Ausschlafen?

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Röxi hat geschrieben:hm. Locke kann ich da jetzt so nicht wiedersprechen... :D Aber vllt will eher der Kater die Katze nciht im Bett haben :D
Den Kater würde ich aber Beine machen. :grin:
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Barbarossa hat geschrieben:Liebe Mädchen eben. :herz: Wenn meine Maxi endlich mal mit der Zeitumstellung klarkommt, dann schlafen wir beide wieder genau gleich lange. Bis der Wecker klingelt. Bis dahin erkläre ich ihr weiter im Halbschlaf, was sich Menschen mit der Sommer-/Winterzeit da für einen Käse ausgedacht haben.
Mit der Zeitumstellung hatten wir auch ordentlich zu kämpfen.

Vom der Nachtruhe ganz zu schweigen, kehrte auch den ganzenTag keine Ruhe ein,
irgenwie war alles durcheinander.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Claudia »

Die Zeitumstellung war meinen egal.
Ich stehe jeden Tag anders auf, daher gibt es hier ohnehin keine Regelmäßigkeit.
Füe meine Drei gibt es nur "Hoch mit dir oder wir toben" oder "Bist du irre? Leg dich wieder hin, mach das Klingel-Ding aus und gib Ruhe!". :unschuld: :begeistert:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ausschlafen?

Beitrag von micky »

Claudia hat geschrieben: "Bist du irre? Leg dich wieder hin, mach das Klingel-Ding aus und gib Ruhe!". :unschuld: :begeistert:



Elende Terroristen. :D
Wir stehen auf um das Futter für die Herrschaften zu verdienen, und dann wird man auch noch angmotzt.
Liebe Grüße von Micky

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Kimber »

Die Zeitumstellung hat meine Jungs auch völlig verwirrt. Hunger hatten sie natürlich.

Und geweckt werde ich immer kurz vorm elektronischen Wecker von den Plüschis. Am WE auch, aber wenn ich dann nicht reagiere, legen sie sich wieder zu mir.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Kimber hat geschrieben:Am WE auch, aber wenn ich dann nicht reagiere, legen sie sich wieder zu mir.
Echt????? Meine süßen Terroristen denken, sie sind der Nabel der Welt. :schiefgrins:

Moritz hat mich heute nacht um halb 3 "gekämmt", als er raus wollte. Er zieht dann seine Pfoten zwar sanft, aber mit leicht ausgefahrenen Krallen unerbittlich durch meine Haare. Manchmal ist das Ohr im Weg, manchmal hakt er aus Versehen in der Kopfhaut ein. Wenn ich nicht reagiere, kommt seine Nase ganz nah an meine. Und dann weiß ich schon, dass er gleich zwackt, in meine Nase. Zärtlich, aber doch mit genug Nachdruck. Ziehe ich mir nach spätestens dem dritten Zwacken die Decke über den Kopf, fummelt er so lange mit den Pfoten rum, bis er irgendwo unter die Decke greifen kann. Da stehe ich dann spätestens auf.

Maxi beschränkt sich aufs Fiepen. Sie macht das ganz leise und gaaanz hoch mit Fistelstimmchen, mit langen Abständen, dass ich immer gerade wieder am erleichterten Einschlafen bin "so, jetzt gibt sie Ruhe", bis der nächste glockenhelle Fiepser kommt. So wie letzte Nacht, als sie merkte, dass sie was anderes essen möchte, als da rumsteht.

Ich bin ja selber schuld. Ich könnte ja immer direkt aufstehen. Meine Zwei haben mich sicher längst als schwererziehbar eingestuft und bedauern sich gegenseitig. :unschuld:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Kimber »

Barbarossa,

das ist das Einzige, was ich hier an Erziehung geschafft habe - dass sie es irgendwann aufgeben und wieder zum Kuscheln ins Bett kommen. Die freuen sich eigentlich auch immer, wenn ich mal länger bei ihnen im Bett bleiben kann.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
nikita
-
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:54

Re: Ausschlafen?

Beitrag von nikita »

Bis Felix und Tony hier eingezogen sind, war eigentlich alles ruhig.
Unter der Woche stehe ich ohnehin um halb sechs auf, wochendends konnte ich dann ohne Probleme 2 Stunden länger schlafen.

Nur nicht mit Felix. Er würde schließlich gerne im Bett schlafen, was (wegen meines Mannes) nicht erlaubt ist.
Damit hat er sich (mehr oder weniger) abgefunden, kuschelt statt dessen mit Tony.

Aber gegen halb sechs hält ihn nichts mehr. Das variiert immer höchstens um 10 Minuten.
Dann wird solange vor der Tür gemeckert, in steigender Lautstärke, bis ich mich erhebe. Egal, ob Feiertag oder nicht.
Er will dann noch nicht mal fressen, das gibt es nämlich immer erst zwischen 7 und 8 Uhr, ohne Ausnahme.

