Allergie

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Futtermittel Allergie

Beitrag von Tiku »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 20:05
Allergien und Unverträglichkeiten sind leider gesellige Tierchen und fühlen sich gerne in Gesellschaft wohl. Will heißen, wo eine Allergie ist, gesellt sich auch gerne eine zweite dazu.
ach Mist, so stand das aber nicht in seiner Bewerbung um den Sofaplatz.

Mir ist noch eingefallen, dass ich neues Streu hab mit unbekanntem Duft, vielleicht reagiert er ja nicht nur auf Futter sondern auch auf Duftstoffe im Streu :idee: :nix:
nur wie macht man bei Streu eine Ausschlusstestung ?
Bisher gab es Streu querbeet je nach Angebot.

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Futtermittel Allergie

Beitrag von sancojalou »

Es gibt von einigen Sorten "Sensitive" Katzenstreu, das enthält keine Duftstoffe,
einfach mal ausprobieren.

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Futtermittel Allergie

Beitrag von Tiku »

teste jetzt verschiedene Streusorten, die Beide vertragen und mögen.
weil was Monty verträgt mag Bryan nicht unbedingt.
Und Monty steht gern vorm Klo buddelt dann von außen,
das finde ich aber blöd weil man in so Flachenklos nicht so hoch Streu einfüllen kann.

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Allergie

Beitrag von Tiku »

staub weg pust.

Das Streuproblem war relativ Einfach zu lösen.
Es gibt einfach nur noch DuftParfumfreies Streu.

Die Futterunverträglichkeit ist da schon etwas komplizierter.

Nun hab ich durch Zufall herausgefunden, das Monty allergisch auf Tomate reagiert.
Rind+Tomate scheint schlimmer zu sein als
Huhn + Tomate. :idee:
Nun gut wandert Tomate eben von der
Darf-Liste auf die Tabu-Liste.

Antworten

Zurück zu „Allergien bei der Katze“