Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Josephine »

Danke für die vielen :daumen: !!

Der Herr beliebten eben an der Terrassentüre zu erscheinen, als wäre es ganz normal, die Nacht allein draußen zu verbringen :eek:
Na wenigstens ist er wohlauf und geprügelt hat er sich offensichtlich auch nicht. Nach ausgiebiger Begrüßung und ein paar Schmuseminuten naschte er nur kurz vom Frühstück - die nächtliche Ausbeute muß wohl gut gewesen sein, er macht einen zufriedenen & satten Eindruck.

Und ich bin glücklich, erleichtert und völlig übermüdet :tanz:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17159
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

:hurra: :hurra: :hurra:
Schlawiener

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: :hurra: :hurra:

Dann erhol Dich heute gut, @Josephine
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Josephine »

Lieben Dank, das werde ich tun müssen. Mir ist total übel, solche durchwachten Nächte mit Sorgen und Ängsten kann ich grad gar nicht gebrauchen.
Timothy war wohl doch hungriger als gedacht, aber das Schmusen war ihm erstmal wichtiger, er wollte sofort auf den Schoß - so richtig toll fand er's wohl doch nicht so ganz allein da draußen. :haare:
Klar, die Wildtiere sind nächtens unterwegs und er hat keine Verstärkung - denn seine Geschwister waren ja brav daheim....
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Josephine »

So. Der Schlingel ist im Haus, hab schon alles verriegelt und verrammelt, heute wird er mir nicht entfleuchen :D
Er liegt zufrieden schnurrend neben mir, so muß das Flirt-Glubsch :lo: :verliebt: :herz: :flirty:


Alle anderen sind noch draußen unterwegs, mal sehen, ob sie so brav wie gestern sind und beizeiten reinkommen *hoff*
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6920
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tuppes »

Komme heute nach Kurztrip nach Hause, keine Katzen da :panik: :panik:

Leckerchen, die der Casitter heute morgen verteilt hat liegen noch unberührt, Futter nicht berührt. Gestern war das Futter auch schon nicht angerührt und beide wurden nicht gesehen, was allerdings beim Catsitter nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Beide Katzen vermutlich zeitgleich verschwunden Samstag auf Sonntag oder Sonntagvormittag.

Gelände abgesucht und sämtliche Versteckmöglichkeiten im Haus, keine Spur. Rundum suchen macht keinen Sinn, dafür sind sie zu scheu, draußen bekommen wir sie auch nicht zu Gesicht, jemand anderes eh nicht und auch im Haus nicht. Einzig einer der Catsitter hat sie nach mehreren Wochen insgesamt von weitem zu Gesicht bekommen.

Beide zusammen irgendwo eingesperrt? Kann ich mir nicht vorstellen, werde aber trotzdem in alle Häuser morgen früh Tasso Suchzettel einwerfen.

Katzenfänger? Hatten wir vor Jahren mal, andere - Freigängerhalter werd ich morgen befragen

Vergiftete Mäuse gefressen? Beide jagen gerne und fressen die Mäuse auch auf. Erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde direkt vor meinem Bett eine aufgefuttert und der Catsitter hat auch Überreste aus dem Bett genommen (ich hab heute auch noch ein Schwänzchen gefunden).

Hätte ich doch die Katzenklappe nicht hoch gebunden, dass Nelly auch raus kann, dann wäre sie auf jeden Fall noch da. Dass die Beiden auf einmal Abwandern kann ich mir nicht vorstellen, da ist irgendwas passiert.

Morgen werd ich mal bei der Stadt anrufen, hoffe, dass die gefundene Katzen auslesen, TA? Tierheim? Was macht noch Sinn?

....ich druck dann mal Zettel aus.

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Libelle »

Das isr ja richtig schrecklich- da sorgt man sich ja so gleich richtig- ich drück die Daumen - das das alles Zufall ist und sie schnell wieder da sind und unversehrt- waren sie schon mal so lange weg?

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Josephine »

Es ist Frühjahr - das hatten wir hier auch schon mal: mehrere Katzen kamen über mehrere Tage nicht heim - vielleicht irgendwo ein rabiater Kater unterwegs?


Hier sind alle Daumen für einen guten Ausgang und wohlbefundenes Heimkommen der Miezingers gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6920
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tuppes »

Nelly kommt erst seit 2-3 Wochen raus, das mit der Katzenklappe hat sie nicht verstanden und davor war es zu kalt um die Katzenklappe hoch zubinden. Letzten Sommer hatten wir die Klappe noch nicht eingebaut, da war nur das Loch von der Alten. Da hat das wunderbar funktioniert.

