Kätzchen nach op im Käfig

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

:frag: hallöchen , ich bin ganz neu hier drin und kenne mich noch nicht so gut hier aus , ich wollte mal fragen kennt sich hier jemand aus mit Kätzchen im Käfig halten müssen aus ?

Mein kleiner Kater hatte jetzt eine op beide Pfoten sind leider gebrochen und jetzt muss er 6 Wochen lang im Käfig sitzen , was er garnicht so toll findet , randaliert da drin immer mal wieder und schreien sowieso ;(
Habe schon eine hundebox mit Gitter genommen wo alles drin steht , Toilette , trinken, essen u d noch ein Platz wo er liegen kann . Alles bringt nichts ;(
Hat jemand vlt von euch Erfahrungen mit Katzen im Käfig machen müssen ;(
Ich hoffe das man sich hier mal austauschen kann .

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Herzlich Willkommen Sunny

Beitrag von Reni2016 »

Hallo Sunny,
herzlich willkommen :wink:.

Auf die Schnelle fiel mir ein, dass das Mäxchen von @irlandfan auch längere Zeit im Käfig bleiben musste, nachdem er nach einem Bandscheibenvorfall operiert wurde. Dort bin ich auch über einen Beitrag von @Tiedsche gestolpert.

irlandfan hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 19:12
Die TK hat heute wieder einen Status-Bericht abgegeben, demnach sich nicht viel verändert hat. Mein tapferer Spatz hat immer noch Koordinationsstörungen, keinen Tonus im Schwanz, kann aber wieder selbständig Urin absetzen. Morgen nachmittag darf er nach Hause, da erfahre ich dann alles Weitere.

Sein Schloß für die nächsten Wochen steht und er kann kommen. Je nachdem wie er beieinander ist, wird vielleicht eine andere Klo-Lösung her müssen, da findet sich dann auch eine Lösung.
Bild
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:30
Ich kopiere das auch nochmal hierher :grins_gelb:
Trielo sass auch wegen Sehnenanriss einige Wochen im Käfig.
Hier stand man Schlange, weil der Platz super war und alle wollten immer mit in den Käfig.
Unser Käfig war 1m2 groß. Da ich daheim bin habe ich das Clo ziemlich schnell aus dem Käfig genommen und Clofrau gespielt, wenn Trielo es gebraucht hat. Ohne Clo war es gemütlicher.

Was auch sicher Einfluß aufs Wohlfühlklima hat ist der Stellplatz.
Ich hatte einen Tisch vors Fenster geschoben und in passender Größe einen Käfig gebaut.
Unten drunter war die Heizung ...super Aussicht und warm...was kann sich Katz mehr wünschen :biggrin:
Bild
Ebenfalls ganz gut war die integrierte Kratzsäule in der Ecke, weil Trielo da immer mal ihre Energie und ihren Unmut loswerden konnte.
Bild
Wenn du auf den kleinen Pfeil neben "... hat geschrieben" klickst, kommst du zum Originalbeitrag.

Deiner Kleinen alles Gute :daumen:
Zuletzt geändert von Claudia am Sa 25. Sep 2021, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben aus der Begrüßung, damit es nicht verloren geht. :-)
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Herzlich Willkommen Sunny

Beitrag von Sunny »

:grins_gelb: vielen lieben Dank ;) ja ich hab es jetzt mal versucht , kenne mich aber auch noch nicht wirklich hier aus 🙈muss mich noch ein wenig hier zurecht finden ;) aber ich danke dir und ich hoffe ich find hier ein wenig Austausch weil ich Zweifel langsam oder ob ich alles richtig mache denn sowas hab ich mit meinen Mäuse noch nie erleben müssen .

Vielen lieben Dank für die Bilder das hilft mir schon mal also hab ich da schon was richtig gemacht danke danke

Hinzugefügt nach 17 Minuten 57 Sekunden:
:grins_gelb:
Vielen lieben Dank 😊
Reni2016 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 22:48
Hallo Sunny,
herzlich willkommen :wink:.

Auf die Schnelle fiel mir ein, dass das Mäxchen von @irlandfan auch längere Zeit im Käfig bleiben musste, nachdem er nach einem Bandscheibenvorfall operiert wurde. Dort bin ich auch über einen Beitrag von @Tiedsche gestolpert.







Wenn du auf den kleinen Pfeil neben "... hat geschrieben" klickst, kommst du zum Originalbeitrag.

