Ernies Leiden

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Herzspecht »

Ich lese hier still mit, weil ich leider nichts hilfreiches beitragen kann, als mitzuhoffen und zu bangen.

Aber auch von uns sind zwei Daumen und acht Pfötchen für euren Schatz gedrückt :daumen:

Ernie, zeig uns allen, was du für ein Kämpfer bist, deine Familie braucht dich noch :yes:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Lightfoot hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:12
IBD wurde ja nicht ausgeräumt oder? Dh rum experimentieren mit Medis wurde ich wirklich nicht tun.
Baytril bringt insgesamt nichts bei KS.
Ausserdem habt ihr auch Herpes noch oder?

Magenschutz ist enorm wichtig wenn Doxy gegeben wird, überhaupt bei Medis und IBD. Aber Du kannst auch mit Zithromax versuchen, es wird in der Regel wie auch Veraflox gut vertragen. Aber ihr habt noch Herpes und der schwächt richtig heftig, und das Immunsystem kommt oft nicht ohne Hilfe aus.

Darm: eine Biopsie wurde ich zurzeit nicht machen, sondern Schonfutter oder Hypoallergenes Futtersorten verfuttern, zb Vetconept Sana aber auch Integra Sensitive. Magen-Darm beruhigen ist jetzt wichtig, es ist so oder so überbelastet mit den AB und verdickt.
VitB12 ist ein Hinweis auf Darmproblematik. Hier auch VitB Spritzen wären wichtig.

Ich wurde auf ein AB reduzieren und was gegen den Herpes falls ein Abstrich dies wieder bestätigt, Magenschutz und Schonfutter. Immununterstützer aber kein Interferon momentan, wegem Blutbild. Und Infusionen.
Und ein guten TK suchen bitte, ich finde es wurde genug herum versucht.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 47 Sekunden:


Nein, muss nicht, Baytril nicht. Veraflox schon wenn es Mykos wirklich sind und nicht Herpes. Bei Herpes helfen AB nicht.
Veraflox hat bei uns fast 3 Wochen gebraucht bis es richtig zu greifen anfing.
Also, ich werde gleich zurückgerufen.
IBD ist noch nicht ausgeschlossen, eine Biopsie kann man in seinem Zustand nicht machen.
Er hat ja schon lange vorher abgenommen, aber ich ging halt von einer Zahnproblematik aus.

B12 bekommt er. Herpes wurde per Abstrich schon bestätigt, warum sollte er dann kein Interferon bekommen?

Ich frage gleich nochmal welche AB er nun bekommt.

Hinzugefügt nach 20 Minuten 38 Sekunden:
Also, er bekommt nun Metro auf Grund seiner Darmproblematik.

Die Tierärzte gehen von mehreren Herden aus, die für seinen Zustand verantwortlich ist und sehen wohl die Problematik auch anhand des Ultraschalls eher im Darm.

Es wird gleich noch ein Ultraschall gemacht und ich werde zurückgerufen.

Er frisst wohl weiterhin selbstständig.

Ich überlege ihn nach Norderstedt zu fahren....
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Ernies Leiden

Beitrag von claudiskatzis »

Daumen sind gedrückt!!!!
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Also wenn ich sein BB mit den Beschreibungen hier vergleiche https://edoc.ub.uni-muenchen.de/11659/1 ... _Silja.pdf stimmt es nicht überein.
Seine Blutwerte entsprechen keiner Infektion mit Hämoplasmen, auch wenn die Symptomatik teilweise stimmt.
Möglich, dass das Grundproblem wirklich woanders liegt und die Mykos sich einfach auf Grund des Herpesbefalls angesiedelt haben bzw. dadurch leichtes Spiel hatten.
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Barbarossa »

Oha. Auf Metro stellen sogar viele Menschen das Essen ein. Dieses AB ist keine Alternative. DFst auch vorprogrammiert.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7043
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Politicalcat »

Bring ihn in eine andere Klinik solange es noch geht.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:07
Oha. Auf Metro stellen sogar viele Menschen das Essen ein. Dieses AB ist keine Alternative. DFst auch vorprogrammiert.
So richtig gefällt mir das auch nicht, die Tierärzte gehen von Bakterien im Darm aus. Das BB und der Ultraschall weisen darauf hin.
Politicalcat hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:43
Bring ihn in eine andere Klinik solange es noch geht.
Ich denke die ganze Zeit daran, doch was können die anderes machen? Für eine Biopsie ist er zu schwach.
Die Tierärzte gehen von einem Darmproblem aus, was nun durch die Herpes und Mykoplasmen verstärkt wurde, bzw. Ernie wurde geschwächt und dadurch kam es zu den Infekten.
Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Maiglöckchen »

Ist denn noch mal auf Mykoplasmen getestet worden? Es gibt wohl spezielle Tests, um herauszufinden, ob eine Anämie durch Hämobartonellen verursacht wurde. Es ist natürlich gut möglich, dass sich darauf jetzt noch eine Darminfektion gesetzt hat. Aber Metro, ohne das genau zu wissen, da hätte ich wohl auch Bauchschmerzen.

