Kotzen, kotzen, kotzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Vielen Dank! :grins_gelb:

Dann werde ich von den 3 Sorten gleich mal Tinkis Lieblingsgeschmacksrichtung Huhn bestellen. Auenland haben vor Tinkis Zeit Maxi und Moritz mal serviert bekommen und die sind fortgelaufen. Aber Tinki dürfte alle 3 Sorten noch nicht kennen. Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass die jeweils nur Dosen anbieten. Dose futtert sie prinzipiell nie, nur Tütchen.

Mit BARF brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Leider. Daran haben wir uns schon umfassend abgearbeitet. Maxi und Moritz haben häufig Pute und Huhn bekommen und obwohl Tinki recht futterneidisch war, hat sie sich nie überwinden können. Sie mag einfach nichts ungekochtes.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe jetzt bei Pfotenliebe verschiedene 100 g-Döschen bestellt. Hoffentlich fällt ihr der Döschen-Schmu nicht auf. Auch die Bio-Hefe als unwiderstehliches Topping habe ich in den Warenkorb gepackt. Nun bin ich mal wieder seeehr gespannt. Es ist wirklich immer wieder spannend, wenn man der Katz ein neues Futter serviert. Aber das kennt ja jeder, der einen kleinen Mäkelfritzen verköstigt. ;-)

Hofgut Breitenberg ist ihr zuviel Durcheinander mit Süßkartoffel, Tomate, Brokkoli, Kürbis und Erbsen. Da steht sie so gar nicht drauf. Das mag sie nicht mal, wenn das Futter aus Tütchen kommt. Das werde ich zuletzt testen lassen.

Bei Auenland bin ich fast am Mindestbestellwert gescheitert. Statt 4, habe ich jetzt 7 Dosen bestellt und wette jetzt schon, dass sie sich beleidigt wegdreht. :tanz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Ninabella »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 23:33
Vielen Dank! :grins_gelb:



Mit BARF brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Leider. Daran haben wir uns schon umfassend abgearbeitet. Maxi und Moritz haben häufig Pute und Huhn bekommen und obwohl Tinki recht futterneidisch war, hat sie sich nie überwinden können. Sie mag einfach nichts ungekochtes.
Mit richtigem, flüssigem Blut bekommt das aber einen ganz anderen Reiz. Ohne Blut rührt Taiga auch kein rohfleisch an. Jessie auch nicht gerne und Djeby gar nicht. Auch mit felini complete brauche ich hier nicht mehr ankommen. Frisst niemand. Aber Rinder- oder Kaninchenblut ist toll.

Ich hatte damals auch keine Wahl und hab es 3 Tage durchgezogen. Wenn Tinki auf doof macht, kann sie sich ja immer noch draußen ein paar Mäuse fangen. Die Möglichkeit hatten meine damals nicht. Ich hatte auch keine Supplemente eingeschlichen sondern sie direkt vor vollendete Tatsachen gestellt.

Da meine Djeby jetzt Diabetes hat, musste ich auch den ganzen Pimp für Jessie streichen. Da muss Jessie jetzt durch und macht das auch. Ich hab keine Alternative.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 36 Sekunden:
Noch was:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass BierHefe für EG völlig ungeeignet war. Aber da kann ich mich auch täuschen. Ist zu lang her.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 07:10
Mit richtigem, flüssigem Blut bekommt das aber einen ganz anderen Reiz. Ohne Blut rührt Taiga auch kein rohfleisch an. Jessie auch nicht gerne und Djeby gar nicht. Auch mit felini complete brauche ich hier nicht mehr ankommen. Frisst niemand. Aber Rinder- oder Kaninchenblut ist toll.

Ich hatte damals auch keine Wahl und hab es 3 Tage durchgezogen.
Ich hatte nur mal getrocknetes Blut da, das fand Moritz damals eklig. Frisches Blut habe ich noch nicht probiert. Ich google mal, wo ich das herbekomme.

