Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18371
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annette »

Von mir auch noch ein paar :daumen: :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3980
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von EmilPhil »

Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, dass wir noch nichts gehört haben? :hm:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annikki »

vllt muss die süße an die infusion, dann dauerts *hoff*
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3980
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von EmilPhil »

Nu mache ich mir richtig doll Gedanken. Vorsichtshalber noch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke mit. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annikki »

üff, jetzt zappele ich aber auch langsam :daumen: :daumen: :daumen:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von DreiM »

Immer nich nichts :daumen:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Daira »

Tut mir Leid, ich wollte euch nicht auf die Folter spannen, geschweige denn euch Sorgen machen.
Ich bin, als wir wieder da waren, auf dem Sofa eingeschlafen und erst vor 2 Stunden wieder wach geworden. Ich hab seit Samstag nicht mehr durchgeschlafen und musste die letzten beiden Tage über 10 Stunden arbeiten. Ich bin durch :no:


Leider konnte uns der Tierarzt auch nicht so ganz helfen.
Wir lassen jetzt nochmal den fPLI Wert nachprüfen, weil er auch fand, dass der eine Wert knapp an der Grenze war, und es durchaus sein kann, dass da noch was im Argen liegt.
Er tendiert aber auch dazu, das Antibiotikum weiter zu geben, da der Verdacht auf eine Darmentzündung nahe liegt. Ich habe nach einem Ultraschall gefragt, aber dafür hätte ich einen extra Termin für nächste Woche machen müssen :stumm:
Ich hab ein Probioktikum mitbekommen, Schmerzmittel (die ich aber nicht wirklich geben mag... Metacam, wenn der Verdacht auf Pankreatitis nicht ausgeschlossen ist?) und Probenröhrchen, damit ich nochmal Kot sammeln kann, denn der, den ich bekommen habe, reicht wohl nicht. Braucht man viel Kot, um Giardien nachzuweisen? :frag:
Sie war Gott sei Dank nicht dehydriert, ist aber nochmal kurz an ne Infusion gekommen.

Sie hat jetzt ca 100g Miamor Milde Mahlzeit gegessen im Laufe des Tages. Reconvales verweigert sie weiterhin. Trinken tut sie.

Puh...
Ich glaube Daisy kriegt jetzt auch erstmal "Hausarrest", bzw darf nur auf die Terrasse, damit ich spätestens über das Wochenende Kot sammeln kann. Hoffentlich.

Achso, und ich hab ihr jetzt einen Kragen umgemacht, damit sie sich nicht weiter den Po wund leckt.

Ich bin nicht so ganz glücklich, weil wir immer noch nichts in der Hand haben. Das hat der TA wohl auch gemerkt, ich hatte auch das Gefühl, dass er auch nicht so ganz glücklich war, mit nicht mehr helfen zu können :traurigguck:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8723
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Jorya »

Ach schade...

Aber ganz ehrlich, ich würde ihr Schmerzmittel geben, wenn nicht für den Darm,dann für den Popo.

Wann hattest du das letzte mal Durchfall,so richtig? Erinnere dich bitte mal an den Schmerzen die man irgendwann am Hinterteil hat...

Kurzfristig, ist Schmerzmittel auch nichts schlechtes.
Wenn es wirklich Darmentzündung ist,tut das ganz sicher auch weh. Das Schmerzmittel hilft ihr sicher auch um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht frisst sie auch wegen Schmerzen nicht

✊✊ Für ein Ergebnis, dass Behandelbar ist oder auch dass das AB greift und es ihr bald besser geht.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annikki »

bissi erleichtert bin! und schlaf istja auch wichtig, das waren stressige tage.

ist denn das miamor jetzt dringeblieben?
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3980
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von EmilPhil »

Du musst dich nicht entschuldigen, eher ich, weil man meine Unruhe auch als Drängeln auffassen könnte. So war es nicht gemeint. Gut, dass du wenigstens heute ein bisschen Ruhe bekommen.
Keine Diagnose ist richtig doof. Po wund ist richtig schmerzhaft, der Trichter ist da sinnvoll. Schmerzmittel könnten auch bei Pankreatitis sinnvoll sein ( sehr schmerzhaft), was spricht deiner Meinung dagegen? (Außer, dass es ggf. zu schwach ist...)
Es tut mir leid, dass ihr immer nich in Ungewissheit leben müsst. :trost: :cat:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8723
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Jorya »

Sorry falls meine Worte etwas hart rüberkomnen, bin was "kein Schmerzmittel" angeht etwas sensibel.

