Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Libelle
.....
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Libelle »

Das klingt ja sehr gut @Hörnchen und Seppi - das freut mich sehr - weiter gute Besserung :daumen:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

:daumenhoch: Sepsis fühlt sich außerhalb der Behandlung wieder sicher bei euch.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Annette »

Das klingt doch sehr positiv, weiter so, Seppi!! :biggrin:

Psssst, kleiner Tipp von der Louise: beim Feligum ruhig ein bisschen mäkeln und quengeln, dann gibt's bestimmt das viel leckere Royal Canin Pill Assist! :flirty:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Feline »

Jomia hat geschrieben:
Do 11. Jan 2024, 17:40
:daumenhoch: Sepsis fühlt sich außerhalb der Behandlung wieder sicher bei euch.
Bitte nicht... :angst: das letzte was @Hörnchen und Seppi gebrauchen können ist, dass sich ne Sepsis wohl fühlt... :panik: :flucht:

Hier gibt es wenigstens gute Nachrichten, bitte weiter so, Seppi. :daumen: :daumen: :daumen: Ich freu mich mit euch. :lo:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Danke für die weiterhin gedrückten Daumen ...

Ja bei den schlechten Nachrichten (Piggeldy geht mir grad sehr nahe :traurigguck: ) fand ich es schön, diesen Zwischenbericht schreiben zu können.
Ich bin sehr glücklich über seine positive Entwicklung. :lo:

Sepsis brauchen wir nicht. Aber Wohlfühlen ist ausdrücklich erlaubt. :haare:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von irlandfan »

Es ist einfach nur toll so jetzt im Nachhinein gesehen, dass ihr rechtzeitig und genau richtig gehandelt habt. Und ein Seppi, der sich sichtlich wieder wohler fühlt ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

:panik:
Feline hat geschrieben:
Do 11. Jan 2024, 18:30
Bitte nicht... .... dass sich ne Sepsis wohl fühlt...
:heul: Das war mein bösartiges Handy.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von rübe »

Was für gute Nachrichten :begeistert: - ich hätte eher gedacht, dass es immer schwieriger wird :tuete: . Das macht es natürlich für alle Beteiligten viel einfacher :biggrin: . So schön zu hören, dass es Seppi besser geht :verliebt: !
BildBildBild

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von CleverCat »

Ich freue mich sehr dass es Seppi besser geht :hurra: ihr macht das ganz spitze.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Heute haben wir 1/3 der Wegstrecke geschafft. :biggrin:

Das Spritzen klappt tageweise ganz gut und dann ist tageweise irgendwie komplett der Wurm drin.
Wenn er zu zappelig ist, wird es echt schwer und dann muss man teilweise mehrfach stechen. Das höchste waren 3 mal. :traurigguck:

Aus meiner Behandlergruppe bekam ich noch einen Tipp, den wir heute probierten. ich habe dieses Ding hier gekauft: Kratzpappe rund
In das Ding setzen wir ihn rein, damit ist Vorwärts- und Rückwärtsgang blockiert, aber mittig genug Platz zum Spritzen.

Klappte ganz gut. Und tagsüber wird es von den beiden Jungs innig geliebt. Die wechseln sich quasi nahtlos ab. Luna durfte einmal kurz für wenige Minuten. :haare:

Ein schlauer Kerli ist es. Wir spritzen ja abends immer gemeinsam. Norbert kommt so gegen 16:30 von Arbeit.
Vorher liegt er ganz entspannt auf dem Teppich oder neben mir auf dem Sofa. Wenn Norbert kommt, wird er aufmerksam und verzieht / versteckt sich schon mal.
Meist kommt er aber rechtzeitig wieder raus, sodass wir ihn nicht aus seinem Saveplace scheuchen müssen.
Habe auf Arbeit bescheid gegeben, dass ich keine Kundentermine wahrnehme die nächsten Wochen.

