Danke der Nachfrage. Aktuell geht gefriergetrocknete Hühnchenbrust von Leckaland, auf das Prednisolon aufgetropft wird, kurz einwirken lassen, eventuell Hühnchenstück etwas zerkleinern (aber nicht zu klein ) - dafür stirbt Achmed gerade. Ich nicht so toll wie mit Schlecksnack: wenn da der Napf ausgeleckt wurde, war die ganze Dosis in der Katz. Jetzt kann schon mal was durchsickern oder danebenlaufen, die Dosierung ist daher nicht ganz zuverlässig. Daher bekommt er die 2,4 mg (0,4 ml sind das) jetzt jeden Tag, sonst haben wir jeden dritten Tag eine Pause gemacht. Mal schauen, wie lange das so klappt - aber vielleicht geht anschließend der Schlecksnack dann wieder .
Das Wichtigste ist aber: es geht Achmed echt gut, aktuelles geriatrischen Blutbild inkl. Gastro-Profil waren super . Folsäure ist etwas erhöht, das hatte ich zusammen mit B12 substituiert, jetzt habe ich Vit.B12 als Einzelpräparat. Und aktuelles Gewicht: 6,2 kg - er hat seit Anfang des Jahres tatsächlich 2 kg zugenommen . Ist jetzt etwas zu viel, aber die Tierärztin ist sehr zufrieden, besser als das Untergewicht (liegt natürlich auch am Kortison).