Fangen Katzen Ratten?

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Annette »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 08:57
Die macht einmal gelangweilt und unbeherzt Häppsa und springt da wieder raus.
Wegen des Schwingdeckels dürfte das nicht funktionieren, zumindest nicht so schnell. Chancen hat sie nur, wenn sie den Eimer zum umkippen bringt, dann könnte sich je nachdem den Schwingdeckel in die richtige Richtung öffnen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von momerix »

hattest du schon Fang-Erfolg, @Petras ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

Ich bleibe auf meiner Rattenfalle sitzen. Dieser Fake-Shop "idealer Wunsch" will zwar "alle Kunden glücklich machen", aber sie nehmen nichts zurück. Die haben nicht mal ein Impressum. :dooh: Impressum ist zwar verpflichtend, aber wer keins hat, der kann trotzdem weiter machen.

Dubi wird immer dreister. Gestern hat er in der Vogeltränke ausgiebig gebadet, während wir 5 uns staunend die Nasen an der Scheibe plattdrückten. Dass er eine dreckige Ratte ist, kann ihm nun wirklich keiner nachsagen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von petras »

momerix hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:36
hattest du schon Fang-Erfolg, @Petras ?
Leider nein :wuetend:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Jomia »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 20:34
...Dass er eine dreckige Ratte ist, kann ihm nun wirklich keiner nachsagen.
:laugh: Wenn er schon seinen Pool bei dir hat kannst du ihn doch auch gar nicht mehr im Wald aussetzen. :frag:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von neko »

Ich würde ja sagen Barabrossa sollte sich nach Terrier-Besitzern umschauen. Also diese kleinen Terrier-arten, die früher auch dafür gezüchtet wurden Ratten zu fangen.

Ich erinner mich noch mal gelesen zu haben, dass sie vorallem in Weinkellern und anderen Lagerorten eingesetzt wurden. Und damit sie die Ratten auch erwischen nicht zu gross sein dürfen. Sonst passen sie ja nicht mehr in die ganzen Winkel und Nischen rein, wo die Ratzingers sich verstecken könnten.

@Barbarossa
Auch wenn du vermutlich dein Geld nicht mehr wiedersehen wirst: Anzeige erstatten gegen den Fake-shop. Dann wird er hoffentlich bald wieder verschwinden.
Und in Zukunft immer gucken, ob ein Impressum vorhanden ist.

Ausserdem noch nachlesen, wohin man Rücksendungen schicken soll, sollte man das bestellte Teil nicht behalten wollen.
Neueste Masche ist nämlich, dass man dass dann auf eigene Kosten nach China zurückschicken muss, obwohl die Firma angeblich einen Standort in Europa hat. Die haben dann eine Adresse in Europa, fürs Retourenlager aber in China... :zens:
Da kann man sich die Rücksendung auch sparen. Bzw. das Geld ist futsch und den bestellten nicht zu gebrauchenden Artikel kann man sich dann an die Wand hängen oder ähnliches. Ist keine genaue Rücksendeadresse bei Reklamation angegeben, dann anrufen und nachfragen oder es gleich sein lassen mit der Bestellung bei dem Laden.

Oh, und a propos "anrufen". Manche Fakeshops haben auch falsche Telefonnr. angegeben. Das wäre auch noch eine Möglichkeit zu testen, ob der Laden echt ist. Anrufen und gucken, wo man landet.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Libelle »

Das kenn ich auch aus dem Reitstall- wenn da Grund gemistet wurde - ist immer der kleine Jack Russel Terrier vom Bauern dabei gewesen und hat gefangen- war grausam.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

neko hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:14
Ich würde ja sagen Barabrossa sollte sich nach Terrier-Besitzern umschauen. Also diese kleinen Terrier-arten, die früher auch dafür gezüchtet wurden Ratten zu fangen.
Ich kenne keine Terrier-Besitzer. Es würde reichen, wenn unsere Marder noch leben würden. Aber der Familie vom letzten Jahr ist man wohl an den Kragen gegangen. Es gibt schließlich reichlich Menschen, die sich an diesen Tieren so erheblich stören, dass sie Fallen stellen. :stumm: Ich sehe und höre keinen einzigen Marder mehr.
neko hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:14
Auch wenn du vermutlich dein Geld nicht mehr wiedersehen wirst: Anzeige erstatten gegen den Fake-shop. Dann wird er hoffentlich bald wieder verschwinden.
Und in Zukunft immer gucken, ob ein Impressum vorhanden ist.