Deiner Kleinen alles Gute :daumen:

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

würde gern wissen , ob die Katzen auch sich so gequält Theben damit ;( Wen ich das sehe würde ich den kleinen immer gerne daraus holen aber dann wird er noch mehr schreien und randalieren bzw. hab es jetzt schon mehrmals gemacht man der kleine tut mir so leid ;( ich hoffe das leiden hört bald auf ;(

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Sunny,

dein Kater ist noch ganz klein oder ist er schon (fast) ausgewachsen? Meine Maxi musste nach einem Unfall mit OP auch für Wochen im Käfig sitzen. Ich habe damals 2 Kinderlaufställe gekauft. Einer stand für tagsüber im Wohnzimmer, nachts habe ich sie dann in den anderen getragen, den ich zu uns ins Schlafzimmer gestellt habe. So war sie nie alleine, wenn wir zu Hause waren. Sie war allerdings erwachsen und passte nicht mehr durch die Gitterstäbe hindurch. Da müsste man eben vorher genau schauen.

Anfangs dachte ich auch oft, "soooo lange! Das wird nie etwas." Aber letztlich verging die Zeit dann doch sehr schnell und sie hat hinterher alles ganz schnell vergessen und war wieder wie vorher. Ich glaube, wir machen uns manchmal einfach viel zu viele Gedanken. Katzen merken auch, wenn man unsicher ist und nutzen das gnadenlos aus. Meine Meinung. ;-)

Ich drücke euch die Daumen für eine gute Genesung! :daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

:grins_gelb: vielen Dank für deine Antwort ;)
Ja das ist noch ein Baby halbes Jahr alt ;(
Habe eine hundebox und die noch mal mit fliegen Gitter bestückt . Hast du essen und trinken drin gehabt denn ich hatte erst das auch drin jetzt aber gemerkt das es nix bringt er schüttet ständig das Wasser um .
Das schreien std lang das tut mir so leid ich hoffe das legt sich sehr schnell ;( wie war es bei dir , hat sie sich irgendwann dran gewöhnt

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Barbarossa »

Meine Maxi war zum Glück schon erwachsen und hat nur anfangs Theater gemacht. Sie hat dann aber irgendwann Ruhe gegeben. Sie hatte ein Bettchen, Klo und Futter im Laufgitter und konnte natürlich gut durch die Stäbe rausgucken. Häufig ist ihr Bruder zu ihr reingesprungen und hat bei ihr im Bettchen geschlafen. Verkehrte Welt...

Für dein Katerchen werden die Gitterstäbe dann sicher noch zu weit sein. Schade, denn der Laufstall ist für solche Zwecke nicht verkehrt.

Wie lange sitzt dein Katerchen schon in der Hundebox? Gerade erst seit 1, 2 Tagen? Dann wird er sich bestimmt noch arrangieren und nicht die ganze Zeit durchschreien. Sicher!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von irlandfan »

Mein Kater Max war letztes Jahr auch für etliche Wochen in einem Käfig, das Bild dazu wurde dir ja schon verlinkt. Er ist allerdings auch erwachsen und die Schwere der OP hat per se dazu beigetragen, dass er sehr ruhig war und das Dasein im Käfig gut über sich hat ergehen lassen. Bei einem Jungspund wie bei dir ist das allerdings nochmal eine ganz andere Sache.

Klar war bei uns auch Wasser und Futter verstreut, deswegen hatte ich großzügig solche Inkontinenzunterlagen ausgelegt und die häufig gewechselt. Wenn dein Kater 2 Pfoten gebrochen hat, wie kommt er dann überhaupt mit dem Scharren im Klo zurecht, sind die Vorderbeine betroffen? Musst du ihm da behilflich sein? Und wie lange sitzt er jetzt schon im Käfig?

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Ottilie »

Grüß Dich, von mir auch noch herzlich willkommen hier im Forum!

Für die Baby Katzenstation haben wir mal Futter und Wasser Näpfe zum Anschrauben ans Gitter besorgt, weil es da auch immer so ein Problem war mit dem umschmeißen vom Futter und Wassernapf.

https://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefi ... gLNS_D_BwE

Sind zwar aus der Vogelabteilung, macht aber absolut Sinn,
(Die kleinen hatten sich nass im Streu gewälzt und sahen dann aus wie panierte Schnitzel…)
Viele Grüße
Ottilie

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

:grins_gelb: leider schreit er durchgehend im gefällt das mal so gsrnicht ;(
Barbarossa hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 09:52
Meine Maxi war zum Glück schon erwachsen und hat nur anfangs Theater gemacht. Sie hat dann aber irgendwann Ruhe gegeben. Sie hatte ein Bettchen, Klo und Futter im Laufgitter und konnte natürlich gut durch die Stäbe rausgucken. Häufig ist ihr Bruder zu ihr reingesprungen und hat bei ihr im Bettchen geschlafen. Verkehrte Welt...