Ich würde mich bei Tinki aber auch nicht trauen, so konsequent zu sein. Dass sie richtig hungern kann, hat sie mir ja leider schon bewiesen.
Ninabella hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 07:10
Wenn Tinki auf doof macht, kann sie sich ja immer noch draußen ein paar Mäuse fangen. Die Möglichkeit hatten meine damals nicht.
Für ein paar Mäuse braucht sie 5 Jahre... :D Sie hat auch nur einmal Maus probiert und dann als unfressbar liegen lassen.
Ninabella hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 07:10
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass BierHefe für EG völlig ungeeignet war. Aber da kann ich mich auch täuschen. Ist zu lang her.
Danke für den Hinweis. Auf die Schnelle habe ich nichts dazu gefunden. Notfalls nehme ich sie dann selber.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von DreiM »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 23:33

Mit BARF brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Leider. Daran haben wir uns schon umfassend abgearbeitet. Maxi und Moritz haben häufig Pute und Huhn bekommen und obwohl Tinki recht futterneidisch war, hat sie sich nie überwinden können. Sie mag einfach nichts ungekochtes.
Hast Du mal kochbarf probiert.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

DreiM hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 11:32
Hast Du mal kochbarf probiert.
Nein, noch nicht.

Aber @Ninabella - Tinki ist eben vor dem Pfotenliebe nicht weggerannt! :hurra: sie hat dreimal leicht irritiert geschnuppert, wollte schon kehrt machen und hat dann sehr vorsichtig begonnen zu futtern! :lo: Mal sehen, ob es eine Eintagsfliege war.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Ninabella »

Ich hoffe sehr für dich, dass sie dabei bleibt :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Ich komme gerade vom Abendspaziergang wieder zur Türe rein und wer hat den Kopf im Futternapf und lässt sich nicht stören...? Also das Schlemmertöpfchen hat es ihr schon mal angetan. :grins_gelb: Ach, so ein liebes Katzi! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Also meine lieben alle Pfotenliebe. Das hätte ich dir auch empfohlen. Es freut mich, dass es Tinki schmeckt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 22:35
Also meine lieben alle Pfotenliebe. Das hätte ich dir auch empfohlen. Es freut mich, dass es Tinki schmeckt.
Fütterst du es auch, weil es weder CassiaGum noch Guarkernmehl und auch keine sonstigen Verdächtigen enthält? Ich war ja mit Leonardo sehr zufrieden und Tinki genauso. Sie hat es tagtäglich mit großem Appetit gegessen, hat noch plüschigeres Fellchen bekommen, ihre Figur top gehalten und immer festen Kot gehabt. Aber wenn das Guarkernmehl am Ende das eG triggert, dann muss ich sie leider umstellen. Dabei weiß ich, dass dies ein Vorhaben ist, das sehr schwierig sein kann. Um so größer meine Freude, dass Pfotenliebe ihre Gunst findet. ;-)

Beim Mjamjam muss ich noch nachfragen, was da alles drin ist. Aber im Moment mag sie es sowieso nicht richtig. Das liegt sicher an der Charge, das hatten wir bei Mjamjam leider schon mal.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 22:57
Fütterst du es auch, weil es weder CassiaGum noch Guarkernmehl und auch keine sonstigen Verdächtigen enthält? Ich war ja mit Leonardo sehr zufrieden und Tinki genauso. Sie hat es tagtäglich mit großem Appetit gegessen, hat noch plüschigeres Fellchen bekommen, ihre Figur top gehalten und immer festen Kot gehabt. Aber wenn das Guarkernmehl am Ende das eG triggert, dann muss ich sie leider umstellen. Dabei weiß ich, dass dies ein Vorhaben ist, das sehr schwierig sein kann. Um so größer meine Freude, dass Pfotenliebe ihre Gunst findet. ;-)

Beim Mjamjam muss ich noch nachfragen, was da alles drin ist. Aber im Moment mag sie es sowieso nicht richtig. Das liegt sicher an der Charge, das hatten wir bei Mjamjam leider schon mal.
Ja, unter anderem. Ich wolle auf CassiaGum verzichten, außerdem finde ich gut, dass es kein Jod enthält und dann eben auch, dass es Bio ist. Je nach Geldbeutel füttere ich es auch hauptsächlich, im Moment leider gar nicht.

