Fettarmes Futter gesucht!

Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Piepmatz »

Ich brauch mal euer Schwarmwissen!

Zeus hat ja eine IBD, sprich Darmentzündung, und erhöhte Werte der Bauchspeicheldrüse (die gehen gsd langsam wieder runter) und hat für die Verdauung Kortison bekommen.

Das funktioniert ganz gut, und wird ja vermutlich auf eine Dauergabe hinauslaufen.

Seine Nieren Werte sind zzt wieder besser (Krea von 2,2 auf 1,8 runter).

Da die Verdauung nicht mehr so läuft wie es mal war, gibt es Zzt nafu mit weniger Fett.

Aktuell von Fressnapf das Premiere. Da sind es 4%. Ist kein Superfutter, aber Hauptsache er frisst.
Für die Nieren gibt es Wasser drauf und oder Katzendrinks.

Aber ich würde langsam gerne auch andere Marken wieder füttern. Also bin ich auf der Suche nach fettarmen Nafu

Kennt ihr welches? Es müsste haben/ sein:
- fettarm
-mit Soße
-Monpprotein (am liebsten so Sorten wie Büffel, Truthahn, Wildschwein, Känguru usw.... Also Exoten - das verträgt er mittlerweile wohl besser als die üblichen Rind, Schwein und die ganzen Mischsachen....

-maximal 200gr Dosen - aber keine großen Einheiten, weil er dann wieder nur nen Teil nimmt und der Rest in der Tonne landet

Sowas wie Whiskas und Konsorten möchte ich möglichst nicht geben :pfeif:

Könnt ihr mir helfen?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Kristanca »

Miamor milde Mahlzeit hat einen geringen Fettgehalt (variiert je nach Sorte) und Soße, ist aber kein Monoprotein. Vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert :nix:
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Feline »

Hm, wenns an der Sauce scheitert, wäre es eine Idee, die selbst zu kochen und zum Futter zu geben?

https://blog.katzen-fieber.de/gelee-sau ... er-machen/
https://www.artgerechtes-katzenleben.de ... machen/166

Dann könntest du egal welches Futter probieren.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Soenny »

Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch schon länger auf der Suche bin. Polly ist auch eine Ich-mag-nur-Stücke-in-Soße Katze und bekanntlich steckt gerade in der Soße alles was nicht so gut ist für Katzen in Remission oder mit einem Nierenproblem.

Paté geht nicht, alle guten Sorten ohne Soße auch nicht, bei GoodyCat ist irre viel Flüssigkeit drinne, da sind ihr die Stücke zu groß (sie hat fast keine Zähne mehr) und wenn ich das klein mache, mag sie es auch nicht mehr.

Das ist ein echt heikles Thema und vielleicht finden auch wir hier noch ein gescheites Futter.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von NicoCurlySue »

Tasty Cat Terrine hat auch Soße, ist aber nicht ganz so flüssig. Ich weiß aber nicht, wie es da mit dem Fettgehalt ist. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Piepmatz »

Feline hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:10
Hm, wenns an der Sauce scheitert, wäre es eine Idee, die selbst zu kochen und zum Futter zu geben?

https://blog.katzen-fieber.de/gelee-sau ... er-machen/
https://www.artgerechtes-katzenleben.de ... machen/166

Dann könntest du egal welches Futter probieren.
Das müsste ich mal ausprobieren. Aber eig hab ich dafür so katzen drinks gekauft. Die sind wie Brühe....
Soenny hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 09:58
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch schon länger auf der Suche bin. Polly ist auch eine Ich-mag-nur-Stücke-in-Soße Katze und bekanntlich steckt gerade in der Soße alles was nicht so gut ist für Katzen in Remission oder mit einem Nierenproblem.

Paté geht nicht, alle guten Sorten ohne Soße auch nicht, bei GoodyCat ist irre viel Flüssigkeit drinne, da sind ihr die Stücke zu groß (sie hat fast keine Zähne mehr) und wenn ich das klein mache, mag sie es auch nicht mehr.

Das ist ein echt heikles Thema und vielleicht finden auch wir hier noch ein gescheites Futter.
Zeus hat ja auch cni seit fast 4 Jahren, aber ich hab da kein besonderes Futter gekauft. Hab mal Nierenfutter versucht, aber das ging nicht lange gut. Fand Zeus wohl ekelhaft. Hat zumindest so gerochen.

Die Tierärzte sagen auch immer das gutes Nierenfutter nix taugt wenn es nicht in der Katz landet. Besser überhaupt was fressen als nix...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4956
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Soenny »

Mir wurde gesagt, daß ich einen Phosphatbinder nehmen soll und normales Futter. Pollys Werte sind nicht schlecht, schrammen immer etwas an den Grenzwerten. Aber sie mag halt nur Stücke in Soße und das auch nicht gerade low Protein.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von Piepmatz »

Mit Binder ist natürlich auch gut :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Fettarmes Futter gesucht!

Beitrag von claudiskatzis »

Goody cat und Hofgut Breitenberg sind Suppen mit Fleischeinlage. Beide sind fettarm. Ob es dabei exotische Fleischsorten gibt, weiß ich nicht.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“