Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von caramiabella »

So ein Mist :traurigguck: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von mariese »

Wenn du die FIP Behandlung macht, mach einen Aufruf zu Unterstützung der Kosten.

Ich drücke die Daumen für der kleinen Seppi. :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von EmilPhil »

Ach Hörnchen, fühl dich gedrückt. Ich weiß nicht, was ich sagen oder wünschen soll :trost: :cat:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Feline »

Ich kann nur Daumen da lassen, aber die quetsche ich jetzt ganz doll…

:daumen: :daumen: :daumen: für Seppi!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Hörnchen »

Danke für alle Daumen und Beiträge.
Es tut gerade gut, sich damit nicht ganz allein zu fühlen ...
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 12:05
Gerade erst gelesen :traurigguck:
Ich weiß gerade gar nicht wofür ich drücken soll. Ist ja wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera :heul:
Ich lass einfach fest gedrückte Daumen für Seppi da, verwendet sie wie gewünscht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie alt ist Seppi?
Ich weiß es auch nicht wirklich. Ich parke die gedrückten Daumen, bis ich mit meinen Gedanken wirklich im Reinen bin.

Er ist mit 9,5 Jahren quasi unser Nesthäkchen.
Jana hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 12:14
@Hörnchen Wenn du magst, gebe ich dir sehr gerne die Handynummer meiner Freundin, egal ob die Diagnose schon gesichert ist oder nicht. Sie hat da einfach den besseren Durchblick und die Erfahrung.
Sehr gern. Mit einer evtl. Behandlung muss ich sicher warten, bis es gesichert ist. Aber schon mal vorsichtig rantasten, um dann schon etwas vorbereitet zu sein ...
mariese hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 12:58
Wenn du die FIP Behandlung macht, mach einen Aufruf zu Unterstützung der Kosten.

Ich drücke die Daumen für der kleinen Seppi. :daumen: :daumen: :daumen:
Darauf muss ich zum Glück nicht zurückkommen, und überlasse diese Option denen, die es brauchen.
Wir haben ausreichend Rücklagen, um uns ums finanzielle bei der Sache keine Sorgen machen müssen.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von NicoCurlySue »

Mir tut das auch so leid.

Ich glaube, mit eine Behandlung gegen FIP könntest Du auch starten, ohne dass es gesichert ist. Da zählt ja jeder Tag.
Ich würde auf jeden Fall den Kontakt von Jana einmal anrufen und mich mit ihr beraten.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1425
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Bobbeline »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 13:11
Ich parke die gedrückten Daumen, bis ich mit meinen Gedanken wirklich im Reinen bin.
Ich hoffe auf deinem Parkdeck ist noch etwas Platz für ein paar Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Alles Gute für den süßen Knuffel :daumen:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Jana »

@Hörnchen Ich schick dir eine PN. In manchen Fällen wird tatsächlich auch bereits vorher bei entsprechendem Verdacht mit der Behandlung angefangen.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Leela »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 13:15
Ich glaube, mit eine Behandlung gegen FIP könntest Du auch starten, ohne dass es gesichert ist. Da zählt ja jeder Tag.
Ja, so war es bei uns auch und würde ich auch immer nach Rücksprache so machen.

Ganz fest :daumen: :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von DreiM »

Noch ein Paar Daumen für Parkdeck :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Seppi Du schaffst das
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Fairycat »

Ich denke an euch und wir drücken alle Daumen und Pfötchen! :trost:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von CasaLea »

Hörnchen hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 11:52
Es ist aber auch die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Wenn es nicht FIP ist, wäre es vom Lymhom - also Krebs - und damit definitiv unheilbar.
Daher wäre die FIP noch die Option, wo man wenigstens überhaupt was machen könnte.
Ach menno, das war nicht das, was wir (auch Herr Poochi) lesen wollten ... :wein:.
Ja, zwei besch.eidene Möglichkeiten ... aber Seppi ist mit 9,5 Jahren ja noch nicht soo alt, als dass er eine FIP-GS-Therapie nicht packen würde.

Lass Dich mal virtuell von uns drücken :trost:.

Und für Seppi alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen:.


P.S.:
Die Misfits haben/hatten ja in letzter Zeit bzw. seit letztem Jahr leider relativ viele FIP-Katzen (kein Wunder bei der Situation in der Ukraine).
Die haben auch desöfteren sofort mit GS angefangen, obwohl die Diagnose noch nicht komplett gesichert war.

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Pitti »

Alle Daumen und Pfötchen sind für Seppi gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Hörnchen »

Jana hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 12:14
@Hörnchen Wenn du magst, gebe ich dir sehr gerne die Handynummer meiner Freundin, egal ob die Diagnose schon gesichert ist oder nicht. Sie hat da einfach den besseren Durchblick und die Erfahrung.
Wir schreiben uns schon. Danke für den schnellen Kontakt.
Hoffe es hilft zum Gedanken sortieren und Pläne schmieden

Hinzugefügt nach 13 Minuten 39 Sekunden:
Fairycat hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 14:55
Ich denke an euch und wir drücken alle Daumen und Pfötchen! :trost:
An dich müsste ich heute denken... :traurigguck:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Annette »

Blöde Situation, wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera :traurigguck:

Aber ist er mit neuneinhalb nicht zu jung für FIP? Mein Kenntnisstand war bisher, dass es hauptsächlich Jungtiere bis zwei Jahren erwischt und dann wieder Senioren höheren Alters.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Hörnchen »

Es ist ein u typisches Alter. Aber schließt nichts aus.
Im allerschlimmsten Fall kann er auch FIP und (IBD oder Lymphom) haben.
Davon will ich aber mal nicht ausgehen.

Mein Mann bekam auch mit 50 Epilepsie. Was auch ein Typisches Alter ist.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von rlm »

Hallo.

Es tur mir leid, was ihr gerade durchmachen müsst.

Willst du denn mit der Behandlung auf Fip vorm Befund beginnen?

Hinzugefügt nach 4 Minuten 12 Sekunden:
Jana hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 13:26
@Hörnchen Ich schick dir eine PN. In manchen Fällen wird tatsächlich auch bereits vorher bei entsprechendem Verdacht mit der Behandlung angefangen.
Ja, es ist ganz wichtig, sofort zu beginnen, da zählt jeder Tag (besonders, bei bereits gezeigten Symptomen).

Man muss nicht mehr spritzen, Tablettenform ist super.

FB Gruppe ermöglicht eine Abholung des Medikamentes im Umkreis sehr zeitnah, weitere werden dann verschickt.
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Hörnchen »

in FB bin ich nicht angemeldet und habe das eig. auch nicht vor zu tun.
Ich müsste schauen, wie ich sonst an Kontakte und die Medis komme. Dass es das auch als Tablette gäbe, lese ich das erste mal.

Grundsätzlich würde ich gern sehr zeitnah beginnen. Denn wir haben bei den Optionen eig. nichts zu verlieren.
Ich warte nun erstmal, was die Freundin von Jana antwortet.
Ansonsten wäre ich um einen Kontakt in Bayern. Nähe München / Erding dankbar.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von rlm »

Also die Freundin von Jana ist schon eine Fip Expertin?

Ansonsten kann ich auch kurzfristig Kontakt herstellen.
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Beitrag von Jana »

rlm hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 17:16
Also die Freundin von Jana ist schon eine Fip Expertin?

Ansonsten kann ich auch kurzfristig Kontakt herstellen.
Jap, sie ist FIP Expertin. Sie betreut reichlich FIP Fälle für eine FIP Gruppe. :)

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“