal wird’s dann wirklich erst festgestellt wenn es allerhöchste Eisenbahn ist. Mach dir keine Vorwürfe. :trost:
Morle wurde schnell operiert und hat alles gut überstanden. Das wünsche ich dir und Seppi auch, dass er alles gut verpackt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“