2 Katzen anhaltendes Erbrechen und Durchfall

Antworten
MurphyxJoice
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:00

2 Katzen anhaltendes Erbrechen und Durchfall

Beitrag von MurphyxJoice »

Hallo, 
ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich habe 2 Mischlingskatzen (Scottish Fold und Siam-Mix). Sie sind jetzt 3,5 Jahre alt und beides Freigänger. Letzten Donnerstag hat die Katze angefangen in der Nacht zu erbrechen, 2 Tage später dann der Kater, die Katze aber immer noch. Am Montag, nach dem Wochenende bin ich sofort zum Tierarzt gefahren. Ich habe eine Stuhlprobe abgegeben von beiden, beide auf alle Erreger negativ. Die Tierärztin geht davon aus das es ein Infekt ist da es beide Katzen haben und so eine Futterallergie und sonstiges ausgeschlossen werden kann. Dienstag bekamen sie dann Antibiotikum gespritzt das bis gestern angehalten hat und die Katze hat zusätzlich ein Mittel gegen Krämpfe bekommen. Ausserdem bekommen beide DiaTab - das sind Kautabletten bei Resorptionsstörungen des Darms die glaube ich gegen den Durchfall helfen sollen. Gestern war ich nochmal beim Tierarzt, weil es immer noch nicht besser ist. Beide Katzen sind top fit möchten nach draußen und haben Appetit. Der Tierarzt meinte es dauert noch etwas, da es verstopfte aufgenommene Haare im Verdauungstrakt der Katze sein können, da es dem Kater mittlerweile wieder gut geht, er hat nur noch etwas Durchfall. Die Katze geht sehr selten zur Toilette, hat dann weichen Stuhlgang und erbricht vor allem nachts und in den Morgenstunden immer noch. Antibiotikum soll ich ihnen jetzt bis Dienstag beiden nochmal in Tablettenform geben. Was kann das sein und vor allem was kann ich noch tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende ..vor allem weil sie topfit sind kann ich nicht einschätzen wie schlimm das ganze ist. Und die Behandlungen vom Tierarzt waren bisher sehr teuer aber hatten noch keinen 100%Erfolg.