Es täte mich interessieren, wenn Du bei MjamMjam nachfragst, was das Ergebnis ist. Das fütter ich aktuell hautpsächlich. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es nicht immer gleich gut geht.
Und Leonardo fütter ich neu, da bin ich mir aber mit der Zusammensetzung nicht sicher. Das wirkt schon so, als wäre da Bindemittel drinnen. Weißt Du da Genaueres? :dooh: Eben noch einmal nachgelesen: Guarkernmehl. Ich fütter es aber eh möglichst nicht an Linus, der eh empfindlich ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 23:21
Ja, unter anderem. Ich wolle auf CassiaGum verzichten, außerdem finde ich gut, dass es kein Jod enthält und dann eben auch, dass es Bio ist.
Ja, genau. Alles Punkte, die mir auch wichtig sind! Zum Jod: Das ist schon drin, aber in geringfügiger Menge - so eben, wie die verarbeiteten Produkte es enthalten. Danach habe ich aber auch direkt geschaut und war erleichtert, dass der Hersteller nicht diesen Empfehlungen zur Überjodierung folgt.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 23:21
Es täte mich interessieren, wenn Du bei MjamMjam nachfragst, was das Ergebnis ist. Das fütter ich aktuell hautpsächlich. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es nicht immer gleich gut geht.
Ja, ich gebe dir die Info dann gerne weiter. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Ninabella »

Im Mjamjam muss irgendwas drin sein. Mara verträgt ja auch keine Verdickungsmittel. Sie findet es super lecker aber es geht genauso schnell vorwärts, wie rückwärts. :kotz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ah, okay, dann schauen wir einmal, was Barbarossa herausbekommt. Sollten wir nicht vielleicht einen extra Thread dafür aufmachen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Ninabella »

Macht doch mal.
Ich brauche das zwar nicht mehr, da ich fast ausschließlich barfe aber ich denke, dass es vielen weiterhelfen könnte.

Alle Welt lässt Allergietests auf bestimmte fleischsorten machen. Dabei ist es höchst unwahrscheinlich, dass eine Katze wirklich allergisch auf tierisches Protein ist. Leider habe ich keinen Link mehr dazu.

Der meiste Mist beruht auf die ganzen unnötigen Zusatzstoffen im NaFu, noch schlimmer im TroFu.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Auenland Geflügel ist leider mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Aber ich habe ja noch andere Geschmacksrichtungen. Wenn sie das auch nicht mag, dann habe ich da draußen super gesund ernährte Igel. ;-)

Für morgen ist mein Nachschub Pfotenliebe angekündigt. Bis auf dieses eine Schonkostdöschen hat sie alles verschlungen. Vorgestern hat sie mich ausgetrickst. Ich habe das vorletzte Döschen ordentlich zermatscht serviert. Sie guckte kurz und ging weg. Also habe ich sie gerufen "es gibt was anderes, komm wieder her", was Tinki natürlich zum Umdrehen und interessiertem Gucken veranlasste. :D Dienstbeflissen habe ich noch ein Tütchen Leoanrdo hingestellt. Wieder geschnuppert und sich direkt dem Pfotenliebenapf zugewendet und die Hälfte gefuttert. Am Morgen waren beide Näpfe blitzblank. Fressmaschine. :D

Von Mjamjam habe ich leider noch keine Rückmeldung zu möglichen Zusatzstoffen.

Ja, wahrscheinlicher ist es wirklich, dass unsere Katzen auf irgendwelche reingemanschten Zusatzstoffe reagieren, die hübsche Farbe vorgaukeln, Flüssigkeit schön breiig und Futter besser haltbar machen. Viel wahrscheinlicher, als eine Reaktion auf tierisches Protein. Geht mir ja auch so. Dieses blöde Guarkernmehl ist sogar in den glutenfreien Produkten von "Frei" drin. Aber an Fleisch dürfte ich alles in Mengen essen - wenn ich denn wollte.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

chulchen
...
Beiträge: 548
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von chulchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, zu lesen, daß ihr Euch auch mit dem Thema Bindemittel auseinandersetzt.

Da fühle ich mich nicht mehr ganz so allein in dem Bindemittel- Kosmos.

Aus meiner Erfahrung:
Grundsätzlich benutzen ALLE Hersteller Bindemittel in jeglicher Form, auch die hochwertigen und sehr teuren Futter enthalten Bindemittel (wie z.B. Catz Finefood, Grau, Leonardo, Majmjam, Wildes Land, Select Gold, Macs etc.).

