FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von tiger_bande »

Positiv im Labortest.
Elisa AG.

Jetzt muss ich würfeln, wer wie mitkommen kann. Bei Emilia und Linos muss ich davon ausgehen dass sie sich angesteckt haben können.

@Taskali Wenn deine FeLV-Kontakte entscheidungsfreudig sind, könnte der Kater direkt dorthin, wenn es passt. Sie müssten dann heute Abend mit mir Kontakt aufnehmen.

Das ist er
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von NicoCurlySue »

So ein Mist! Alles Gute für den Süßen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von Taskali »

Shit!
So schnell wird das nicht klappen - das waren private Kontakte, die muß ich erst raussuchen, bin aber noch auf Arbeit und heute den Tag über im Dauerstreß... Ich geb mein Bestes...

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von tiger_bande »

Sie müssen Andros jetzt gleich verlassen wegen unwetter, früher als geplant. Ich habe die Katzen jetzt in 5 Minuten entscheiden müssen. Melde mich später.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von Hausdrachen »

Auch das noch. Kaum bist du nicht dort... ;-)
Hoffentlich klappt alles! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von Tiedsche »

Achjeeeeeee, :traurigguck: nochmal Daumen, dass es gute Lösungen gibt für alle Beteiligten :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von stö »

Wie ist es jetzt für den positiv-getesteten Kater weitergegangen? Ist er mit nach D gekommen?

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von tiger_bande »

Sandro konnte leider nicht mitkommen.


Die Nachricht aus dem Labor über das positive FeLV Ergebnis kam zeitgleich mit der Nachricht, dass sie die Insel sofort verlassen müssen, damit sie den Flieger nicht verpassen, weil anschließend der Fährverkehr wegen Unwetter ausgesetzt wurde.
Also musste in buchstäblich 5 Minuten abgewogen werden, welche Katzen wie und wohin untergebracht werden können - während der Reise und in Deutschland muss eine sichere Separation stattfinden können.

Es gibt keine PS für FeLV+, außer unsere PS in Dresden - aber die nimmt schon Linos und Emilia, beide negativ getestet, aber durch den Kontakt mit Sandro müssen sie separiert und nachgetestet werden. Es war also die Entscheidung zwischen den beiden und Sandro - und die zwei brauchen dringend Augen-OPs.

Ich selbst nehme gerade keine Pflegis mehr auf Dauer auf, mache nur die Erstversorgung in den ersten Wochen und dann gehen sie in ein Tierheim, mit dem wir eine Kooperation angefangen haben.

Somit sind Emilia und Linos mitgekommen, zwei kranke Kittenkater für das TH zur Vermittlung im Duo (Whisky und Frodo) und Soda, ein alter gebeutelter FIV+ Straßenkater mit Ohrenkrebs und nur noch einem Auge. Letztere drei sind zur Übergangspflege bei mir bzw. Soda bis zum hoffentlich negativen Nachtest von Emilia und Linos oder bis zur Vermittlung.

Auf Andros geblieben sind daher Sandro und mangels Platz zur Separierung auch Bella.
Ich habe das so entschieden, mit Blick drauf, wie möglichst viele Katzen gerettet werden können - in diesem Fall fünf, aber eben zu Lasten von Sandro und Bella...

Beide sind reisefertig - sobald es Platz gibt, zB indem Emilia und Linos im Nachtest weiter negativ sind und/oder weil sie vermittelt sind, können Bella und/oder Sandro sofort nachreisen. Wer also einen Sommerurlaub in Griechenland plant und über Athen nach D fliegt, meldet sich bitte! Beide sind zahm und umgänglich und können problemlos von Flugpaten mitgenommen werden.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von Tiedsche »

erledigt....füllblablausw
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von tiger_bande »

Tiedsche, wir haben uns überschnitten. Insgesamt sind 5 Katzen mitgekommen - Emilia und Linos, Frodo und Whisky sowie Soda.
Sandro und Bella konnten diesmal leider nicht mitkommen. Flugpaten von Athen nach D melden sich bitte schon mal für ihre hoffentlich zeitnah mögliche Ausreise.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3863
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von CasaLea »

tiger_bande hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 07:19
Sandro konnte leider nicht mitkommen.
Sehr schade, dass das aufgrund der Umstände und der Kürze der Zeit nicht möglich war.
Aber jetzt würde mich doch interessieren, ob der Kater auf Andros auf einer PS separiert ist oder sich wieder frei an der Futterstelle aufhält.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von tiger_bande »

Natürlich ist Sandro separiert. Er sitzt jetzt in einem Käfig. Das ist nicht schön, deshalb ist nun die Aufgabe möglichst schnell ein Zuhause in D für ihn zu finden. Bitte hört euch um!
Beschreibung und Foto siehe oben.

Ich versuche auch die Testung aller Katzen an dieser Futterstelle zu veranlassen, denke mal das klappt. Denn Sandro wird ja wahrscheinlich nicht der einzige FeLV+ Fall dort sein.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: FeLV positiv im Schnelltest - Wahrscheinlichkeiten?

Beitrag von Tiedsche »

Natürlich ist Sandro separiert. Er sitzt jetzt in einem Käfig. Das ist nicht schön, deshalb ist nun die Aufgabe möglichst schnell ein Zuhause in D für ihn zu finden.
Ich finde es aber toll, dass ihr überhaupt eine Übergangslösung gefunden habt !!! Ich hab schon innerlich Panik geschoben, was mit dem Kater jetzt passiert und mit den anderen "Freigeistern" und hab wieder gedacht: Ich weiß schon, warum ich möglichst nur noch als Zuschauer im Tierschutz unterwegs sein möchte...ich würde das alles nicht mehr aushalten. :traurigguck: Das ist ja gerade wirklich Worstcase und ich drücke wirklich ganz fest die Daumen, dass Sandro der einzige Überträger dort bleibt.
Wieder mal meine Hochachtung an euch (und alle TS), die ihr diese Situation stemmen müßt :blume:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Leukose, FeLV“