Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Linus ist endlich wieder zu Hause! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :verliebt:
Danke fürs Daumen drücken!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von huckelberry »

Oh wie schön :hurra: :hurra:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tigerin »

Ehrlich? Oh wie schön :hurra: :hurra: :hurra:
Wie kam das denn? Was ist passiert?
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Was sagt das? Nie die Hoffnung aufgeben.
Wie geht es Linus? :hurra:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von DreiM »

Wie schön das Linud wieder da ist.
Weist Du wo er war?
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Vielen lieben Dank euch fürs mit fiebern, hoffen und jetzt mit freuen! :verliebt:
Tigerin hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 07:32
Ehrlich? Oh wie schön :hurra: :hurra: :hurra:
Wie kam das denn? Was ist passiert?
So ganz genau weiß ich es noch nicht. Donnerstag nachmittag habe ich mit einer Bekannten, die hier bei einer Straßenkatzen-Hilfsorganisation mithilft, über Linus gesprochen und daraufhin noch mal meiner Schwester geschrieben, ob sie nicht noch mal suchen können nach etwas Pause (mein Stand war ja sie können nicht mehr, was ich auch verstehen konnte, sie haben kaum gegessen, kaum geschlafen, und fast konstant gesucht, telefoniert, gebangt und gehofft ja sowieso). Kurz darauf rief mich meine Schwester an, dass über TASSO eine eventuelle Sichtung gemeldet wurde und dass sie gerade dort wären. Eine Frau hatte Sonntag und Montag einen fremden schwarzen Kater auf ihrem Fensterbrett bemerkt. Da wusste sie aber noch nicht, dass Linus vermisst wurde, das hat sie erst Donnerstags gesehen, als sie mit einer ihrer Katzen beim Tierarzt war, und hat sich dann gleich gemeldet. Sie war so nett, dass seine Menschen dort Futter und seinen Korb mit Decke hinstellen durften, und sogar abends/nachts selbst in den Garten, um zu schauen. Nachdem er sich von Donnerstag auf Freitag nicht gezeigt hat (war aber hier auch sehr verregnet, inklusive Gewitter) scheint er letzte Nacht wieder dorthin gekommen zu sein - und zum Glück war er es dann auch. :verliebt: :cat:

Mein Schwager hatte aber auch die Suche an den übrigen Tagen nie aufgegeben. :verliebt: Obwohl er jedes Mal total fertig davon nach Hause kam. Das war nur nicht mehr mein letzter Stand.
Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 07:43
Was sagt das? Nie die Hoffnung aufgeben.
Wie geht es Linus? :hurra:
Ich habe nur ein Foto von einem Kater über dem Futternapf, und auf meine kurze Nachfrage "dann war er es?" ein genauso kurzes "Ja. Wir schlafen jetzt erst mal." :kicher:
Aber er sah recht fit aus. Hunger hatte er anscheinend. Alles weitere werde ich wohl später mal erfahren - die sollen sich jetzt erst mal ausschlafen und die glückliche Wiedervereinigung feiern.
DreiM hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 08:29
Wie schön das Linud wieder da ist.
Weist Du wo er war?
Gar nicht sooo weit weg, nur dass die Gärten dort, wo er war, auf einer Seite von der Stadtbahn und einer großen Straße (wenn er die überquert hätte, wäre er aber noch weiter weg gelaufen) und auf der anderen Seite, wo er hätte zurück finden können, von einer Güterstrecke der Deutschen Bahn "umrahmt" sind. Vielleicht lag es am Lärm dort und an der Gefahr, die Gleise ja auch nun mal darstellen, vielleicht aber auch daran dass laut meiner Schwester die Gärten dort schön verwildert und groß sind, ein wahres Paradies für Katzen, oder an einer Kombi aus beidem, dass er nicht zurück gefunden hat? So ganz klar ist mir das nicht. Wäre zumindest interessant was er in der Woche so erlebt hat...

Edit: So, noch etwas mehr erfahren. Der älteste Sohn hat ihn nachts nach einer Feier in der Nähe des Ortes, wo er gesehen wurde, gefunden und mit nach Hause gebracht. An einer Stelle wurde Linus sehr nervös und wollte weg (er hatte ihn auf dem Arm) also vermute ich dass da etwas passiert ist, was ihn am Heimkommen gehindert hat...

