Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Katzen, die nach draußen gehen
Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von Graulinge »

Kenne mich mit diesen Teilen zwar nicht aus,
aber dieses hier ist mir mal durch Zufall aufgefallen.

https://www.pettracer.com/eu/de/
...

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

MiezisMami hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 23:15
Ja, das ist er. Wie ich mittlerweile selber weiß,
kann ein Ersatz nie schaden :roll:
Falls du dich dafür entscheidest, bitte berichte doch, wie du ihn findest.

Der Leichteste bei uns ist Hugi mit 4,5 kg.
So jetzt ist es soweit, der 1. Tracker liegt samt Halsband anscheinend irgendwo im Gebüsch in meinem Garten. Nach 1 Std. suchen im strömenden Regen, habe ich aufgegeben und den „Finden“ Knopf inlk. Licht und Ton, als ungenügend abgestempelt :alte: Zum Glück hatte ich den Ersatztracker und auch ein Ersatzhalsband im Haus und konnte auch ohne Probleme das Abo wechseln. Jetzt läuft Mietz also mit dem grösseren Tracker durch die Gegend, was ihn auch nicht zu stören scheint :). Von der Form her, ist der wirklich viel besser wenn auch Breiter, bei der Hülle habe ich ein bisschen Angst, dass sie sich auf einer Seite löst, bricht und Mietz den Tracker so durch die Gegend schleifen muss, da ist die Hülle des anderen Tracker besser, und ich habe das Gefühl der kleinere war ein bisschen genauer! Bin mir aber nicht sicher, kann auch sein, dass Mietz im Moment mehr unter den Autos :panik: Schatten sucht und darum der Empfang gestört ist! Also wenn du mich jetzt fragen würdest, welchen Tracker ich besser finde, könnte ich mich nicht entscheiden, beide sind ok aber nicht optimal!

Das ist übrigens das Gebüsch und irgendwo da in den tiefen des Busches…… müsste der alte Tracker inkl. Halsband liegen :heul:
Muss vlt. mal mit der Heckenschere ran!

Bild
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von MiezisMami »

@frezo

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ja, einen Ersatz zu haben ist immer gut. Hugi hat seinen zweimal verloren und wir konnten ihn gut orten. Dann hat Emma ihren in der Homezone verloren. Dort war er dann nicht mehr ortbar... :roll:

Du hast recht. Mit der Genauigkeit stimmt das nicht immer. Wobei, wenn meine Katzen weiter weg waren, dann konnte ich sie zuverlässig finden. Nur wenn sie manchmal direkt neben mir sitzen, werden sie sonstwo angezeigt.

Insgesamt habe ich aber sowohl Tracker als auch Katze ziemlich oft gefunden.... :D

Dein Gartenstückchen gefällt mir.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

@MiezisMami

Danke :herz: ja, die Blumen finde ich auch hübsch, das Gebüsch müsste man, mal in Form schneiden :tuete: (und dann könnte man \ Frau auch gleich den Tracker suchen) Ich habe jetzt schon gefühlt 1000x den Kopf ins Gebüsch gesteckt und trotzdem keinen Tracker gesehen, obwoll das Halsband knallgelb ist :frag: .
Mietz hat den Tracker auch schon 2x verloren und ich konnte ihn sonst immer wieder finden.
Homebase habe ich extra nicht eingerichtet (auch wenn es mehr Akku braucht), der Wlan empfang ist mir zu gross und dann wird es wirklich schwierig, die Katze in der näheren Umgebung zu finden, oder auch den Tracker. Da Mietz (huch der Arme :tanz: :trost:, aber Mäuse in meinem Bett um 04.00 Uhr morgens, ist einfach nicht mein Ding, bei aller Liebe! :sehrwütend: ) über Nacht eh drinnen bleiben muss, lade ich den, dann am Abend auf!
Ersatztrackers, je ein kleiner und ein normaler, sind dank prime days, schon wieder bestellt, inkl. Halsbänder! (du siehst ich kann mich wirklich nicht entscheiden! :laugh: )

Hinzugefügt nach 5 Minuten 6 Sekunden:
Graulinge hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 14:22
Kenne mich mit diesen Teilen zwar nicht aus,
aber dieses hier ist mir mal durch Zufall aufgefallen.

https://www.pettracer.com/eu/de/
Danke, denn habe ich auch schon studiert! Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ist sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob sich das Halsband auch rechtzeitig löst, wenn die Katze hängen bleibt! Und das mit der Station, die man im Haus aufstellen soll\ muss habe ich auch nicht so verstanden, vorallem was die Reichweite betrifft und wie das genau funktionieren soll. :frag:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von micky »

Der Tractive Tracker ist heute bei Amazon im Angebot.

Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Tracker - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Beitrag von frezo »

micky hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 12:43
Der Tractive Tracker ist heute bei Amazon im Angebot.

Danke für den Tip. Gleich noch ein Ersatztracker bestellen :idee: :)
Mietz und sein Personal

Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“