Athrose - Hüftgelenk

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1434
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Athrose - Hüftgelenk

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo und guten Morgen :-)

Es geht um Lilly.
Donnerstag waren wir in der TK, um den Schilddrüsenwert nachbestimmen zu lassen, da sie so ruhig gewoden ist.
Da sie auch sehr merkwürdigen Kot hat, hatten wir ein Röntgenbild gemacht.

Auf dem Röntgenbild kam heraus, das sie links eine athrose im Hüftgelenk hat.
Generell wurde die Schilddrüse gemacht, weil sie so ruhig geworden ist. Aber kann es sein, das ihr die Hüfte weh tut, und sie deswegen ruhiger ist? Der TA fragte, ob sie schmerzen hat.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, woher weiß ich, ob eine Katze Hüftschmerzen hat? Einem Hund sehe ich das an. Aber katzen?
Sie springt ganz normal, ist auch nicht schlecht gelaunt, sondern einfach nur sehr ruhig...

Kann man bei Katzen etwas auf Kräuterbasis geben, um das zu unterstützen?

Bei meinem Hund gab es damals Grünlippmuschelextrakt, als das anfing. Aber das soll auch nicht mehr gut sein?

vielleicht kennt sich ja jemand mit Athrosen aus :)

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Athrose - Hüftgelenk

Beitrag von Inseldeern »

Also ich erkenne es bei Piet sehr gut an seinem Schmerzgesicht, dass ist jetzt schwer zu erklären wie das aussieht und woran ich das festmache quasi.

Meine TÄ sagt auch immer Katzen machen dann ein Schmerzgesicht die gucken dann so bedrückt/verkniffen, ich weiss nicht so richtig wie ich das in Worte fassen soll :idee:

Noch mal zur eigentlichen Frage: Nelson hat auch eine nicht mehr so ganz astreine Hüfte und meine TÄ hat mir Canosan Tabletten empfohlen solange er keine Schmerzen hat.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17114
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Athrose - Hüftgelenk

Beitrag von Mietzies Tante »

Schau mal in den Faden von Tiedsche was ihre Trilogie gegen Arthrose mit großem Erfolg bekommt

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Athrose - Hüftgelenk

Beitrag von Annette »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 10:13

Sie springt ganz normal, ist auch nicht schlecht gelaunt, sondern einfach nur sehr ruhig...
Gerade dieses sehr ruhig deutet auf Schmerzen hin. Ich nehme an, du meinst mit ruhig, dass sie sich nicht mehr soviel bewegt und nicht weniger miauen.

Tiedsche macht momentan sehr gute Erfahrungen mit Solensia

viewtopic.php?f=71&t=1107&p=435709&hili ... ia#p435709

viewtopic.php?f=67&t=643&p=435455&hilit ... ia#p435455
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1434
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Athrose - Hüftgelenk

Beitrag von Tiggerchen »

Genau, sie bewegt sich weniger, liegt oft im Kratzbaum und ist weniger mit "dabei".

Blutbild, Ultraschall und Röntgen sind aber in Ordnung, halt nur die Athrose.

Dann schaue ich mal bei Tiedsche, und spreche später mit dem Arzt, ob sie nicht doch etwas bekommen sollte :)
Danke schön :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“