Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Ach Seppi . . . :daumen:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für die Kontrolle. :cat:
Ich hab mich jetzt erst mal erschrocken, aber das liest sich ja gut. Weiter so, Seppi!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch fest die Daumen für den Kontrolltermin.
🍀🐞 :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Gissie »

Ganz fest! :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von DreiM »

:daumen: :daumen:
Für Seppi
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Black Triple P »

:daumen: :daumen: sind gedrückt für den süßen Seppi!
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von caramiabella »

Dem armen Kerl wird es aber auch nicht leicht gemacht ;-)

Für die Kontrolle :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von rübe »

Ihr seid echt alle tapfer :respekt: ! Für Montag :daumen: :daumen: .
BildBildBild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von mariese »

rübe hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 18:54
Ihr seid echt alle tapfer :respekt: ! Für Montag :daumen: :daumen: .
Ich drücke für ein gutes Ergebnis am Dienstag :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Mit den Daumen im Gepäck wird das Blutbild bestimmt gut. :yes:

Heute hatte Seppi das zweite mal innerhalb einer Woche etwas rötlichen Schleim beim Kot beigemengt.
Die letzten Wochen hatte er häufig etwas weichen Kot aber immer deutliche Würstchen und keinen Durchfall.

Wenn da jetzt scheinbar etwas Blut mit kommt, scheint es ja irgendwie im Darm rumzugehen.
Vielleicht doch auch IBD. Aber er bekommt ja weiter Cortison und der letzte US zeigte ja, dass der Darm sich gebessert hat.

Ein Symptom der FIP oder typische Nebenwirkung GS soll das aber wohl auch nicht sein. :hm:

Ich schaue es mir morgen nochmal an und würde dann ggf. bis Dienstag auch noch eine Sammelkotprobe mitnehmen.
Dann gibt es neben Blutbild auch noch Kotprofil.

Es bleibt also spannend. :pfeif:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von irlandfan »

So unklare Symptome sind einfach fies. Vielleicht lässt sich ja herausfinden woher das jetzt kommt. Seppi bekommt natürlich all meine Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Annette »

Vielleicht ist einfach nur sein Darm etwas gereizt, ohne Zusammenhang mit den anderen Baustellen?!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Zur Sicherheit hatte ich gestern Abend um 22 Uhr die Küche zu gemacht.
(Beim FIP kommt es zwar nur auf bestimmte Werte an, aber wenn dann soll es schon passen. :yes: )
Das reichte wohl schon, um Seppi heute Morgen innerlich direkt in Alarmbereitschaft zu versetzen.
Er wich mir sichtbar aus und versuchte sich zu verstecken. Aber ich konnte ihn auch allein gut eintüten. :daumenhoch:

Beim TA war er wie immer ganz lieb. :cat: Nur geizig war er. Das Blut kam echt nur tröpf-chen-wei-se.
Die Ergebnisse - sowohl Kotuntersuchung als auch BB - sollte spätestens am Freitag komplett vorliegen.
Sie wissen, dass ich sie zum Weiterleiten brauche und werden sie per Mail senden.

Gerade wollte ich die Rechnung begleichen und staune ... :eek:
Es wurde nichtmal eine Folgeuntersuchung berechnet ... :haare:
Entweder kommt noch eine Rechnung nach oder sie haben es einfach sehr lieb mit mir gemeint. :lo: :lo:
Bild

War sehr interessant mit der Ärztin zu plauschen. Wir hatten es dabei kurz von der Kleintier-Sparte.
Da sagt sie, dass nur noch max. 1/4 der früheren Anzahl an Kleintieren bei Ihnen vorstellig werden.
Entweder haben die Leute alle pünktlich zum Start der neuen GOT die Kleintierhaltung eingestellt ...
Oder kommen einfach nur nicht mehr zum TA. :stumm: Schlimm das .... :traurigguck:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Leela »

Für das BB :daumen: :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Poochi
...
Beiträge: 952
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 09:14
Wohnort: Erlangen
Alter: 69

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Poochi »

Auch von mir ganz feste :daumen: :daumen: für Seppis Ergebnisse.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von caramiabella »

Für beste Ergebnisse :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Hey ho ... :haare:

Das Blutbild ist schon da und der Fachmann spricht.
Es sieht sehr gut aus. Die Anämie ist weg. Das B12 brauchst du nicht mehr geben. Zur Elektrophorese kann ich nur sagen, dass die sehr gut aussieht. Die anfängliche hab ich nicht. *
Aber der aktuelle AG Quotient ist prima und im Gegensatz zum vorherigen errechneten um Längen besser. Auch das Albumin ist wieder sehr gut in der Norm. Wäre es das Abschlussblutbild, könntet ihr pünktlich in die Wartezeit.
Anmerkung *
Diese gab es leider zu Beginn aus Unkenntnis nicht. :fahne:
Wir waren ja genau wenige Tage vor Weihnachten gestartet und ich war froh überhaupt noch vor den Feiertagen das BB bekommen zu haben.
Die Diagnose war ja eher nur ein begründeter Verdacht ... Und die Zeit eng. :tuete:

Der Rest ... Einfach :hurra: :hurra: :hurra:


Also danke nochmal für die unentwegt und in Vielzahl gedrückten Daumen. Sie haben gute Arbeit geleistet. :lo:

Ein paar Leberwerte sind unter der Norm. Gerade nach dem Leberbedingten Tod des eig. FIP-Winners bei den Misfits letzte Woche mache ich mir da natürlich so meine Gedanken.
Aber er bekommt weiter das Rascave Hepar und wir müssen einfach das beste hoffen ... :yes:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von irlandfan »

Ich freue mich mit euch über die verbesserten Werte. :hurra:
Hörnchen hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 11:22
Aber er bekommt weiter das Rascave Hepar und wir müssen einfach das beste hoffen ... :yes:
Und dafür drücke ich weiter die Daumen. :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von caramiabella »

irlandfan hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 11:31
Ich freue mich mit euch über die verbesserten Werte. :hurra:
*Mitfreu* :hurra:

Und dafür drücke ich weiter die Daumen. :daumen: :daumen:
*Mitdrück* :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Na also alles im Lot. ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“