Kater weggelaufen

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Kater weggelaufen

Beitrag von Sven95 »

Hallo ich bin es seit langem mal wieder mit einer Frage, mein Kater Kalle ist seit knapp 8tagen spurlos Verschwunden :( er ist Kastriert und gechipt. Er ist ein Kater der sich nichts gefallen lässt und sich auch eigentlich nicht von fremden ankommen lässt. Am 17.4 hab ich ihn Abends gegen halb 6 rausgelassen und er kam nicht wieder. Die tage zu vor wollte er auch schon abends immer raus und hat Tagsüber geschlafen. Für gewöhnlich bleibt er nie so lange weg. Wir wohnen am Stadtrand und er kennt sein Revier gut 2 Häuser weiter wohnt meine Oma und dort war er vor 2 Jahren schon mal 1 woche im Garten auf dem Sofa und kam nicht nach Hause allerdings wussten wir da wo er steckt. Wir haben schon das ganze Gebiet durchgekämt,Nachbarn gefragt und und und.. bei Tasso und beim Tierarzt hab ich ihn auch gemeldet. Wir haben noch eine Katze mit der wollte er immer spielen bzw. Ärgern die hat aber immer Angst vor ihm manchmal kam es mir so vor als wenn er Eifersüchtig wäre oder ihm was nicht passt weil er manchmal Bei ihr geknurrt hat. Er ist jetzt wie vom Erdboden verschluckt und wir haben keine Anhaltspunkte.. auf der Straße oder im Graben lag auch kein Totes Tier.
Deshalb wollte ich mal fragen können Füchse Katzen reißen und haben Kater noch den Sexualtrieb wenn sie Kastriert sind?
Ich habe Angst das ihn einer Geklaut hat.. :( er ist 5 Jahre alt

Hinzugefügt nach 8 Minuten 3 Sekunden:
Bild .........

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Feline »

Grüß dich Sven,

ich hab mal geschaut ob ich ein paar gut zusammengefasste Infos finde, was du tun kannst, und fand die Seite hier nicht schlecht:

https://katzekittenkater.de/katze-vermi ... zu-finden/

Wichtig: Die Hoffnung nicht aufgeben! Die meisten Katzen kehren gesund zurück. Ich drück fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Edit: Zum Fuchs, denkbar wäre das vielleicht auch, aber wieso gleich so pessimistisch denken? Noch ist dein Kater echt nicht verloren...
Hast du mal im Dunklen gesucht und gerufen? Futter und Klo rausgestellt? Etc...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Sereknitty »

Ich kann mir ich vorstellen dass Füchsen Katzen reißen. Dieb denke die sind körperlich ziemlich ebenbürtig.

Kann es sein, dass Kalle wo eingesperrt ist? In einem Gartenhaus, Schuppen, oder einem Keller bei einem Nachbarn? Katzen sind neugieriger als für sie gut ist und das kommt doch sehr oft vor.
Also vielleicht mal alle Nachbarn bitte genau nachzuschauen. Eventuell auch spät abends nach ihm schauen und rufen. Manchmal trauen sie sich dann eher raus bzw man hört sie eher wenn sie rufen.


Zuguterletzt würde ich auch noch beim Straßendienst anrufen. Wenn er es nicht mehr von der Straße geschafft hat, wäre er von denen sicher eingesammelt worden :traurigguck:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Sven95 »

Danke für die Antworten..
Abends fahren bei uns eher Selten Autos er ist auch sehr schnell und guckt immer bevor über die straße geht. Keiner hat ein Totes Tier liegen sehen.. wir suchen ihn täglich, ich habe die Hoffnung das er hier irgendwo in der Nähe ist..

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Feline »

Deine Hoffnung ist auch wichtig, gib sie und deinen Kater bitte nicht auf! Der Kater meiner Schwester war 11 Tage weg vor zwei Jahren. Mein Neffe hat ihn dann morgens um vier nach einer Party auf dem Heimweg gerufen, und das Katerchen kam. Er hatte eine Bahnstrecke überquert und sich nicht zurück getraut.

Habt ihr Aushänge bei Tierärzten, in Geschäften etc. abgegeben? Tierkliniken und nahe Tierärzte angerufen? Aushänge im Tierheim, bei Polizei und Feuerwehr (hat bei allen schlicht den Vorteil, sie wissen dann auch wie er aussieht) Forstamt informiert, dennoch auch noch mal der Tipp Bauhof, damit ihr im Fall der Fälle Gewissheit hättet und ihn wenigstens zu Hause begraben könntet?

Facebookgruppen (Nett-Werke eurer Stadt, Vermisstgruppen im Umkreis) und eBay Kleinanzeigen (Gesuch posten) können auch helfen ihm zu finden.

Und die Heimwärtsschleppe versuchen. Sein Katzenklo raus, es riecht nach ihm! Futter raus, in dem Fall futtern vielleicht die Nachbarskatzen mal mit - sei es drum! Das ist finde ich eine Ausnahmesituation.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Sven95 »

Wo werde ich es machen danke :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Kater weggelaufen

Beitrag von Ottilie »

Tut mir leid, dass deine Mieze verschwunden ist.

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
Mehrfach bei den Nachbarn in der Umgebung nachfragen
Vielleicht hat ein Familien Mitglied etwas mitbekommen, dass das andere nicht gesehen hat.
Und falls bei es bei Euch das Nachbarschaftsportal Nebenan.de gibt, das könnte auch hilfreich sein
Ich drücke die Daumen
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Freigänger“