Baumstämme schützen

Katzen, die nach draußen gehen
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Baumstämme schützen

Beitrag von Willi Winzig »

Ich habe es wieder gelöscht. Es ist zu traurig.
Willi hat den Vogel mit einem großen Sprung aus der Hecke gefischt. Wir konnten ihm den Vogel sofort abnehmen. Da er keine Zähne hat hatte ich die Hoffnung, dass er sich erholt, aber er hat es leider nicht geschafft.

Also: wenn ich noch mal einen Vogel an der Hecke sehe, werde ich sofort das große Störprogramm starten.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:
Wenn ich noch mal neu anfangen würde mit Katzen, würde ich sie nicht mehr rauslassen. Dann gäbe es reine Haus und Gartenknastkatzen.
Was allerdings bei uns schwierig ist, weil wir die Haustür schlecht ausbruchsicher machen können.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Baumstämme schützen

Beitrag von Barbarossa »

Autos werden auch nicht verboten, auch wenn an den Straßenrändern jetzt in der stressigen Brutsaison ständig tote Vögel liegen. Aber ja, es ist trotzdem traurig.

Sieh es dennoch positiv. Willi war erfolgreich, bevor Nachwuchs im Nest war. Das ist dann immer besonders traurig.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Baumstämme schützen

Beitrag von Feline »

:traurigguck: Ich bin froh, dass Feli keine besonders gute Jägerin ist. Armes Rotkehlchen... :kerze:
Aber ja, so ist es leider mit Freigängerkatzen. Felis Vorgänger Simba war verdammt gut im Fangen fliegender Beute, dem trau ichs auch zu dass er nen auffliegenden Vogel im Sprung erwischt hat. Und er war ein Cleverle (okay, mit leichem Hang zum Größenwahn hier und da - er hat mal einen Graureiher angegriffen... :eek:), bis wir raushatten, dass er raushatte wo bei uns ein Nistkasten hängt und wie er sich obendrauf positionieren kann zwecks Selbstbedienung.. :alte:
Einmal kam er auch mit einer Fledermaus rein. Leider war sie schon tot - da frag ich mich auch wie er die erwischt hat.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Freigänger“