Bisher ist nur Cleo mal einen Tag im letzten Jahr nicht nach Hause gekommen. Ansonsten ist man tagsüber die meiste Zeit da und Nachts auch immer wieder, Mäuse durchs Bett scheuchen oder vorm Bett erjagen und dann auffuttern, Cleo hat Nelly in der Zeit, als sie nicht raus kam immer mal wieder "Was zum spielen" mit gebracht.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Ach Mensch, Nelly, Cleo, ab nach Hause!
Ich drück auch ganz fest die Daumen!
Bauhof, Polizei macht Sinn, vielleicht Forstamt, Tierheime, Tierärzte/Kliniken, stellt ihr Futter und Klo raus und vielleicht was von euch dazu legen. Heimwârtsschleppe falls doch irgendwas gewesen ist weswegen sie auch erschreckt haben und nun nicht mehr heim finden.

:daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6920
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tuppes »

Feline hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 00:24
Ach Mensch, Nelly, Cleo, ab nach Hause!
Ich drück auch ganz fest die Daumen!
Bauhof, Polizei macht Sinn, vielleicht Forstamt, Tierheime, Tierärzte/Kliniken, stellt ihr Futter und Klo raus und vielleicht was von euch dazu legen. Heimwârtsschleppe falls doch irgendwas gewesen ist weswegen sie auch erschreckt haben und nun nicht mehr heim finden.

:daumen: :daumen: :daumen:
die Nachbarin setzt es noch bei Facebook rein, Tierheim und TÄ, Stadt hab ich morgen schon aufm Plan, Forstamt muss ich mal schauen ob wir hier so was haben. Heimwärstschleppe, da ich die beiden noch nie draußen gesehen hab, bzw. nicht sagen kann, wo sie sich bisher aufgehalten haben :nix: Rundum sind Gärten mit Häusern die Eingezäunt sind, klar kommt ne Katze da irgendwo durch, nur ich komm da nicht hin.

Mit Jung-Tuppes hat das mit den Zetteln super funktioniert, aber der war auch ne Handaufzucht und fand Menschen nicht gruselig, den haben Nachbarn beim Spazieren gehen mit ihrer Deutschen Dogge am Ortsrand im Maisfeld gesehen, Den haben wir da abgeholt und er ist mit uns zusammen nach Hause gelaufen, dafür sind die beiden Mädels aber zu scheu. Ich werde das aber trotzdem versuchen, man klammert sich ja an jeden Strohhalm und versucht vermeintlich unmögliches.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von mariese »

@Tuppes ich drücke die Daumen das Nelly und Cleo ganz schnell und unversehrt nach Hause kommen. :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von NicoCurlySue »

mariese hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 01:37
@Tuppes ich drücke die Daumen das Nelly und Cleo ganz schnell und unversehrt nach Hause kommen. :daumen: :daumen:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mary 86 »

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Bei der Stadt anzurufen gibt erstmal Entwarnung, denn dass beiden gleichzeitig etwas passiert ist, wäre doch ungewöhnlich. Ich denke in der Nachbarschaft Zettel zu verteilen bringt da mehrmals unabhängig ob eingesperrt oder möglicherweise auch irgendwo angefüttert? Gerade wenn ihr nicht vor Ort wart? Bei uns reagiert da Wilson extrem empfindlich drauf.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5015
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Soenny »

Och Menno, wir drücken auch feste mit, daß die beiden ganz schnell ihren Heimweg finden :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Reni2016 »

Oh nein, beide weg :traurigguck:, das ist ja schrecklich. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sie heute wieder auftauchen :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6920
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tuppes »

:schwitz: Sie sind beide wieder da :hurra: :hurra:

Nelly kam pitschenass um 1.30 Uhr, gerade als ich ins Bett wollte und Cleo gerade eben....

...und jetzt leg ich mich hin.

Gute Nacht :roll:

Mami von Vielen

...Tasso ist natürlich auch informiert
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Reni2016 »

:tanz: Puh. Ich freu mich soo für euch, war eben noch ganz traurig.

:hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6920
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tuppes »

Jetzt bin ich ja vorgewarnt und werd so schnell nicht mehr die Pferde scheu machen, merkwürdig dass es bei den 4 Wochen Urlaub besser geklappt hat :idee: aber da war es kalt und die Katzenklappe zu und daher Nelly drinnen. Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Programmieren übern Sommer hin bekomme, bin mir zwar sicher, dass Nelly da schon mal durch ist, blöd ist ja immer, wenn Cleo vorher durch geht, dann wird sie neu programmiert und das wars.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Libelle »

Ach da freu ich mich @Tuppes 🍀😻😻😻

Antworten

Zurück zu „Freigänger“