Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von CasaLea »

Feline hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 15:00
:tuete: In der Hinsicht muss ich gestehen... ich verstehe es sowieso nicht so ganz. Du hast viel Zeit und Arbeit investiert um deinenGarten sicher zu gestalten und dann öffnest du ihnen eine Seite, damit sie raus können. :idee:
Das finde ich auch ... Loch zu und gut ist ... dann wird eben für die "Strawenzer" die große Freiheit zur kleinen Freiheit ... aber zumindest sind Deine Katzen und Du aus der Schusslinie und Du verschwendest nicht Nerven und wertvolle Zeit (von der Du eh nicht viel übrig hast) auf sinnlose Diskussionen mit den Nachbarn.
ENK hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 22:50
Ob die nun ihr Gewächshaus offen oder zu haben, kannst Du nicht beeinflussen...Es ist ihr Garten, ihre Regeln, ihre Wünsche.
Ganz genau! ... und eine Forderung, die Nachbarn möchten bitteschön die Tür zu machen, finde ich persönlich übergriffig ... vielleicht möchten die einfach ausreichend Luft in ihr GWH lassen.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von EmilPhil »

Ich werfe mal folgende Zusammenfassung hier rein: https://www.tierschutzbund.de/informati ... -nachbarn/
NCS hat schlichtweg durch die Menge der Katzen schon ein Problem. Ich würde meinen Garten auch komplett sichern, einfach nur, um keine Scherereien zu haben.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19290
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von Jomia »

EmilPhil hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 15:15
Ich werfe mal folgende Zusammenfassung hier rein...
Danke den Artikel kannte ich schon, hab nur nicht mehr daran gedacht. Soweit ich weiß dürfen bei NCS nicht alle Katzen in den kpl Freigang, es waren nur zwei oder drei. Kann natürlich schon wieder anders sein. :kicher: Manchmal ist sie schon ein bisschen flatterhaft mit der Konsequenz. :flucht:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten. Mir geht es nicht so gut aktuell, daher antworte ich so sprung- und lückenhaft. Bitte entschuldigt.

Ich habe jetzt erst einmal den Garten heute zu gelassen, nur Journey war ein wenig unterwegs. Mir tut es nur so leid. :traurigguck:

Und ich glaube, es war irgendwie unklar. In den Garten dürfen sie natürlich, aber auch nur, wenn ich da bin. Journey sucht sich dann manchmal für eigentlich kürzere Ausflüge ihren Weg über den Zaun. Und ansonsten gibt es eben auch noch eine Lücke, die ich sehr leicht öffnen kann und was ich eben normalerweise inzwischen gemacht hatte, wenn ich da war. (Meine Güte, welch ein Satz. :schwindlig: )
Der Garten ist halt leider sehr klein. :nix:
Und Linus fordert mich immer wieder auf, die Lücke zu öffnen.

Das Hinauslassen begann letztes Jahr, nachdem mir Linus in einer Sturmnacht entwischt war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19290
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von Jomia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 21:38
....Das Hinauslassen begann letztes Jahr, nachdem mir Linus in einer Sturmnacht entwischt war.
sowas nennt man um die Pfote wickeln.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von Annette »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 21:38

Und Linus fordert mich immer wieder auf, die Lücke zu öffnen.
Wenn einmal die Büchse der Pandora geöffnet wurde, gibt es meist kein Zurück mehr. In deinem Fall würde ich Linus ziehen lassen und den Rest der Truppe im Garten zurückhalten.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von Dudler »

Man muss halt auch mal stur sein.
Mein Stinkbär hatte letztes Jahr im Frühling auch mal Fluchtgedanken.
Ich habe nach oben nachgebessert und nun ist wieder gut.
Grenze ist Grenze!

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Katzenkot im Nachbarsgewächshaus

Beitrag von momerix »

Mir kam grad ein Gedanke, vielleicht würde es helfen, wenn du ein Kaklo an den Zaun stellst ?
Evtl mit Erde gefüllt
Ist zwar blöd, ein kaklo im Garten, aber wenn es hilft.
Ein Versuch wäre es wert.
Wenn dann allerdings alle Katzen der Nachbarschaft begeistert das Angebot nutzen........ist der Gedanke wohl nicht so gut :unschuld:
Kommen auch andere katzis in deinen Garten?

Dir wünsche ich gute Besserung :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Antworten

Zurück zu „Freigänger“