Streuner greift meine Katzen an

Katzen, die nach draußen gehen
Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner greift meine Katzen an

Beitrag von Peso »

Jasmin1402 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 00:49
Wieso genau Sachbeschädigung?
Weil Tiere rechtlich betrachtet als Sache gelten.
cyber-cat hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 08:29
ein Einfangen mit Lebendfalle ist in der Regel ebenfalls zeitaufwändig, es braucht einen Plan für danach
Das stimmt deutlich!

Ich will den Fred nicht schreddern, mich hat nur Deine Meinung interessiert. Danke für die Antwort!
Jasmin1402 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 08:36
ich wäre natürlich auch bereit ihn nach der Kastration zu Verpflegen. Und vielleicht, wenn meine Katze das zulassen und er sich etwas beruhigt auch in unsere Truppe aufzunehmen :daumen:
Das wäre wirklich super!
Für´s weitere Vorgehen wünsche ich viel Glück!

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Streuner greift meine Katzen an

Beitrag von fairydust »

Aus Erfahrung: die meisten Kater schalten diverse Gänge zurück wenn sie kastriert sind und werden umgänglich und haben plötzlich keine Schwierigkeiten mehr damit, andere Katzen in ihrer Nähe zu dulden.
Bestes Beispiel ist ein Kater, der seit einiger Zeit bei meinem Ex lebt. Wir tauften ihn Norman Bates. Der Name war Programm.... :schwindlig:
Er tauchte hier auf, wo ich im Moment lebe (Sanctuary mit über 70 Katzen) und hat alles verprügelt was nicht schnell genug rennen konnte. Es war die Hölle. Einer meiner Kater, ebenfalls Ex-Streuner hat sich täglich heftige Kämpfe mit Norman geliefert. Einer meiner anderen Kater traute sich nicht mehr heim. Eines Nachts, als ich von Arbeit kam, fand ich meinen Kater hoch oben auf nem Baum wo er seit Stunden sass laut meiner Nachbarin und sich nicht runter traute weil Norman B. mit breitem Grinsen im Fellgesicht unterm Baum Patrouille lief..... :heul:
Ich musste meinen Kater mit ner Leiter vom Baum holen und in Sicherheit tragen. Nachts 1 Uhr....
Mein anderer Kater, der Ex-Streuner fing derweil an, alles anzugehen was auch nur ansatzweise wie Norman B. aussah, bis er seinen Irrtum bemerkte und abliess vom jeweiligen Nicht-Gegner.
Norman wurde über Monate hinweg immer zutraulicher zu mir und ich konnte ihn schliesslich eintüten und kastrieren lassen. Vom Tierarzt aus ging es direkt ins neue Zuhause, zu meinem Ex. Dort war er Einzelkater für einige Monate, bis wir feststellten, dass er plötzlich super lieb und freundlich mit anderen Katzen ist. Mein Ex nahm daraufhin noch ein paar Notfellchen auf.
Norman Bates (Mitte) heute:
Bild

Er putzt die beiden Kleinteile täglich mit Hingabe, kuschelt und spielt mit ihnen. Er ist nun Uncle Norman. :D
Also. Lass Deinen Rüpel schnellstens kastrieren und dann hab Geduld. Es wird sich einspielen, da bin ich mir sicher.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Streuner greift meine Katzen an

Beitrag von cyber-cat »

@Jasmin1402 Übrigens noch herzlich willkommen im Forum :grins_gelb:
Ich hoffe, Du berichtest weiter, ich bin gespannt :popc:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Freigänger“