Aber dann ist Kuscheln und Schmusen angesagt. Meist lege ich mich wochenends dann noch 2 Stündchen mit ihm ins Gästebett, dann ist er zufrieden.
Tony kommt ab und an auch dazu, manchmal sind wir auch zu viert, wenn Nera ebenfalls ihre Chance ergreift.

Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ich genieße das dann, das macht den fehlenden Schlaf wieder wett.
Liebe Grüße von der Fünferbande

Bild

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Ausschlafen?

Beitrag von meinemiau »

In Sachen Ausschlafen hab ich ja dann richtige Streberkatzen. Unter der Woche wird gewartet bis der Wecker klingelt (manchmal sitzt Paule richtig daneben und versucht ihn mit hypnotischen Fähigkeiten zum klingeln zu bewegen), wenn es dann eeeendlich soweit ist, wird auf mir rumgelaufen und möglichst laut gebrummt und getretelt, nicht dass ich noch auf die Idee komme die Snoozetaste zu betätigen...

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ausschlafen?

Beitrag von micky »

http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

:laugh:

Nicht neu, aber immer wieder gut.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Moritz noch mal... :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Maiglöckchen »

Ein dickes Lob an meine Katzen: Ich darf ausschlafen.

LG Silvia

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Gaja »

Pah, wenn mich die Katzen mal nicht wecke, tut es das Kind. :motz:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Barbarossa »

Gaja hat geschrieben:Pah, wenn mich die Katzen mal nicht wecke, tut es das Kind. :motz:
Das kann dir aber wenigstens die Fernbedienung für den Fernseher bringen ... sagt mein Freund immer. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Gaja »

Nö, das fragt höchstens, ob ich aufstehe und ihm den Fernseher anmache :lach_gelb: Wird Zeit, dass er Kaffeekochen lernt!

Tina

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Tina »

Hier ist auch irgendwie nix mit ausschlafen. Einer nölt immer :hmpf: Entweder isses langweilig oder sie haben Hunger; und speziell im Sommer ist es generell Julius, der immer mit dem ersten Sonnenstrahl aufsteht um dann allen gleich umfassend und ausdauern Bericht zu erstatten, was die Welt so macht. Und der erste Sonnenstrahl ist im Sommer verdammt früh :wuetend:

Aber schön, dass es mir nicht alleine so geht, das beruhigt doch etwas :lach_gelb:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben: Lasst die Wohungskatzenbesitzer mal breit grinsen und sich denken "mit mir nicht"... ;)
Ich denke, hier ist es spätestens der Fall :lach_gelb::
robbielailamoritz hat geschrieben:
Bei mir wurde heute morgen unterm Bett mit der mitgebrachten Beute gespielt,
dies ist hier allerdings keine Seltenheit. :neutral:
Das ist hier leider auch keine Seltenheit und ich frage mich immer wieder, kann man sich daran gewöhnen? :idee: :hmpf:

Bei soviel Aktivität darf Dosine wenigstens schlafen, so lange sie möchte. :yes:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Ausschlafen?

Beitrag von rlm »

Ja, ich habe mich daran gewöhnt. Ich hatte auch schon mal ein lebendes Mäuschen im Bett, habe es aber erst bemerkt, als ich schon aufgestanden war. (Dies kommt davon, wenn man die Wolldecke soweit nach unten hängen läßt und Maus da hoch krabbelt.)

Panik habe ich nur noch vor Ratten, diese waren bisher immer tot und wurden im Flur oder in der Küche abgelegt.
Mein Kimbi bringt mir allerdings nur große Beute mit, dann ruft er ganz stolz.

An der Stelle muß ich gleich berichten, das ich mich heute wirklich gefreut habe, als mir meine Streuni Vicky zum 2. Mal eine Maus richtig als Geschenk brachte, es war wirklich, als will sie 'Danke' sagen. Das ging mir durch und durch, es tat richtig gut (wenn ich dabei mal nicht an die arme Maus denke).
Bild

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Maiglöckchen »

robbielailamoritz hat geschrieben:Ja, ich habe mich daran gewöhnt. Ich hatte auch schon mal ein lebendes Mäuschen im Bett, habe es aber erst bemerkt, als ich schon aufgestanden war. (Dies kommt davon, wenn man die Wolldecke soweit nach unten hängen läßt und Maus da hoch krabbelt.)
Das ist der große Vorteil an Teilzeitfreigängern - es gibt keinen nächtlichen Mäusealarm. Fieser finde ich aber fast, wenn man abends im Bett mit Kater kuscheln will und dabei ín eine Nacktschnecke greift, die per Katzentaxi in die Wohnung gelangt ist :eek: .

LG Silvia

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ausschlafen?

Beitrag von Claudia »

Bäh, das stimmt, Silvia.
Vor allem, wenn die noch so klein sind, dass man im Halbschlaf gar nicht gleich merkt, dass "es" lebt.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“