Mäkelkatze

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19077
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Jomia »

Zum Glück verliert sie das Vertrauen nicht.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3272
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B »

Jomia hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 21:36
Zum Glück verliert sie das Vertrauen nicht.
Ich hab da immer so meine Bedenken, heute nachmittag hat sie mich keines Blickes gewürdigt, hab sie ja gestern wieder arg geärgert mit den Reconvales.

Ich hab mir aber jetzt fest vorgenommen, sie nicht mehr zu stressen, entweder sie nimmt es oder eben nicht, nich dass sie dann nich mehr kommt, da hätte ich beim nächsten TA-Termin aber richtig die Brille auf :traurigguck: da hab ich keinen großen Spielraum, wegen der Medikamente.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19077
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Jomia »

Na ja wenn sie mal ein paar Stunden oder einen Tag eingeschnappt war ist das für mich kein Vertrauensverlust.
Sie wird schon wissen wo es ihr gut geht. Dennoch war sie ja mal ein Streuner und kann schnell scheu werden.
So dumm sind ja Katzen auch nicht, das sie alles schnell vergessen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3272
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B »

Genau darauf wills ich nich ankommen lassen :traurigguck:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Sprosse »

Das kann ich gut verstehen. Als meine Medies brauchten, war es sehr schwer, eine Möglichkeit zu finden, wie ich die geben kann. Ich habe sehr viel ausprobiert, und letztlich hat es mit Leerkapseln mit Hühnchengeschmack und -duft gut geklappt. Aber bis dahin..
Ich finde es gut, abzuwägen, ob das (verkrampfte) Tablettengeben o. ä. nicht eventuell zu viel Stress macht. Lieber in Ruhe eine gute Möglichkeit finden, mit der ihr beide gut zurecht kommt.
Alles Liebe für Dich und Elli! :trost:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3272
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B »

Danke, diese Pill Pockets hab ich auch, nur da geht Elli nich ran und mit flüssigen Mitteln gehen die leider auch nich.

Sie hat mittlerweile 2 Schlecksnacks gefuttert und etwas Trufu, auch kommt sie jetzt gleich, wenn wir in der Ecke sitzen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

CleverCat
.....
Beiträge: 3233
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Mäkelkatze

Beitrag von CleverCat »

Ich möchte nur kurz in den Raum schmeißen, dass es in Erfurt keine empfehlenswerte Praxis mit Dentalröntgengerät gibt. Wir fahren wegen der Zähne mittlerweile nach Arnstadt und sind dort sehr zufrieden.
Heißt nicht, dass ihr da hin sollt, scheint ja recht weit für euch zu sein. Ich wollte nur kurz das mit Erfurt für alle Fälle klarstellen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3272
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B »

Danke, Erfurt hatte ich bereits ausgeschlossen, ich hatte mit einen TA aus Jena gesprochen, weil die lt. Google auch Dentalröntgen, aber die sind leider noch nich ganz so weit. Ich hatte dann wegen Chemnitz gefragt, der Dr. Schweyer einen sehr guten Ruf ;-)

Arnstadt hat Google gar nich ausgeworfen, aber Halle, derzeit hat Chemnitz Urlaub.

Elli geht es soweit wieder gut, sie futtert auch wieder viel besser, aber noch immer kaum Nassfutter.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“