Ohne jegliche Bindemittel UND Alleinfutter:
- Auenland
- Pfotenliebe
- Herrmanns (Black Canyon/ Carnupuru/ Katzy's)
- Lucky Kitty
- Sandras Schmankerl
- Tasty Cat Terrine (NUR die Terrine)
- Katzenliebe
- Hofgut Breitenberg/ Goody Cat
- Rosina's Finest
- Terra Pura
- Terra Faelis

Ohne Bindemittel und Einzelfuttermittel/ Reinfleischdose (meist in der Hunde- Abteilung zu finden und muß noch mit Mineralien angereichert werden):

- Paribal
- Kale
- Landfleisch Wolf (Achtung! Nicht zu verwechseln mit Landfleisch Hypoallergen! Da ist nämlich Bindemittel drin.).
- Tarus (Edelhappen)
- Tiernahrung Rau
- Kiening
- Ritzenberger
- Loisachtaler
- Hopeys (extrem hart in der Konsistenz- mir sind schon einige Gabeln abgebrochen. Futter aber dennoch sehr hochwertig.)
- Sanoro
- Lunderland/ Boos
- Kuhn's Kanis Ultiermativ
- Napani: Mix und Fertig Reinfleisch
- Debes Tiernahrung (Fleischtopf)
- Leckaland
- Lico

Mit "alternativen" /seltenen Bindemitteln:

- Feline Porta: Bindemittel Tapioka
- Calimba/ Fawis (bei DM)/ Wild Roots (bei Aldi): Bindemittel Bentonit (auch deklariert auf der Dose! :daumen: )

Grundsätzlich kann man sagen, daß alle Futter OHNE Bindemittel ein dicker Klops in Sauce ist.
Oder Pampe.
Alles, was Paté ist => Bindemittel.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

chulchen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 03:28
Da fühle ich mich nicht mehr ganz so allein in dem Bindemittel- Kosmos.
Nein, bist du nicht. Und es werden sicher noch einige dazu kommen.
chulchen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 03:28
Aus meiner Erfahrung:
Grundsätzlich benutzen ALLE Hersteller Bindemittel in jeglicher Form, auch die hochwertigen und sehr teuren Futter enthalten Bindemittel (wie z.B. Catz Finefood, Grau, Leonardo, Majmjam, Wildes Land, Select Gold, Macs etc.).
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Mir hilft die Liste sehr. :grins_gelb:

Bist du dir bei Herrmanns sicher, dass da nichts enthalten ist? Denn zumindest in den Tütchen ist das Futter ja von ähnlicher Konsistenz wie z. B. Mjamjam. Ach ja, von denen habe ich immer noch keine Antwort. Aber sie sind ja in deiner Liste bei Futter mit Bindemittel enthalten.

chulchen hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 03:28
- Hopeys (extrem hart in der Konsistenz- mir sind schon einige Gabeln abgebrochen. Futter aber dennoch sehr hochwertig.)
Ich habe gestern Abend an Pfotenliebe die Futtergabel verbogen. :D Passiert, wenn man Stress hat - Katzi quengelt und plärrt, während man hektisch versucht, den Klops mit Soße zu leckerer Pampe zu verarbeiten. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von Barbarossa »

Die Reste bekommen hier die Igel. Gestern war etwas Pfotenliebe übrig, zusätzlich gab es noch einen weiteren Napf. Vorhin wollte ich die Näpfe säubern und da finde ich im Pfotenliebenapf einen übrig gelassenen Knochen. :no:

Passt bitte ganz dolle auf, zerdrückt alles fitzelklein!!! Dieser steinharte, super spitz und schräg durchgesägte Röhrenknochen ist wahrscheinlich von einem Flügel und 1,8 cm lang. Hätte Tinka (oder ein Igel) den mitgefressen, hätte es ein Drama gegeben. Ich habe keine Ahnung, wie ich den übersehen konnte, zumal ich ihr das Futter ganz fein zermatsche. :nix:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Beitrag von DreiM »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 09:51

Bist du dir bei Herrmanns sicher, dass da nichts enthalten ist? Denn zumindest in den Tütchen ist das Futter ja von ähnlicher Konsistenz wie z. B. Mjamjam. Ach ja, von denen habe ich immer noch keine Antwort. Aber sie sind ja in deiner Liste bei Futter mit Bindemittel enthalten.
https://www.zooplus.de/pictures/product ... ooplus.pdf

hier schreibt Herrmanns das keinerlei Bindemittel zugesetzt werden
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“