Für dein Katerchen werden die Gitterstäbe dann sicher noch zu weit sein. Schade, denn der Laufstall ist für solche Zwecke nicht verkehrt.

Wie lange sitzt dein Katerchen schon in der Hundebox? Gerade erst seit 1, 2 Tagen? Dann wird er sich bestimmt noch arrangieren und nicht die ganze Zeit durchschreien. Sicher!


Hinzugefügt nach 2 Minuten 13 Sekunden:
Also da muss ich sagen damit kommt er gut zu recht , mit dem zu Klo gehen .zum Glück aber ihn stört das natürlich alles sehr ;( ja beide vordere Beine sind betroffen , so schrecklich ;(
irlandfan hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 10:22
Mein Kater Max war letztes Jahr auch für etliche Wochen in einem Käfig, das Bild dazu wurde dir ja schon verlinkt. Er ist allerdings auch erwachsen und die Schwere der OP hat per se dazu beigetragen, dass er sehr ruhig war und das Dasein im Käfig gut über sich hat ergehen lassen. Bei einem Jungspund wie bei dir ist das allerdings nochmal eine ganz andere Sache.

Klar war bei uns auch Wasser und Futter verstreut, deswegen hatte ich großzügig solche Inkontinenzunterlagen ausgelegt und die häufig gewechselt. Wenn dein Kater 2 Pfoten gebrochen hat, wie kommt er dann überhaupt mit dem Scharren im Klo zurecht, sind die Vorderbeine betroffen? Musst du ihm da behilflich sein? Und wie lange sitzt er jetzt schon im Käfig?


Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:
:begeistert: das ist ganz lieb von dir guter Tipp da schaue ich mal nach ;) vielen Dank . Ja hab jetzt erst mal trinken raus genommen denn macht kein Sinn alle 10 min nach sauber machen schmeißt er weder alles um .
Ottilie hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 11:03
Grüß Dich, von mir auch noch herzlich willkommen hier im Forum!

Für die Baby Katzenstation haben wir mal Futter und Wasser Näpfe zum Anschrauben ans Gitter besorgt, weil es da auch immer so ein Problem war mit dem umschmeißen vom Futter und Wassernapf.

https://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefi ... gLNS_D_BwE

Sind zwar aus der Vogelabteilung, macht aber absolut Sinn,
(Die kleinen hatten sich nass im Streu gewälzt und sahen dann aus wie panierte Schnitzel…)


Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Und er idt jetzt erst seit Donnerstag in seinem Käfig und muss noch sehr sehr lang da drin bleiben ;( ich hoffe sehr er beruhigt dich mal da drin und wird ruhiger ;(
Sunny hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 12:29
:grins_gelb: leider schreit er durchgehend im gefällt das mal so gsrnicht ;(

Hinzugefügt nach 2 Minuten 13 Sekunden:
Also da muss ich sagen damit kommt er gut zu recht , mit dem zu Klo gehen .zum Glück aber ihn stört das natürlich alles sehr ;( ja beide vordere Beine sind betroffen , so schrecklich ;(

Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:
:begeistert: das ist ganz lieb von dir guter Tipp da schaue ich mal nach ;) vielen Dank . Ja hab jetzt erst mal trinken raus genommen denn macht kein Sinn alle 10 min nach sauber machen schmeißt er weder alles um .


Hinzugefügt nach 14 Minuten 32 Sekunden:
:grins_gelb: ich danke euch allen für eure super hilfreichen Tipps und Bilder ;)

War echt überfordert oder ob ich alles richtig machen. Danke für eure Beruhigung Tipps u Bilder .
Ich hoffe sehr der kl. Schoki beruhigt sich schnell und akzeptiert sein Käfig , aber nach 2 Tagen denke ich noch normal er will halt zu uns ins Bett rein , geht zwar aber nach ner std will er wieder gehen und dann ist es besser ihn da drin zu lassen , so schwer es auch für uns ist ihn schreien zu hören ;(

Hinzugefügt nach 2 Minuten 10 Sekunden:
:traurigguck: hier ist mein kleiner Schoki ;(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Reni2016 »

Der arme kleine Schatz :traurigguck: . Heißt er Schoki?