Ausserdem noch nachlesen, wohin man Rücksendungen schicken soll, sollte man das bestellte Teil nicht behalten wollen.
Neueste Masche ist nämlich, dass man dass dann auf eigene Kosten nach China zurückschicken muss, obwohl die Firma angeblich einen Standort in Europa hat. Die haben dann eine Adresse in Europa, fürs Retourenlager aber in China... :zens:
Da kann man sich die Rücksendung auch sparen. Bzw. das Geld ist futsch und den bestellten nicht zu gebrauchenden Artikel kann man sich dann an die Wand hängen oder ähnliches. Ist keine genaue Rücksendeadresse bei Reklamation angegeben, dann anrufen und nachfragen oder es gleich sein lassen mit der Bestellung bei dem Laden.
Mir ist bei den Rattenfallen nun beides passiert. Ja, wie nachlässig kann man sein? :roll:

Rattenfalle 1: Eine Drahtfalle über Ebay. Geliefert von einer Firma in Hessen oder RLP. Viel zu klein, viel zu schwacher Draht. Rücksendung nur auf eigene Kappe nach China. Kontakt zum nahen Shop aufgenommen. Nein, Rücksendung kostenpflichtig nach China! Lohnt nicht bei 16 Euro. Also dem Verkäufer eine grottenschlechte Bewertung reingedrückt und unter eigener Doofheit abgehakt.

Rattenfalle 2: Dieser schwindlige Plastikdeckel von dieser Firma: https://idealerwunsch.com/products/flip ... FBR0lvLVNn Der Deckel passt nicht wie versprochen auf die handelsüblichen Wassereimer. Rückgabe nicht möglich. Dieser Deckel für 28,94 € war nämlich angeblich im Angebot und ist damit von der Rückgabe ausgeschlossen. Stimmt nicht. Aber gut möglich, dass alles bei denen ständig "Angebot" ist, auf der Seite steht immer "nur heute" oder so ein Käse. Und dass es kein Impressum gibt, ist letztlich völlig egal. Das wird nicht verfolgt. Auf der Verpackung steht folgender Absender: YunExpress logistics Co.Ltd. Der wird dann in Google eingegeben zu: https://worldtech-logistics-gmbh.business.site/ Angeblich nur ein Versandunternehmen, das nichts mit dem China-Scheiß zu tun hat. Wer das glaubt, wird selig, denn auch dort gibt es kein Impressum. Ich habe PayPal eingeschaltet, gehe aber davon aus, dass ich auch hier auf dem Müll sitzen bleibe.

Gerade eben ist Dubi wieder vor meinen Augen im Komposter verschwunden. Ich habe mehrmals drangetreten, Deckel auf und wieder fallen lassen, aber Dubi fühlt sich wohl sehr geborgen da drin. Der Firma Neudorff werde ich für ihren rattensicheren Komposter auch noch eine schlechte Bewertung geben. Diese 120 Euro hätte ich mir also auch sparen können.

Ganz ehrlich? Werden es mehr Ratten, dann fahre ich zum Dehner, lasse mich von Angesicht zu Angesicht beraten und kaufe mir Köderboxen oder eine kräftige Schlagfalle...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 13:36
Ich sehe und höre keinen einzigen Marder mehr.
Hier leben ganz sicher Marder, gesehen habe ich sie aber nur selten. Dafür um so mehr ihre Hinterlassenschaften auf der Wiese, gut an den Kernen zu erkennen :stumm:
Gerade eben ist Dubi wieder vor meinen Augen im Komposter verschwunden.
Bist du sicher, dass es immer die gleiche Ratte ist?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von momerix »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 13:36
Ganz ehrlich? Werden es mehr Ratten, dann fahre ich zum Dehner, lasse mich von Angesicht zu Angesicht beraten und kaufe mir Köderboxen oder eine kräftige Schlagfalle...
mittlerweile kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen, hätte unser Dubi nicht Suizid begangen, wäre ich wohl auch an dem Punkt.
Und ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass wir jetzt rattenfrei sind, immerhin saßen oben im Vogelfutterhaus zwei Ratten.
Ok, auf dem Dachboden tut sich derzeit nichts, das liegt aber sicher auch an der Jahreszeit und daran, dass wir uns vermehrt dort aufhalten.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Gissie »

