Katzenrevier

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Katzenrevier

Beitrag von micky »

Seit längerem kommt hier immer wieder ein roter Langhaarkater vorbei. Die Kater waren gar nicht begeistert, vor allem Felix und Bailey. Mit der Zeit tolerieren sie sich aber. Allerdings nur in meinem Garten
Heute Morgen heulte Bailey in den höchsten Tönen und in einer unglaublichen Lautstärke. High Noon zwischen ihm und dem Roten. Aber nicht in meinem Garten sondern im Nachbarsgarten.
Kann mir mal einer verraten, warum sich auf meinem Grundstück tolerieren, und auf einem anderen angiften.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzenrevier

Beitrag von rlm »

Das ist normal. Katzen haben ihre Wege und Gebiete, auf manchen Wegen wird die andere Katze toleriert und auf dem anderen Weg nicht. Da gibt es irgendwie Streifgebiete und so. Wenn Minka und Muschi sich auf weg A streiten, muss es nicht heißen, dass sie dies auf Weg B auch tun, so wie du es beschreibst im Grunde, je nachdem in welchem Revier.
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenrevier

Beitrag von Schnuffi »

Kann es auch sein, dass sie sich gar niht streiten und gar kein Revier ihr eigenes nennen?

Bei uns sind zwei Katzen von uns, zwei von meiner Vermieterin und eine Nachbarskatze, die sich die drei gleichen Gärten teilen. Es gab hier noch nie irgendwelche Kämpfe und Geschrei. Zwei fremde Katzen werden auch deduldet. Nur wenn der eine Kampfkater/Katze auftaucht gibt es Stress.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzenrevier

Beitrag von locke1983 »

Hier geht es - trotz vieler Katzen in der Nachbarschaft - sehr ruhig zu.
Kämpfe oder so werden nicht ausgetragen.
Geschrei höre ich hier nur, wenn ein "Fremder" neu dazu kommt.

Der Kater den ich draußen füttere ist wohl auch schon akzeptiert.
Zumindest scheinen sich meine nicht mehr an ihm zu stören.

Ich habe schon oft beobachtet, das Piper und Rosalie (Katze von direkt gegenüber) sich gegenüber sitzen und Rosalie dann irgendwann den Rücktritt vorzieht.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenrevier

Beitrag von Claudia »

micky hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum sich auf meinem Grundstück tolerieren, und auf einem anderen angiften.
Weil Kater kleine Deppen sind? :lach_gelb:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzenrevier

Beitrag von rlm »

Schnuffi hat geschrieben:Kann es auch sein, dass sie sich gar niht streiten und gar kein Revier ihr eigenes nennen?

Bei uns sind zwei Katzen von uns, zwei von meiner Vermieterin und eine Nachbarskatze, die sich die drei gleichen Gärten teilen. Es gab hier noch nie irgendwelche Kämpfe und Geschrei. Zwei fremde Katzen werden auch deduldet. Nur wenn der eine Kampfkater/Katze auftaucht gibt es Stress.
Ja, das gibt es zum Glück auch. Vieles wird aber auch durch die Mimik geregelt.

Richtige Kämpfe kenne ich zum Glück von meinen Katzen untereinander bis auf ein, zwei Ausnahmen gar nicht.
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzenrevier

Beitrag von micky »

Hier geht es normalerweise auch friedlich zu, bzw. Felix verjagt schon mal die eine oder andere Katze. Er ist der Meinung drei Kater sind genug.
Nur der Rote ist ziemlich aufdringlich. Ich klatsche meistens in die Hände um ihn zu verseuchen, weit geht er allerdings nie und selbst ich bin schon von ihm angeknurrt worden. Ich habe ja nichts gegen ihn, aber bevor Blut fließt schicke ich ihn lieber nach Hause.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzenrevier

Beitrag von rlm »

micky hat geschrieben:Hier geht es normalerweise auch friedlich zu, bzw. Felix verjagt schon mal die eine oder andere Katze. Er ist der Meinung drei Kater sind genug.
Er hat ja Recht. :grins_gelb:

micky hat geschrieben: Nur der Rote ist ziemlich aufdringlich. Ich klatsche meistens in die Hände um ihn zu verseuchen, weit geht er allerdings nie und selbst ich bin schon von ihm angeknurrt worden. Ich habe ja nichts gegen ihn, aber bevor Blut fließt schicke ich ihn lieber nach Hause.
Das sehe ich auch so.

Meine Katzen kloppen sich nicht untereinander/miteinander. Doch für böse Kämpfe haben schon fremde aggressive (unkastrierte) Kater gesorgt.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenrevier

Beitrag von Claudia »

robbielailamoritz hat geschrieben:Doch für böse Kämpfe haben schon fremde aggressive (unkastrierte) Kater gesorgt.
Ja, ist hier genauso. Der unkastrierte Stinker geht gnadenlos drauf los.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenrevier

Beitrag von Schnuffi »

micky hat geschrieben:Ich klatsche meistens in die Hände um ihn zu verseuchen,
:schwindlig:

Oh der arme, mit was verseuchst du ihn den? Was kommt da aus deinen klatschenden Händen raus? :unschuld:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Katzenrevier

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi hat geschrieben: :schwindlig:

Oh der arme, mit was verseuchst du ihn den? Was kommt da aus deinen klatschenden Händen raus? :unschuld:
:laugh: :laugh: :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzenrevier

Beitrag von rlm »

Ich habe ja nichts gesagt, Alex ;-) Nur die anderen sind böse mit dir. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“