Ich hoffe, dass das mit dem GS-Nachschub klappt. Irgendwie ist das grad etwas hakelig. Aber die nächsten Tage sind gesichert ...

Seppi ist ein toller Bubi und wir sind sehr froh, dass er die Behandlungen ohne große Gegenwehr über sich ergehen lässt. :verliebt:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von CleverCat »

Prima Idee mit der runden Kratzpappe! Isabella und ich hatten, als sie so lange Augentropfen bekommen musste, das Ritual, dass sie sich in einen Karton gesetzt hat. Hat sich eher zufällig ergeben und war dann aus den von dir beschriebenen Gründen sehr praktisch.

Weiterhin gutes Gelingen beim Spritzen (klar klappt es nicht immer gleich gut) und Daumen für den Nachschub!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Wir hatten ihn ja am Anfang - zumindest wenn ich nicht da war - mit dem gleichen Grundgedanken in die Transporttasche gesetzt.
Die ist oben grad flexibel genug, dass es mit dem Spritzen klappte. In einem Karton wäre es schwierig.

Inzwischen wäre alleine schon richtig schwierig, weil er immer empfindlicher reagiert ... Es klappt zu zweit ja kaum.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Morgen soll mein neues GS auf Reisen gehen. Bin froh, das am Wochenende organisiert bekommen zu haben.
Die Menge sollte dann bis Abschluss der regulären Zeit reichen + 1 Ampulle Reserve.
Notfalls kann ich ggf. auch bei dem Erstkontakt in München nochmal 2 Ampullen nachholen, falls Verlängerung nötig.
Aber hoffentlich brauchen wir das nicht.

Unser kleiner tapferer Spatz erholt sich von den abendlichen Strapazen. :verliebt:
Bild
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von mariese »

Freue mich mit das der gute Stoff für die Behandlung von Seppi gesichert ist....

Das alles gut wird :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Hörnchen hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 15:56
...Unser kleiner tapferer Spatz erholt sich von den abendlichen Strapazen...
Der Arme sieht auch ganz fertig aus. :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von irlandfan »

Hörnchen hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 15:56
Morgen soll mein neues GS auf Reisen gehen. Bin froh, das am Wochenende organisiert bekommen zu haben.
Die Menge sollte dann bis Abschluss der regulären Zeit reichen + 1 Ampulle Reserve.
Das finde ich absolut beruhigend. :daumenhoch: Es wird einem ja schon angst und bange bei den Lieferschwierigkeiten, die es mittlerweile bei vielen sonst immer gut verfügbaren Medikamenten in der Humanmedizin gibt. Nicht auszudenken, ihr müsstet mittendrin abbrechen, weil kein Nachschub verfügbar ist.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von CasaLea »

Gottseidank gibt es eine Notfall-Adresse für Engpässe ...

Alles Gute für den tapferen Kämpfer Seppi Flirt-Glubsch ... Durchhalten Süsser !

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von rlm »

Sehr schön, das läuft ja richtig gut bei euch. :-)

Ich wünsche Seppi weiterhin alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Mal wieder schöne Grüße von unserem Kämpfer. :verliebt:

Wir sind beide dabei uns Methoden zu entwickeln. Er zum entkommen und wir es zu verhindern. :e-t:
Schlafzimmertür wird 2 h vorher geschlossen. Eines der Verstecke im Wohnzimmer ist ebenfalls unbegehbar gemacht.
Seinem Versuch mit dem hohen Kratzbaum mussten wir mit einer Leiter beenden. So wurschteln wir uns durch.
Aber manchmal geht es tatsächlich auch ganz ohne Tricks.

Der Vorschlag mit der runden Kratzpappe ist echt Gold wert. Damit bleibt er wunderbar an Ort und Stelle und hält still.

Dienstag morgen haben wir Termin zum Kontroll-Blutbild. Da hoffen wir mal das beste. :daumen:

Bild Bild
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Libelle »

Seppi ♥️ das liest sich alles gut - ich drück ganz doll die Daumen für den Termin 🍀

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“