Was ich da auch ein wenig bedenklich finde: Man wusste von Anfang an, dass Mykoplasmen vorhanden waren, hat es aber nicht mit dem AB der Wahl behandelt....

Wie sah denn der Darm im Ultraschall aus?

Was auch immer Ernie so zu schaffen macht, ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr doch noch einen Weg findet, das in den Griff zu bekommen. Dass er noch so jung ist, könnte dabei vielleicht helfen.

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Lightfoot »

Kristanca hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:41

Herpes wurde per Abstrich schon bestätigt, warum sollte er dann kein Interferon bekommen?
Interferon fälscht die Blutwerte und "kann" auch eine Anämie anzeigen. War hier auf jeden Fall so und ich war froh, dass die TK engmaschig das Blut überprüft hat. Andere hätten weiss der Geier was draus interpretiert

Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:07
Oha. Auf Metro stellen sogar viele Menschen das Essen ein. Dieses AB ist keine Alternative. DFst auch vorprogrammiert.
Zustimm, ist so und ich finde Metro happig. Vorallem wenn ein IBD vermutet wird.

Echt keine Alternativ.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Maiglöckchen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:26
Ist denn noch mal auf Mykoplasmen getestet worden? Es gibt wohl spezielle Tests, um herauszufinden, ob eine Anämie durch Hämobartonellen verursacht wurde. Es ist natürlich gut möglich, dass sich darauf jetzt noch eine Darminfektion gesetzt hat. Aber Metro, ohne das genau zu wissen, da hätte ich wohl auch Bauchschmerzen.

Was ich da auch ein wenig bedenklich finde: Man wusste von Anfang an, dass Mykoplasmen vorhanden waren, hat es aber nicht mit dem AB der Wahl behandelt....

Wie sah denn der Darm im Ultraschall aus?

Was auch immer Ernie so zu schaffen macht, ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr doch noch einen Weg findet, das in den Griff zu bekommen. Dass er noch so jung ist, könnte dabei vielleicht helfen.
Das werde ich auf jeden Fall ansprechen mit den Tests, das habe ich auch so gelesen.
Doch, er hätte Doxy bekommen sollen, das hab ich schon hier liegen.
Nur auf Grund des Erbrechens und weil er nix gefressen hat, habe ich ihm das nicht gegeben.
Lightfoot hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:31
Interferon fälscht die Blutwerte und "kann" auch eine Anämie anzeigen. War hier auf jeden Fall so und ich war froh, dass die TK engmaschig das Blut überprüft hat. Andere hätten weiss der Geier was draus interpretiert
Ah, ok. Was wäre denn da sonst das Mittel der Wahl?
Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Maiglöckchen »

Kristanca, ich würde vielleicht für den Fall der Fälle das französische Doxy bestellen lassen, von dem FrauFreitag schreibt, weil das nicht so auf den Magen schlägt. Falls Ihr es doch noch brauchen solltet. Falls nicht, hat man das Geld zwar umsonst ausgegeben, aber gut, sicher ist sicher.
Lightfoot hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:32
Interferon fälscht die Blutwerte und "kann" auch eine Anämie anzeigen.
Auch nach zwei, drei Wochen noch? Bei uns hat es sich nicht so ausgewirkt, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Lightfoot »

Alternativ zu Interferon wäre Zylexis, sind ebenfalls Spritzen und damit Magen-Darm schonend.
Den Magen Darm momentan wirklich schonen.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 30 Sekunden:
Maiglöckchen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:39
Auch nach zwei, drei Wochen noch? Bei uns hat es sich nicht so ausgewirkt, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
ich wurde es nicht tun, jetzt nicht tun. Die Blutwerte stimmen so oder so momentan nicht. Nach 2 Wochen normalisiert alles wenn der Körper es hinkriegt aber die Probleme mit den Blutwerten existieren noch, dh es verfälscht die Werte wenn Interferon gegeben wird.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Also, die TÄ rief grad an.