@Barbarossa Ich weiß, Köder sind auch nicht so dolle.
Aber wenn eine Ratte nur mit einem Körperteil in der Schlagfalle hängt und quietschend über das Grundstück läuft, ist das echt schlimm.
Zumal man sie dann noch irgendwie selbst erlösen muss.
Ich spreche aus Erfahrung und so tierlieb wie du bist, würde ich dir zum Köder raten.
Das war total schlimm. :heul:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Jomia »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 13:36
....Gerade eben ist Dubi wieder vor meinen Augen im Komposter verschwunden. Ich habe mehrmals drangetreten, Deckel auf und wieder fallen lassen...
Sicher traut er sich jetzt 2 Tage nicht mehr aus dem Komposter raus. :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Tiku »

Da Dubi ja schon fast ein Forumsmitglied ehrenhalber ist täte es mir doch sehr leid, wenn er seine Chance zur Umsiedlung nicht nutz, sondern gewaltsam entfernt wird.
Ich hab mal im Rattenforum nach tipps und tricks geschaut.
Und das hier gefunden
https://www.ratten-nothilfe-leipzig.de/ ... bendfallen
wenn du nicht schon eh aufgegeben hast ist das vielleicht noch ne Möglichkeit Leute mit Ahnung zu fragen

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von neko »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 13:36
Mir ist bei den Rattenfallen nun beides passiert. Ja, wie nachlässig kann man sein? :roll:

Rattenfalle 1: Eine Drahtfalle über Ebay. Geliefert von einer Firma in Hessen oder RLP. Viel zu klein, viel zu schwacher Draht. Rücksendung nur auf eigene Kappe nach China. Kontakt zum nahen Shop aufgenommen. Nein, Rücksendung kostenpflichtig nach China! Lohnt nicht bei 16 Euro. Also dem Verkäufer eine grottenschlechte Bewertung reingedrückt und unter eigener Doofheit abgehakt.

Rattenfalle 2: Dieser schwindlige Plastikdeckel von dieser Firma: https://idealerwunsch.com/products/flip ... FBR0lvLVNn Der Deckel passt nicht wie versprochen auf die handelsüblichen Wassereimer. Rückgabe nicht möglich. Dieser Deckel für 28,94 € war nämlich angeblich im Angebot und ist damit von der Rückgabe ausgeschlossen. Stimmt nicht. Aber gut möglich, dass alles bei denen ständig "Angebot" ist, auf der Seite steht immer "nur heute" oder so ein Käse. Und dass es kein Impressum gibt, ist letztlich völlig egal. Das wird nicht verfolgt. Auf der Verpackung steht folgender Absender: YunExpress logistics Co.Ltd. Der wird dann in Google eingegeben zu: https://worldtech-logistics-gmbh.business.site/ Angeblich nur ein Versandunternehmen, das nichts mit dem China-Scheiß zu tun hat. Wer das glaubt, wird selig, denn auch dort gibt es kein Impressum. Ich habe PayPal eingeschaltet, gehe aber davon aus, dass ich auch hier auf dem Müll sitzen bleibe.

Gerade eben ist Dubi wieder vor meinen Augen im Komposter verschwunden. Ich habe mehrmals drangetreten, Deckel auf und wieder fallen lassen, aber Dubi fühlt sich wohl sehr geborgen da drin. Der Firma Neudorff werde ich für ihren rattensicheren Komposter auch noch eine schlechte Bewertung geben. Diese 120 Euro hätte ich mir also auch sparen können.

Ganz ehrlich? Werden es mehr Ratten, dann fahre ich zum Dehner, lasse mich von Angesicht zu Angesicht beraten und kaufe mir Köderboxen oder eine kräftige Schlagfalle...
Ach shit auch... das ist ja megaärgerlich, dass du jetzt auf wirklich allen Kosten sitzenbleibst für die untauglichen Sachen.
Man müsste glatt eine Versicherung dafür abschliessen können, wo man die dann anheuern kann, damit die dieses falschen Geschäftemacher dann in Grund und Boden verklagen und somit vom Markt vertreiben. :gemein:

Ich denke auch, dass Köderboxen dann die bessere Wahl sind als Schlagfallen. Die Boxen sollten von anderen Tieren nicht begehbar sein und durch die verzögerungswirkung des Köders ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nicht nur eine, sonderen mehrere Ratten damit erwischt. Bei einer Schlagfalle würde es mich glatt nicht wundern, wenn nach maximal einer gefangenen Ratte nie mehr eine reintritt, weil sie mitbekommen haben, was dann passiert.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Reni2016 »

