SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von cyber-cat »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 19:14
Bild

Erfolg gehabt. Morgen gehen sie auf die Reise. :hurra:
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet :respekt: :hurra:
Musstest Du lange "betteln" oder war es mit persönlichem Abholen kein Problem? Kann ja zukünftig mal wieder für jemand wichtig sein.

Gerade „drüben“ nachgelesen, war wohl nicht so ganz einfach… Deshalb ein extra großes Dankeschön :blume:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von petras »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 19:14
Bild

Erfolg gehabt. Morgen gehen sie auf die Reise. :hurra:
Wie toll ist das denn :hurra:

Eva-Maria, Du bist die Beste :yes:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von claudiskatzis »

Das ist ja klasse 👍
Gibts die nur in Hofheim? Das wäre doch für jede TA Praxis was. Auch für Hunde .
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von Quartett »

Die gibt es nur für Tierärzte hier:
https://covetrus.de/a/halsmanschette-fu ... 282.640736

Das Original ist aus den USA:
https://www.kittykollar.com/product/kitty-kollar/

Das Problem wird sein, dass es in kleineren Praxen zu selten benötigt wird, da legt sich dann niemand Halsmanschetten in den verschiedenen 6 Größen plus passende Einlagen auf Halde. Das lohnt sich wahrscheinlich nur für größere Tierkliniken. Wer weiß, wie die Mindestbestellmenge aussieht, womöglich kann man gar keine Einzelstücke beziehen.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von cyber-cat »

Quartett hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 21:16
Das Problem wird sein, dass es in kleineren Praxen zu selten benötigt wird, da legt sich dann niemand Halsmanschetten in den verschiedenen 6 Größen plus passende Einlagen auf Halde. Das lohnt sich wahrscheinlich nur für größere Tierkliniken. Wer weiß, wie die Mindestbestellmenge aussieht, womöglich kann man gar keine Einzelstücke beziehen.
Es ist ja sogar für Hofheim „gebrandet“, das deutet auf größere Abnahmemengen hin. Und vielleicht ist das Produkt in Deutschland auch nicht sehr bekannt :frag:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Beitrag von NicoCurlySue »

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 21:46
Es ist ja sogar für Hofheim „gebrandet“, das deutet auf größere Abnahmemengen hin. Und vielleicht ist das Produkt in Deutschland auch nicht sehr bekannt :frag:
Ich habe den Eindruck, es ist speziell für Hofheim genäht. Es sieht nämlich handgenäht aus und die Dame am Tresen meinte auch, es sei so teuer, weil es genäht sei.

Ich habe mir jetzt ein kleines "Schnittmuster" abgemacht, falls irgend jemand wieder so etwas braucht. Und es ist mit der Post unterwegs zum kranken Katz. Gwen, die Katze und ihre Dosine können weiterhin viele Daumen gebrauchen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 33 Sekunden:
petras hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 20:30
Wie toll ist das denn :hurra:

Eva-Maria, Du bist die Beste :yes:
Danke Dir. Es hat halt gepasst, dass ich eh in der Nähe von Frankfurt war und so habe ich eben noch einen "Schlenker" gemacht. Zum Glück war ich ja schon einmal mit 2 Katzen in der Klinik.
Und ich habe es wirklich gerne gemacht.
Wir können ja alle in solche Notlagen kommen und mir wird und wurde ja auch schon sehr geholfen. ;-)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 36 Sekunden:
cyber-cat hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 20:25
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet :respekt: :hurra:
Musstest Du lange "betteln" oder war es mit persönlichem Abholen kein Problem? Kann ja zukünftig mal wieder für jemand wichtig sein.

Gerade „drüben“ nachgelesen, war wohl nicht so ganz einfach… Deshalb ein extra großes Dankeschön :blume:
Also, einfach vorbei fahren, wäre wohl sehr riskant gewesen. Am Telefon musste ich mich schon sehr ins Zeug legen. Ich glaube, der Dame sind dann einfach die Argumente ausgegangen und zum Glück hat der Oberarzt zugestimmt.
Als ich dann abends am Tresen stand, war es gar kein Problem mehr bzw. zuerst hatten sie mir den falschen Kragen verkauft. :schwindlig:

Ich habe den dann auch behalten, schadet ja nie, so etwas zuhause zu haben.
Und gleich einmal getestet:

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 2 Minuten 58 Sekunden:
Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 19:39
Da bin ich aber froh, denn meines ist bisher nichts geworden. :heul:
Ist aber toll, dass Du es probiert hast. Mit den Originalen als Muster scheint es gar nicht schwer.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“