Es wurden Hämobartonellen nachgewiesen, aber laut der TÄ sagt Vetpharm Doxy hilft da nich...? Das wären die neuesten Erkenntnisse.Sie würde es aber geben wenn ich das möchte, IV nicht oraL

Die Lymphknoten im ganzen Bauchraum sind geschwollen, sonst ist der Darm o.B.

Hinzugefügt nach 20 Minuten 11 Sekunden:
Ich weiß nicht was ich machen soll :heul:

Ich kann ihn nach Norderstedt bringen, oder ihn da lassen und er bekommt da Doxy IV.
Aber laut TÄ muss es eine andere Ursache für seinen Zustand geben und den finden sie nicht :heul:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13576
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Geisterlicht »

Kristanca hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:37
Aber laut TÄ muss es eine andere Ursache für seinen Zustand geben und den finden sie nicht :heul:
Unter den Voraussetzungen würde ich ihn in eine andere Klinik bringen. Andere Ärzte haben einen anderen Erfahrungsschatz. Wenn es mehrere sind, können sie sich nochmal beraten.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Lightfoot »

Kristanca hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:37
Also, die TÄ rief grad an.

Es wurden Hämobartonellen nachgewiesen, aber laut der TÄ sagt Vetpharm Doxy hilft da nich...? Das wären die neuesten Erkenntnisse.Sie würde es aber geben wenn ich das möchte, IV nicht oraL

Die Lymphknoten im ganzen Bauchraum sind geschwollen, sonst ist der Darm o.B.

Hinzugefügt nach 20 Minuten 11 Sekunden:
Ich weiß nicht was ich machen soll :heul:

Ich kann ihn nach Norderstedt bringen, oder ihn da lassen und er bekommt da Doxy IV.
Aber laut TÄ muss es eine andere Ursache für seinen Zustand geben und den finden sie nicht :heul:
Alptraum. :schwindlig:
Kannst Du nicht den Befund und alles was dazu gehört - an die andere TK zusenden und fragen. Und wenn sie sagen sie möchten die Miez sehen, dann erst fahren?


Link bei Laboklin, Anämie usw.
https://laboklin.com/en/laboklin-newsle ... ie-praxis/

noch was
https://www.t-klinik.de/de/kat.php?k=85

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Lightfoot hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:45
Alptraum. :schwindlig:
Kannst Du nicht den Befund und alles was dazu gehört - an die andere TK zusenden und fragen. Und wenn sie sagen sie möchten die Miez sehen, dann erst fahren?
Ich bin nur am Heulen....

Nee, dann müsste ich hinfahren :traurigguck:
Bild

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Lightfoot »

siehe link oben Laboklin
auszug:
Wie wird Hämobartonellose behandelt?
Antibiotika wie Tetrazyklin oder Doxycyclin, evtl. mit Glucocorticoiden kombiniert, gelten als gut wirksam.

Ruf bei Laboklin an, keine Ahnung ob die Auskunft geben dürfen.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Kristanca »

Lightfoot hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:56
siehe link oben Laboklin
auszug:
Wie wird Hämobartonellose behandelt?
Antibiotika wie Tetrazyklin oder Doxycyclin, evtl. mit Glucocorticoiden kombiniert, gelten als gut wirksam.

Ruf bei Laboklin an, keine Ahnung ob die Auskunft geben dürfen.
Das hatte ich auch gelesen.
Ich kann ihm Doxy intravenös geben lassen, das würde die Tierärztin machen wenn ich es möchte.

Zylexis sicher auch wenn ich es anspreche.

Aber erklärt das die geschwollen Lymphknoten im Bauch?
Bild

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Ernies Leiden

Beitrag von Lightfoot »

Ich wurde eine Zweitmeinung holen.
Tue ich meistens, auch für mich selber, wenn ich eine schwere Entscheidung treffen müsste.
Hat sich immer bewährt. Schon letztens wurde eine Diagnose erstellt und mein Bauchgefühl war nicht so einverstanden damit, immerhin sehe ich meine Katze jeden Tag. Es stellte sich dann bei der andere TK heraus - mein Bauchgefühl war gold richtig, deren Diagnostik widerlegte ..

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Ernies Leiden

Beitrag von FunnyCH »

Was für ein Alptraum.... :eek: Ich kann leider auch nichts Hilfreiches beitragen, aber Daumen und Pfötchen drücken für den Roten, das geht, ganz ganz dolle!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“