Deswegen, magst du erklären,warum du am Schmerzmittel zweifelst?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von caramiabella »

Ach menno, keine Diagnose ist doof :traurigguck:

Aber wieso kein Metacam bei Pancreatitis?

Ist doch auch entzündungshemmend und nur bei CNI kritisch...

Für einen Giardientest braucht es nicht viel Kot... das blöde ist, dass nicht immer Giardien mit ausgeschieden werden.... Deswegen finde ich die Antigen-Test besser als die ( Färbe? :idee:) Tests beim TA
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annikki »

soweit ich weiß, sollte bei pankreatitis nicht metacam gegeben werden.
ich komme aber nicht auf den namen des anderen schmerzmedis... iwas mit -b-
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Ninabella »

Es ist ein Kreuz mit den Tierärzten. Ich kann nicht verstehen, warum man bei einer akut schmerzhaften, kranken Katze nicht direkt einen Ultraschall machen kann. Dann müssen die Nachfolgenden eben mal warten. So lange dauert US ja nun nicht.

Schmerzmittel würde ich auch unbedingt geben. Ich hoffe für Daisy, dass das AB anschlägt.

Hauptsache die GOT wird wieder angehoben :mauer:

Gute Besserung und all meine Daumen für schnelle Genesung :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von caramiabella »

Annikki hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:18
soweit ich weiß, sollte bei pankreatitis nicht metacam gegeben werden.
ich komme aber nicht auf den namen des anderen schmerzmedis... iwas mit -b-
Buprenovet?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Annikki »

ja genau, das wars, danke
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Daira »

Annikki hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:35
bissi erleichtert bin! und schlaf istja auch wichtig, das waren stressige tage.

ist denn das miamor jetzt dringeblieben?
Sie war vorhin nochmal draußen unterwegs kurz. Kam dann mit Durchfall am Poppes zurück. Also durchgeschlagen hat es trotzdem wohl.
Sie ist jetzt seit 18 Uhr hier und bis jetzt *drei Mal auf Holz klopf* war sie noch nicht wieder auf dem Klo
EmilPhil hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:54
Du musst dich nicht entschuldigen, eher ich, weil man meine Unruhe auch als Drängeln auffassen könnte. So war es nicht gemeint. Gut, dass du wenigstens heute ein bisschen Ruhe bekommen.
Keine Diagnose ist richtig doof. Po wund ist richtig schmerzhaft, der Trichter ist da sinnvoll. Schmerzmittel könnten auch bei Pankreatitis sinnvoll sein ( sehr schmerzhaft), was spricht deiner Meinung dagegen? (Außer, dass es ggf. zu schwach ist...)
Es tut mir leid, dass ihr immer nich in Ungewissheit leben müsst. :trost: :cat:
Ich habs nicht als Drängeln aufgefasst, keine Sorge. Ich sitze auch auf Kohlen, wenn ich auf Neuigkeiten von anderen hier im Forum warte. Man ist ja immer etwas mit am Bibbern, was ich hier ja so schön finde, weil man hier einfach Leidensgenossen hat.
Jorya hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:04
Sorry falls meine Worte etwas hart rüberkomnen, bin was "kein Schmerzmittel" angeht etwas sensibel.

Deswegen, magst du erklären,warum du am Schmerzmittel zweifelst?
Deine Worte kommen nicht hart rüber, du hilfst mir damit sehr.
Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Metacam a) ganz schön auf den Magen schlagen kann, gerade, wenn nicht so viel Futter intus ist und B) steht im Beipackzettel irgendwas auch bezüglich Leber (ich kann gerade nicht nachschauen, die dicke Katze liegt auf mir), deswegen war ich mir unsicher, da ihre Leberwerte ja auch schon drüber sind

Ich hab mich jetzt aber dazu entschlossen, es ihr trotzdem zu geben.
Alleine wegen des Pos und dem ständigen Drang nach Kotabsatz aufs Klo zu laufen.
Sie pennt jetzt bei mir und leidet still vor sich hin, weil ich sie mit einem Kragen entstellt habe :roll:

Nachtrag. Das hab ich jetzt noch dazu gefunden :
"Eine akute Pankreatitis ist meist eine sehr schmerzhafte
Erkrankung, auch wenn einige Hunde keine typischen
Schmerzanzeichen zeigen. Zu empfehlende Analgetika
sind in erster Linie Opioide wie Butorphanol, Buprenor-
phin, Fentanyl oder Tramadol ( Tab. 3) [8, 10, 27]. Nicht
steroidale Antiphlogistika sollten bei einer akuten Pankreatitis aufgrund der bestehenden Dehydratation und
Hypovolämie nicht eingesetzt werden. "
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... iqss4ds4Tk

Aber da ich ja sowieso nicht ganz weiß woran ich gerade bin, muss ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden
caramiabella hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:08
Ach menno, keine Diagnose ist doof :traurigguck:

Aber wieso kein Metacam bei Pancreatitis?