@Barbarossa Ich hab mir mal den Deckel angesehen. Klar, wahrscheinlich sind das Eimer, die in den USA oder England Standard sind.
Allerdings hast du 1 Jahr Garantie. Kannst du nicht einen Garantiefall draus machen? ;-)
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Jomia »

neko hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 17:01
...Man müsste glatt eine Versicherung dafür abschliessen können, wo man die dann anheuern kann...
Aus dem Grund Zahle ich im Internet mit Kreditkarte oder Paypal, da können die sich dann mit herumärgern.
Reni2016 hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 19:53
....Allerdings hast du 1 Jahr Garantie. Kannst du nicht einen Garantiefall draus machen? ;-)
War auch meine Idee, auf der Seite ist aber nix an wem du dich mit der Garantie wenden kannst. :nix:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von petras »

Klappt nicht. Die Ratte geht auf dem Brett bis ganz nach oben und will dann zum Futter auf dem Wackel-Deckel. Sobald sie einen Fuß auf dem Deckel hat, bewegt sich der und sie ist weg. Mist :down:

Ich lass den Eimer weiterhin stehen. Vielleicht siegt der Hunger.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

Annette hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 14:54
Bist du sicher, dass es immer die gleiche Ratte ist?
Das wird sich heute oder in den nächsten Tagen zeigen.

Gestern Abend, es war schon dunkel, bin ich noch mal raus auf die Terrasse gegangen. Plötzlich saß Dubi 2 Schritte vor mir. Er wirkte benommen. Ich stampfte mit dem Fuß und scheuchte ihn weg. Er flüchtete runter in den Schacht vorm Gästezimmer. Das ist ein schräger, bewachsener Abstieg - kein Problem für ihn. Ich nahm meine helle Fahrradlampe und leuchtete den Boden da unten aus. Dubi kauerte dort unten und flüchtete nicht, weder vorm Licht noch vor mir und auch nicht vor den kleinen Erdklümpchen, die ich fallen ließ. Ich habe ihn in Ruhe gelassen und bin wieder rein. 2 Stunden später schaute ich nochmals. Er war immer noch unten. Ein wirklich großes, gepflegtes Tier. So gar nicht ekel- oder furchterregend, wie er da saß und sich putzte. Er tat mir leid und ich warf ihm noch Sonnenblumenkerne hinunter. Da dachte ich schon an Rattengift. Heute morgen war er tot. Ich habe ihn hochgeholt und konnte auf die Entfernung keine Verletzung entdecken.

Ich hoffe, das Rattengift ist so ausgelegt, dass die Nachbarskatzen und Igel nicht damit in Berührung kommen. Wer es gelegt hat, weiß ich nicht. Die Nachbarn links und rechts sehr sicher nicht. Dort leben entweder Hunde und / oder kleine Kinder.

Nun bin ich gespannt, ob sich weitere Dubis zeigen.

Ach ja, dieser Rattenfallendeckel... Seit Tagen schreibt mich diese Yunexpress Logistics Co.Ltd ständig an. Das ist der Versender, die Adresse, die sich auf dem Päckchen befand und die angeblich üüüüberhaupt nichts mit dem Fake-Shop Idealer Wunsch zu tun haben. Dort hatte ich ja ohne ein weiteres Wort nur um deren Impressum gebeten. Inhaltlich ging die Antwort aber dann direkt wieder um die Rückerstattung für den unbrauchbaren Deckel, also um die dämlichen Textbausteine, aus der sich auch die Mails von Idealer Wunsch zusammensetzten. Es handelt sich also um exakt die gleiche Firma, obwohl dies auf der Website bestritten wird. Zum Impressum folgte kein Wort. Also Finger weg von "Idealer Wunsch". Das sind Betrüger.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von momerix »

Ach Dubi nun also auch :unschuld:
Dann hoffe ich mal für dich, dass seine Familie ganz weit weg von euch wohnt :wink:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

momerix hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 09:22
Dann hoffe ich mal für dich, dass seine Familie ganz weit weg von euch wohnt :wink:
Leider nicht. :tanz: Die Familie lässt sich zwar nicht blicken, aber gestern Abend hörte ich aus dem Schuppen kurzes Poltern und unter den Komposter hat sich jemand wieder ein Loch gegraben. Poltern können auch Igel und Katzen, aber dieser wieder freigewühlte Gang zum Kompost ist leider eindeutig zuzuordnen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Freigänger“