Darmprobleme?!

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Darmprobleme?!

Beitrag von ENK »

Du hast 2 ganz schlaue, perfekte Katzen. :lo:

Die wollen Barf...dann gib ihnen Barf.

Wenn Kitten draußen groß werden bekommen sie auch weder Kittenmäuse noch Dosenfutter speziell für Kitten.

Barfe Sie mit den normalen Zusätzen, evtl. einer Spur mehr Fett und Vitamine...und genieße den guten Duft.
Kannst ja in den Barfgruppen fragen, ob evtl etwas mehr zugesetzt werden muss.


Ich bin immer wieder erstaunt, warum man spezielles Kittenfutter kauft. Außer der vielleicht etwas feineren Konsistenz sind die Unterschiede bei gutem Futter so marginal...
Meine unbefellten Kids bekamen auch kaum Gläschen, die haben sich mit Muttermilch und Normalkost zu großen Jungs entwickelt.

Und ansonsten...tolle Schwarzlinge sagt Herr Diesel...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Darmprobleme?!

Beitrag von Annette »

ENK hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:59


Ich bin immer wieder erstaunt, warum man spezielles Kittenfutter kauft.
Ich hatte im FN schnell noch eine Dose von dem Futter mitgenommen, das sie gewohnt waren, weil ich nicht wusste, inwieweit sie sich auf anderes Futter einlassen. Sonderlich begeistert waren sie nicht davon :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Darmprobleme?!

Beitrag von Annette »

Mittlerweile weiss ich was die Herren nicht vertragen und mit Dünnpfiff reagieren. Beide vertragen kein Geflügel, zumindest nicht als Nafu. Rohes Geflügel ist kein Thema. Die Möhren waren es also nicht. Sofern kein Geflügel dabei ist, wird alles bestens vertragen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“