Kannst du denn abschätzen, ob er schreit, weil er raus will oder weil er evtl Schmerzen hat? Bekommt er noch Schmerzmittel?

Wie ist denn das passiert, wenn ich fragen darf?

Hast du noch weitere Katzen, die ihm Gesellschaft leisten könnten oder ist er ganz alleine?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

:traurigguck: schmerzen sollte er nicht haben gebe ihm 2 mal täglich Schmerzmittel … ja es muss Langeweile sein das er schreit wenn ich ihn raus nehme zu mir ins Bett dann ist er leise und schläft paar Stündchen ich weiß sollte man nicht tun denn dann schreit er immer wieder aber ich kann auch nicht anders ;( der tut mir so leid … habe noch 2 weitere eine ist 11 und der andere Kater ist 2 Jahre alt . Wie das passiert ist Joar wissen wir leider auch nicht so recht , er humpelte aufeinmal als wir heim kamen komplett mit einer Pfote sind dann zum ta und baten ihn beide Pfoten zu Röntgen und tada beide Pfoten gebrochen ich denke mal falsch abgesprungen ich weiß es leider nicht;(
Reni2016 hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 14:04
Der arme kleine Schatz :traurigguck: . Heißt er Schoki?

Kannst du denn abschätzen, ob er schreit, weil er raus will oder weil er evtl Schmerzen hat? Bekommt er noch Schmerzmittel?

Wie ist denn das passiert, wenn ich fragen darf?

Hast du noch weitere Katzen, die ihm Gesellschaft leisten könnten oder ist er ganz alleine?


Hinzugefügt nach 4 Minuten 46 Sekunden:
:grins_gelb: hier sind meine 3 Fehlnasen ;) Monty , ,Schoki, Micki
Sunny hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 14:14
:traurigguck: schmerzen sollte er nicht haben gebe ihm 2 mal täglich Schmerzmittel … ja es muss Langeweile sein das er schreit wenn ich ihn raus nehme zu mir ins Bett dann ist er leise und schläft paar Stündchen ich weiß sollte man nicht tun denn dann schreit er immer wieder aber ich kann auch nicht anders ;( der tut mir so leid … habe noch 2 weitere eine ist 11 und der andere Kater ist 2 Jahre alt . Wie das passiert ist Joar wissen wir leider auch nicht so recht , er humpelte aufeinmal als wir heim kamen komplett mit einer Pfote sind dann zum ta und baten ihn beide Pfoten zu Röntgen und tada beide Pfoten gebrochen ich denke mal falsch abgesprungen ich weiß es leider nicht;(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Reni2016 »

:verliebt: Wie einträchtig sie miteinander futtern.

Ja, das klingt wirklich nach "ich will hier raus". Aber da muss der kleine Mann nun leider durch (und ihr auch).
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Jorya »

@Eva gast du noch Tipps? Fine musste mit ihrem Beckenbruch auch lange im Käfig sitzen.

Was mir noch einfällt ihm eine Höhle rein zutun, damit er sich zurückziehen kann. Vielleicht auch eine Teil der B8x abdecken.
Wo steht die Box, ist er immer mit dabei? Wenn nein, dass vielleicht mal probieren odereuch vor die Box setzen und vorlesen. Ruhige Musik laufen lassen....
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Sunny
-
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:21

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Sunny »

:grins_gelb: neues Update war mir doch sicherer hatte Angst das er irgendwann doch seine Pfoten im Gitter stecken bleiben ;( ja ich leg da mal noch ne Höhle rein ;)

Hinzugefügt nach 37 Sekunden:
:grins_gelb:heute noch schnell gekauft ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von rübe »

Ach toll, dass du da so rasch eine Lösung gefunden hast - ist ja eh blöd genug für den Süßspatz :trost: :traurigguck: . Das nützt natürlich nix, da muss er jetzt durch. Ich drücke euch die Daumen, dass Schoki und auch ihr die Zeit möglichst gut hinbekommt und er die Medis gut nimmt :daumen: :daumen: . Bei uns war Frau Merkel mal zwei Wochen mit überdehnten Bändern in einem Laufstall, den wir zusätzlich abgesichert hatten, aber sie war auch schon erwachsen, das ist nochmals was anderes…
BildBildBild

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Eva »