Ist doch auch entzündungshemmend und nur bei CNI kritisch...

Für einen Giardientest braucht es nicht viel Kot... das blöde ist, dass nicht immer Giardien mit ausgeschieden werden.... Deswegen finde ich die Antigen-Test besser als die ( Färbe? :idee:) Tests beim TA
Ich werde jetzt auf jeden Fall sammeln, sofern sie jetzt vielleicht anfängt genug zu fressen, damit auch hinten ne kleine Menge raus kommt.
Und dann habe ich hoffentlich von mehreren Tagen was.
Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:19
Es ist ein Kreuz mit den Tierärzten. Ich kann nicht verstehen, warum man bei einer akut schmerzhaften, kranken Katze nicht direkt einen Ultraschall machen kann. Dann müssen die Nachfolgenden eben mal warten. So lange dauert US ja nun nicht.

Schmerzmittel würde ich auch unbedingt geben. Ich hoffe für Daisy, dass das AB anschlägt.

Hauptsache die GOT wird wieder angehoben :mauer:

Gute Besserung und all meine Daumen für schnelle Genesung :daumen:
Das habe ich auch nicht verstanden. Meine Katze hat Schmerzen und Blutergebnisse liegen ja auch erst nach einigen Tagen vor. Auf dem Ultraschall hätte man ja wenigstens vielleicht sehen können, ob da was mit der Pankreas ist.
Ich will ja keinen Herzschall der teilweise ne halbe Stunde oder länger dauert.
Aber anscheinend ist Daisy wohl nicht "Notfall" genug, dafür müsste sie wohl schon kurz vorm Exitus stehen :stumm:

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1435
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Tiggerchen »

Wie geht es deiner Maus denn heute?

Wurde mal Fieber gemessen? Das habe ich nirgendwo gefunden... Ich hoffe, das Metacam wirkt schon?

Ich würde auch dringend einen Ultraschall machen lassen, wenn es ihr immer noch so geht... Ist aber mittlerweile tatsächlich oft so, dass TA-Praxen nicht direkt einen Ultraschall machen können...

Zwei meiner ehemaligen Haustierärzte konnten keine Ultraschalluntersuchungen machen, da kam immer jemand von extern... Deswegen fahre ich mittlerweile fast nur noch in die Klinik, da weiß ich, es ist alles möglich. Manchmal zwar mit mehr Wartezeit, je nach Akutfall aber auch sofort...

Hast du eine Klinik in der Nähe? Die zweiten Pankreas-Werte waren jetzt noch nicht da, oder?

Gute Besserung an deine Maus!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Durchfall und Fressverweigerung - etwas ratlos

Beitrag von Daira »

Wir hatten die erste Nacht ohne ständiges aufs Klo laufen - ich glaube das Schmerzmittel hat da viel geholfen.
Was nicht heißt, dass es eine erholsame Nacht war. Die dicke Kuh war dann gestern seeehr anhänglich und hat beschlossen bei mir im Bett zu pennen. Was sie sonst nie macht. Zwischendurch ist sie dann nachts auf mich rauf geklettert und hat mir ins Gesicht geschnurrt, wenn ich mich mal umdrehen wollte. Dann musste gekuschelt werden.

Sie hat immer noch Durchfall - sie war eben auf Klo, und alles ist noch sehr flüssig. Aber : Ich hab meine erste Kotprobe :haare:

Wollte ihr eben den Po abwischen, mit einem Lappen und wurde zum Dank gekratzt :roll:
Aber sie nimmt brav ihre Medizin.


@Tiggerchen Fieber wurde bei beiden Tierärzten gemessen. Sie hatte beide Male Normaltemperatur.
Hier in Hamburg hätte ich zwei Kliniken zur Auswahl in der Nähe, soweit ich weiß. Wenn sie jetzt heute weiterhin Non-Stop gerannt wäre, wäre ich mit ihr hin gegangen. Allerdings wollte ich lieber erstmal die Tierärzte zu Rate ziehen, die ich kenne und weiß, wie sie arbeiten. In der Klinik kann man ja auch immer "böse überrascht" werden. Das hatte ich damals mit Kira. Sowas unfreundliches hatte ich selten erlebt. Aber ich hatte keine Wahl und musste sie damals da lassen. Hätte ich ne Wahl gehabt, wäre ich sofort wieder umgedreht.

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“