Kreuzbandriss bei Roxy

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von opti »

Roxy kam heute humpelnd nach Hause.

Diagnose von der TÄ: Kreuzbandriss am Hinterbein.

Sie soll jetzt 3 Wochen Schmerzmittel Meloxoral kriegen.

Möglicherweise verheilt das bei einer so schlanken Katze wie Roxy auch ohne OP.

Bin grad ziemlich durch den Wind :heul:

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von huckelberry »

Oh je, ich drücke die Daumen für eine gute Heilung :daumen:
Für dich :trost:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von missamy »

Das glaube ich Dir, dass da durch den Wind bist :traurigguck: .
Ich wünsche Dir und Roxy auch, dass es problemlos verheilt :trost: :trost: .
Bild

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Allesamt »

Gute Besserung!
Mein Mogli hatte erst eine KreuzbandOP.
Ich würde es auch nicht gleich operieren lassen. Das eilt nicht. Und manches heilt auch so ganz gut(, wenn Katze ein wenig Ruhe gibt).
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von opti »

Ja, so hat es die Ärztin auch gesagt.

Ich hoffe das so sehr.

Danke für eure guten Wünsche!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Tiedsche »

Trielo hatte voe ein paar jahren einen anriss. Das heilt wohl ganz gut bei katzen. Allerdings mußte sie wirklich einige wochen im käfig wohnen, weil sie sich sonst zuviel bewegt hat. Der käfig war auch weniger schlimm als gedacht. Die ersten paar wochen habe ich sie laufen lassen, da war keine besserung in sicht.
Jetzt ist eigentlich alles wieder okay. Bei belastung merkt sie wohl irgendwas und reagiert . Das sieht man aber nur wenn man davon weiß.

Ist es sicher, dass das band komplett durch ist?
Ich drücke auch die daumen, dass es mit ruhe gut heilt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Annette »

Du liebe Zeit, wie hat sie denn das geschafft??? Gute und schnelle Heilung, für eine Freigängerin ist das ja wirklich ein Sechser im Lotto verkehrt herum.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Allesamt »

Meinen Mogli haben wir nach Jahren mit immer häufigeren Ausfällen vom Bein operieren lassen. Es hat lange gedauert bis es eine vernünftige Diagnose gab. Und dann habe ich noch eine Zweitmeinung eingeholt. Und den OP-Termin erst 4 Wochen später bekommen. Er ist übrigens sehr klein und zart, daher gab es die Kaninchen OP :cool: .
Nach mehreren anstrengenden Wochen im Käfig ist er seit einem halben Jahr wieder glücklicher Freigänger ohne weitere Probleme.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Cyclopterus »

Och nee, gute Besserung. Meine Roxy drückt deiner die Pfoten, dass es schnell aufwärts geht :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von opti »

Oh, nein, bloß keinen Käfig.

Wenn das sein muss, dann ziehe ich das natürlich durch.

Aber erst mal hab ich einen Riesenhorror davor.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Claudia »

Ich drücke Roxy (und euch) fest die Daumen, dass es weder OP noch Käfig braucht. :daumen:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von caramiabella »

Oh je, arme Roxy :trost:

Gute Besserung :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von opti »

Ich danke euch.

Heute ist Roxy wenigstens nicht mehr so unruhig wie gestern.

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von MajaLilly »

Um den Käfig wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen.
Es sei denn, du hast einen Raum, den du leerräumen kannst. Selbst ein Sofa wäre zu hoch.

Meine Maja hatte auch einen Kreuzbandanriss und durfte auf keinen Fall springen, weil die Kniescheibe rausspringen bzw. das Band ganz durchreißen könnte.
Sie hat mit Schmerzmitteln mehrere Monate gebraucht, bis sie wieder ohne humpeln laufen konnte.

Heute ist alles wieder ok. Aber sie hat sich auch von allein sehr geschont und ich musste ihre Schwester oft mit spielen auslasten, damit Maja ruhe hatte. :biggrin:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten :daumen:
Gute Besserung
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Roxy auch ganz fest die Daumen für schnelle und gute Besserung ohne OP. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Claudia »

Bist du sicher, dass die Smilieauswahl so richtig ist? :D
Zuletzt geändert von Claudia am So 16. Aug 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt :-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von NicoCurlySue »

Claudia hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 09:58
Bist du sicher, dass die Smilieauswahl so richtig ist? :D
Ähm, :tuete: Ich bin sicher, dass sie es nicht ist. Sorry! :dooh:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von opti »

So, nun ist auch am anderen Hinterbein das Kreuzband angerissen.

Beim ersten Mal hatte sich das Knie gut stabilisiert.

Ich hoffe, jetzt wird das auch wieder gut, zum Glück ist sie so ein Leichtgewicht, sie wiegt nur 3 kg.

Nun ist Ruhe angesagt, begleiteter Freigang, nicht springen, Schmerzmittel und Geduld.

Irgendwie alles doof :heul:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von NicoCurlySue »

Och nöh!!! Wie schafft Roxy das nur. :traurigguck: Gute Besserung wünsche ich ihr. :cat: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Kreuzbandriss bei Roxy

Beitrag von Libelle »

Ach herrje wie kommt das bloß? Ist das einfach Pech oder hat sie sowas wie ne Fehlstellung?

Mach mir direkt sorgen - bei dicken verheilt das dann offensichtlich nicht so einfach? Das fehlt mir noch..,

Gute Besserung für Roxy🐞🍀🍄

Antworten

Zurück zu „Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung“