Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 04:23
Meine Fine kommt gar nicht mehr ins Haus :wein: , nicht mal mehr zu den Mahlzeiten (die beschafft sie sich selbst).
Aber draußen sehe ich sie zum Glück immer.
Das ist gut, Eva. Du solltest mich mal sehen. Jede Nacht dasselbe Theater und die Nachbarn überlegen sicher schon, wann ihnen meine Moritz-Moritz-Moritz-Rufe endgültig langen. :tuete:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Pieper hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 13:36
Jede Nacht dasselbe Theater und die Nachbarn überlegen sicher schon, wann ihnen meine Moritz-Moritz-Moritz-Rufe endgültig langen. :tuete:
Jede Helikoptermami verblasst neben uns ... :tuete:

Wegen der Nachbarn mach dir mal keine Sorgen, du gehst ihnen damit bestimmt nicht auf die Nerven, soviel muss eine Nachbarschaft auch aushalten ;-) Ich habe früher auch mit Alix, Milo und Dschinni diskutiert und ich kann mich an eine Diskussion an einem lauen Sommerabend erinnern, Madame Alix wollte partout nicht reinkommen und Leckerlies - damals bestand das Leckerlie aus Tartar, das eigentlich für uns gedacht war - interessierten sie schon mal gar nicht. Irgendwann schmiss ich ihr wutentbrannt einen ziemlichen Brocken Hackfleisch hin, schimpfte laut und deutlich "Ars...loch" und wollte gerade reingehen als der Kopf unseres Nachbarn neben der Hecke auftauchte und er grinsend fragte, ob er damit gemeint sei ... :tuete: :tanz: Damals bin ich im Boden versunken. Selbiger Nachbar ist auch heute noch ein guter Nachbar und die Verbalattacke in Richtung Alix hatte keine Folgen. Das Beste war aber dann als ich mit hochrotem Kopf ins Haus schlich, dackelte Alix hinter mir her ... :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Pieper »

Plum hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 14:29
Das Beste war aber dann als ich mit hochrotem Kopf ins Haus schlich, dackelte Alix hinter mir her ... :tanz:
:laugh: Ich sehe das gerade vor mir.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Claudia »

Plum hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 14:29
... als der Kopf unseres Nachbarn neben der Hecke auftauchte und er grinsend fragte, ob er damit gemeint sei
Letztens langte mir Brunos Trödelei und ich rief ihm zu: Mensch Opa, komm jetzt endlich!
"Nachbar" (drei Grundstücke weiter, um die 70) antwortete hinter seiner Hecke: Ja doch, ich beeil mich.

:tuete: und :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbarossa »

Tinki verbringt die 1. Nacht seit ewigen Zeiten draußen. :wuetend: Die blöde Kuh liegt im Schuppen im Streunerbettchen und rührt sich nicht. Sie ignoriert mich völlig. Und rausholen ist nicht, weil da drin Spinnen sind. :tuete: Ich habe die Säuselei jetzt satt und gehe ohne sie ins Bett. Basta! Terrassentür bleibt natürlich offen. Aber jede Wette: Kaum schlafe ich ein, hüpft sie zu mir ins Bett. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Claudia »

Und - kam Tinkelchen noch rein?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 10:06
Und - kam Tinkelchen noch rein?
Ja. Morgens um 4 hat sie mich schnurrend wachgetrampelt. War wohl doch langweilig so alleine draußen. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Mary 86 »

Wilson fand das gestern ganz toll, dass wir bei der Nachbarin im Garten versackt sind. Weil da ganz viele junikäfer unterwegs waren. Die hat er versucht zu fangen was sehr witzig aussah.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Ich habe eben vorsichtshalber Plum draußen eingetütet und die Klappe geschlossen. Katzen mögen ja Hitze gut aushalten können, aber der junge Mann spielt mittlerweile in der Seniorenliga und hat was Hitze betrifft, einen IQ, der deutlich unter der Zimmertemperatur liegt :wuetend: Na gut, lerne ich heute mal wieder ein paar neue Schimpfwörter kennen, aber das ist mir gerade wumpe. Er hat sich aber schon schicksalsergeben in seine Schmollecke begeben und schläft dort :cool:
Mary 86 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:51
Wilson fand das gestern ganz toll, dass wir bei der Nachbarin im Garten versackt sind. Weil da ganz viele junikäfer unterwegs waren. Die hat er versucht zu fangen was sehr witzig aussah.
Habt ihr dieses Jahr auch so viele Junikäfer? Hier schwirren sie seit Tagen jeden Abend durch die Luft.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Mary 86 »

Bei uns sind die mir bisher nicht so aufgefallen, aber an dem Abend saßen wir lang bei der Nachbarin unterm alten riesigen kirschbaum. Da waren wirklich viele unterwegs.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Elvira B »

Elli verschwindet den ganzen Tag in ihren Dschungel, kommt nur, wenn sie hunger hat ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Elvira B hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:20
Elli verschwindet den ganzen Tag in ihren Dschungel, kommt nur, wenn sie hunger hat ;-)
Hier genauso. Morgens wird ordentlich gefrühstückt, dann verschwindet er im Garten und taucht erst am frühen Nachmittag wieder auf. Da er sich fast nur noch im Garten oder im Nachbargarten aufhält, mache ich mir dann wenig Gedanken, zumal er auf Rufen hört und zumindest eine Antwort aus den Büschen zurückquakt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

Was macht ihr mit euren Freigängern bei der anstehenden Hitzewelle, bei der es mehrere Tage im Westen und Südwesten zwischen 37 und 40 Grad heiss werden soll? Vermutlich wird Plum drei Tage Hausarrest haben, ich lasse einen 16jährigen Senior bei solchen Temperaturen nicht mehr raus, zumal er in der Hinsicht ein IQ knapp unter der Zimmertemperatur hat und freiwillig nicht ins kühlere Haus kommt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Tuppes »

Tuppes bekommt das in der Zwischenzeit gut geregelt:

Bis ein Uhr (heute - sonst auch gerne länger, so bis 17.00 Uhr, je nach dem, wann jemand heim kommt) im kühlen Schlafzimmer im Bett liegen und schlafen... dann auf die Terrasse, direkt unter den Tisch in den Schatten. Kontrollgang übers Grundstück, schön in meinem Schatten sitzen. Vermutlich liegt er derzeit unterm Korkenzieherhasel, Äste bis zum Boden und der ist riesig und die Erde unten ist feucht.

Wenn er dann hervor gekrabbelt kommt, wird er mit einem nassen Handtuch abgerieben, meist findet er das gut und sieht dann nach der "Behandlung" wie ein kleiner Igel aus :))

...und natürlich ganz viel Fell von sich schmeißen :cool: Gestern hatte ich einen Fellhandschuh an der Hand, er flust wieder, seit es wärmer ist.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Daira »

Wenn es jetzt bei uns (Norden) richtig heiß werden sollte, also über 35 Grad, habe ich auch schon über Hausarrest nachgedacht (ob machbar, ist ne andere Frage...) zumindest die Mittagshitze über bis zum späten Nachmittag.
Daisy und Zahra wollen ja bei solchen Temperaturen partout nicht reinkommen (da können sie sich mit Plum die Pfote schütteln. Schön doof ehrlich gesagt :roll: ) und liegen meistens den ganzen Tag ab Mittag im Gebüsch und schlafen dort (Gott sei Dank weiß ich welche zwei Gebüsche in Frage kommen). Cleo ist bisher die einzige die durchschaut hat, dass es im dunklen Schlafzimmer viiiieel kühler ist und hat da bis eben gerade geschlafen. Ging kurz raus. Aber ist jetzt doch wieder drin. Schlaue Katze :daumenhoch:

Und ansonsten biete ich immer Abkühlung, wenn jemand vorbei kommt, in Form von nassen Handtuch oder Stuhl. Kühlmatte. Kaltes Handtuch am Boden. Nass abreiben.

Nachmittags gehe ich meistens mit einem Schälchen Miamor Trinkfein zu den beiden zum Gebüsch. Dann schlabbern sie Flüssigkeit und gehen wieder pennen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

40 Grad im Saarland und ich habe heute lauter neue Schimpfwörter gelernt ... morgen und übermorgen nochmal das Gleiche :tanz: Aber da muss er jetzt durch ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Willi Winzig »

Ich habe hier einen, der bei solchen Temperaturen nur zum Fressen reinkommt und ansonsten unterwegs ist und zwei, die den Tag über schlafen und abends unterwegs sind.
Scheint spannend zu sein, draußen.
Hausarrest brauche ich zum Glück nicht.
Ich muss aber auch zugeben, wenn die tagsüber rausgehen, dann eigentlich nur, weil ich auch draußen bin. :nix: :hm:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Gissie »

Plum hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:07
40 Grad im Saarland und ich habe heute lauter neue Schimpfwörter gelernt ... morgen und übermorgen nochmal das Gleiche :tanz: Aber da muss er jetzt durch ...
Der Herr Plum und Schimpfwörter.... niemals! :no:
:flucht:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Annette »

... und was für welche ... :tanz:

Heute darf er noch das Haus hüten und morgen ist dann alles wieder normal :grins_gelb: Mir ist es einfach zu riskant, ihn bei 40 Grad rauszulassen, wegen seines Alters, wegen seiner Herzgeschichte, die zwar ausgeheilt ist und weil ich die schlimmste Helikoptermami im näheren Umkreis bin :tuete:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Vamperl »

Ich habe gefühlt keine Katzen mehr.
Alles draußen. Catelyn ist seit Dienstag auf Tour, Glitch kommt halbwegs regelmäßig heim und Schrödinger schaut so alle 24h mal kurz zum Essen vorbei. Fuchur,der bisher am liebste drinnen war, hat nun auch seine erste 36 h-Tour hingelegt.
Katzen habe ich also nur noch theoretisch....

Antworten

Zurück zu „Freigänger“