Ich denke, er wird irgendwann resignieren und sich beruhigen.
Wenn Du ihn permanent im Blick hast und er im Bett schläft, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn Du ihm das ermöglichst. Ich habe das bei meiner Fine auch gemacht. Man muss halt wirklich sehr gut aufpassen, dass die Katze nicht in einem unbeobachteten Moment aufsteht und rum rennt.
Ich drücke die Daumen, dass er die Zeit gut übersteht und sich bald beruhigt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Romina »

Der arme Schatz, da hat er ja noch eine lange Zeit vor sich.
Motte war nach einer OP in einem Käfig wenn ich 8 Stunden außer Haus war. Wenn ich zu Hause Zeit hatte, hab ich sie auch zu mir aufs Sofa geholt. Das hat das Geschrei danach aber noch schlimmer gemacht. Ich hab mir so Gedanken auf Arbeit gemacht. Vom Nachbarn dann die Wildkamera ausgeliehen und siehe da, kaum war ich aus dem Haus, rollte sie sich zusammen und schlief fast die ganze Zeit. Bis sie mein Auto in der Einfahrt hörte :D
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von Barbarossa »

Nur, ob so ein kleines, verspieltes Katerchen dann Ruhe hält und nicht mal eben vom Bett springt oder irgendwo hoch? Ich hätte Angst, er bleibt sein Leben lang behindert, kann nicht richtig laufen o.ä. Daher würde ich ihn zwar beruhigen, aber eher miauen lassen, als ihn rauszuholen und am Ende nur nach wilder Verfolgung wieder einzufangen. Die Zeit geht rum und danach ist sowieso alles sofort vergessen. Meine Meinung.

Habe ich es überlesen, Sunny? Bekommt Schoki Schmerzmittel? Nicht, dass seine Unruhe von Schmerzen kommt?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5493
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Kätzchen nach op im Käfig

Beitrag von fairydust »

Barbarossa hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 09:44
Habe ich es überlesen, Sunny? Bekommt Schoki Schmerzmittel? Nicht, dass seine Unruhe von Schmerzen kommt?
Haste überlesen, Schoki bekommt 2xtgl Schmerzmittel ;-)

Ich senf mal mit.
Ich hatte erwachsenen Kater im Käfigknast - den hat das alles nicht so sehr gestört. Allerdings war der nicht sonderlich zahm, hatte keine menschliche Bezugsperson und der Käfig stand in einem Nebengebäude auf dem Farmgelände wo er gelebt hat.
Also nicht wirklich mit Deiner Situation zu vergleich.
Das einzige was ich aus der Situation rausziehen und Dir ans Herz legen würde ist, einen Teil abzudecken, einen "Sichtschutz" zu schaffen. Was Schoki nicht sieht, kann er nicht anmaunzen ;-)

Zweites Szenario: mein Sternchen Bella. Sie hatte einen Unfall, ihr Hinterbein war offen fast bis zur Hüfte. Schlimm. Richtig schlimm.
Sie musste mindestens 2x die Woche zum Verbandswechsel und durfte natürlich nicht mehr raus.
Und das fand sie super-sch** Aber so richtig sch*** :tanz:
Sie hat Stunden damit zugebracht die Katzenklappe zu vermöbeln und herzzerreißend zu schreien.
Und sie musste nicht mal im Käfig sitzen. Nur im Haus bleiben. Hat ihr nicht gereicht, sie wollte raus und durfte nicht.
Moment, ich such mal Video von der Zeit.


Hin und wieder konnte ich sie ein bisschen beschäftigen und ablenken. Das sah dann so aus:


Wenn nichts half, wenn sie mal wieder für Stunden am schreien war, hab ich ihr und mir ne Auszeit geben müssen und sie kam ins zweite Schlafzimmer und Türe zu. In dem Moment wo die Türe zu war, ging sie schlafen.... :pfeif:
Also.... lass dich nicht verrückt machen von Deinem Katerchen. Er nutzt dein schlechtes Gewissen schamlos aus ;-)
Es geht halt nicht anders im Moment. Da muss er durch und du auch. Es geht vorbei.

Anmerkung bezüglich Gips: bei meiner Bella wurde der Verband einmal zu fest gewickelt. Am nächsten Morgen war die Pfote die unten raus guckte angeschwollen wie ein Ballon...
Achte bei Deinem Katerchen drauf dass die Beine okay sind, dass da nix anschwillt. Das wäre sicher ein guter Grund für ihn zu weinen und nicht aufzuhören. Also, hab ein Auge drauf, ja?
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“