Sie fahren gleich mal mit ihm zum Tierarzt, weil er wohl ein Beinchen etwas seltsam belastet. Ansonsten geht es ihm gut, als die gruselige Stelle vorbei war und je näher sie seinem Zuhause kamen, ist er wohl von selbst vorgelaufen. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön! :cat:
Dann drück ich Linus jetzt die Daumen, dass das Beinchen schnell wieder in Ordnung ist. :daumen:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Annette »

Feline hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 08:43

Sie fahren gleich mal mit ihm zum Tierarzt, weil er wohl ein Beinchen etwas seltsam belastet.
Ich hoffe, es ist alles gut mit ihm?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Sayuri »

Schön zu lesen. Hoffe es ist alles in Ordnung
Muss zugeben - fiebere bei Freigängern auch immer mit, wenn sie mal länger weg bleiben. Ich könnte damit echt nicht umgehen.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Ich würde jetzt den Garten absichern, glaube ich. :tuete: Linus' Menschen sind da entspannter.
Soweit ist alles in Ordnung, der Tierarzt konnte keine sichtbare Verletzung feststellen: Sie sollen es erst mal beobachten, falls sich etwas entzündet oder es nicht besser wird am Montag wieder reinkommen. Ansonsten ist Linus etwas dünner als vorher und auch etwas durch den Wind, aber das ist ja verständlich nach 11 Tagen in einer Gegend, die nicht sein Revier ist und in der er weder willkommen ist (andere Katzen) noch Futter bekommt, noch sich wieder von dort weg traut. Ich war heute kurz da, weil meine Mutter ihnen das Kochen abnehmen wollte, somit hab ich ihnen das Essen gebracht. Auf mich wirkte er erschöpft, durstig (hat im Waschbecken liegend aus dem Wasserhahn getrunken, etwa 2 Minuten, und dass er nass wurde hat ihn nicht gestört), mir gegenüber sehr reserviert was er vorher nicht war - aber das ist voll okay, wer weiß was er jetzt auf seinem Ausflug erlebt hat. Er hat sicher einiges zu verdauen und muss erst mal wieder zur Ruhe kommen.

Sein langer Ausflug hat allerdings nicht bewirkt, dass er jetzt erst mal drin bleiben möchte. Er hat wohl schon wieder raus gedrängt.. aber da warten sie auch auf Anraten des Tierarztes noch eine Zeit lang. Mindestens 2 Wochen wird er jetzt erst mal wieder im Haus bleiben müssen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von irlandfan »

Nadir von Jana K ist seit fast 48 Stunden abgängig und Jana ist fix und fertig. Der kleine Kerl ist bestimmt irgendwo eingesperrt und wir können jeden Daumen, jeden guten Gedanken und positive Energie gebrauchen, der Bub muss einfach wieder heimkommen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Annette »

Nadir, ab nach Hause! Wenn du irgendwo steckst und nicht rauskommst, dann wünsche ich dir jemanden, der dich schnell freilässt! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von huckelberry »

Ich glaube an die Magie des Fadens, also drücke ich auch hier ganz fest die Daumen, das Nadir bald vor der Tür steht :daumen:
Los Nadir lauf nach Haus du wirst ganz schmerzlich vermisst.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass hier auch noch ein paar Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Feline »

Ich drücke auch ganz feste die Daumen. Ab nach Hause, Nadir! Wenn du feststeckst, gib Laut, ja?

:daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Kratzi »

Oh, nein Nadir wird vermisst. Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, dass er ganz schnell wohlbehalten nach Hause kommt. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Pieper »

irlandfan hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 17:51
Nadir von Jana K ist seit fast 48 Stunden abgängig und Jana ist fix und fertig. Der kleine Kerl ist bestimmt irgendwo eingesperrt und wir können jeden Daumen, jeden guten Gedanken und positive Energie gebrauchen, der Bub muss einfach wieder heimkommen.
48 Stunden? Oh weia, das ist lange Zeit.

Hier ist alles gedrückt, was man drücken kann. Ich hoffe, da ist nicht jemand in den Urlaub gefahren ist, dessen Schlüssel man nun dringend braucht. Bitte Nadir, gib ein Zeichen! :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von engelsstaub »

noch mehr daumen. :daumen: :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von missamy »

Oh je, Nadir komm schnell nachhause! Hoffentlich ist er nicht wo eingesperrt und hoffentlich ist er bald wieder wohlbehalten zuhause :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Beitrag von Mietzies Tante »

Nadir komm Kleiner alle warten auf dich.
:cat:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“