Fangen Katzen Ratten?

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Pieper »

Essig-Essenz ist hier der größte Bringer. Wir haben Ratten am Teich und eine hatte sich überlegt ins Auto im Carport einzuziehen. Wir haben es erst mit Ultraschall versucht. Nix ist passiert. Dann haben wir drei getränkte Lappen getaucht mit Essig-Essenz im Motorraum verteilt und es wurde sofort ausgezogen.

@Annette: Ja, Maulwürfe mögen Essig-Essenz auch gar nicht. Beträufele mal einen Wattebausch und lege ihn in einen Gang, hier zeigt das große Wirkung.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von momerix »

Tiku hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:59
Damals im Rattenforum kam der Tipp eine Schale mit gebrauchtem Katzenstreu hinzustellen, damit die Ratten riechen hier wohnt dein Feind und weiter ziehen.
Das haben wir hier ausprobiert, aber diese Ratte hat's nicht gekümmert, sie ist munter dran vorbei geturnt :nix:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Pieper »

petras hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 07:59
:angst:

Hilft die Essig Essenz wirklich?
Ja. Es hilft wirklich sehr, stinkt ja auch wirklich schrecklich.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Sandman64 »

Kitten übt an Ratte, nicht schön für die Ratte aber so ist es nun mal.



Übrigens haben Verhaltensbiologen festgestellt das wenn eine Katzenmutter lebende Beute für den Nachwuchs mitbringt sie dies ankündigt und für die gefährliche Beute Ratte gibt es einen extra Ruf.

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Tiku »

momerix hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:06
Das haben wir hier ausprobiert, aber diese Ratte hat's nicht gekümmert, sie ist munter dran vorbei geturnt :nix:
schade, bestimmt hatte die Ratte, die falschen Ratgeber gelesen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Annette »

Pieper hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 22:06


@Annette: Ja, Maulwürfe mögen Essig-Essenz auch gar nicht. Beträufele mal einen Wattebausch und lege ihn in einen Gang, hier zeigt das große Wirkung.
Das werde ich morgen testen. Der Nachbar hat es mit Buttermilch versucht, das soll sie auch vertreiben, aber leider hat sich der Maulwurf nicht vertreiben lassen. Buttersäure soll ebenfalls helfen, aber davor fürchte ich mich selbst, das Zeug stinkt erbärmlich und scheint auch nicht ganz ungefährlich in der Handhabung zu sein.
Tiku hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 00:38
schade, bestimmt hatte die Ratte, die falschen Ratgeber gelesen.
:cat-D: :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Tiedsche »

Und ich teste das mal bei den Wühlmäusen. Das habe ich noch nicht probiert :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Tuppes »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 17:22
Und ich teste das mal bei den Wühlmäusen. Das habe ich noch nicht probiert :haare:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn das funktioniert kann ich das an meine Mutter weiter geben..... die versucht es noch mit dem Tip Pfefferminzteebeutel das scheint aber nicht zu funktionieren :kicher:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1049
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von -Malina- »

Und ich folge gespannt weil es für mich schwer vorstellbar ist.

Da sind beispielsweise eine, oder mehrere Ratten, die finden eine perfekte Lebensgrundlage. Auf der einen Seite ein gedeckter Tisch mit Kaninchenfutter, nur ein paar Meter weiter ständig zugängliches Vogelfutter.

Und plötzlich riecht es an manchen Stellen ein bisschen nach Essig, Buttermilch whatever :tanz:

Da denkt die Ratte- "Pfui Teufel, jetzt ziehe ich mich besser in den Wald zurück. Da gibt es zwar keinen Unterschlupf und auch nichts zu fressen, aber zumindest riecht es nicht mehr nach Essig!" :D

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Pieper »

-Malina- hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 18:08
Und ich folge gespannt weil es für mich schwer vorstellbar ist.

Da sind beispielsweise eine, oder mehrere Ratten, die finden eine perfekte Lebensgrundlage. Auf der einen Seite ein gedeckter Tisch mit Kaninchenfutter, nur ein paar Meter weiter ständig zugängliches Vogelfutter.

Und plötzlich riecht es an manchen Stellen ein bisschen nach Essig, Buttermilch whatever :tanz:

Da denkt die Ratte- "Pfui Teufel, jetzt ziehe ich mich besser in den Wald zurück. Da gibt es zwar keinen Unterschlupf und auch nichts zu fressen, aber zumindest riecht es nicht mehr nach Essig!" :D
:grins_gelb:

Ich schrieb lediglich, dass eine Ratte aus dem Motorraum eines Autos auszog (zu fressen gab es da nie etwas) und Maulwürfe extreme Essiggerüche nicht mögen.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1049
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von -Malina- »

Ich bin froh, dass du es mit einem Smiley geschrieben hast, ich habs nicht böse gemeint. :cool: Und ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde, die meisten anderen Methoden um Tiere zu vertreiben sind doch wesentlich brachialer.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Pieper »

-Malina- hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 19:43
Ich bin froh, dass du es mit einem Smiley geschrieben hast, ich habs nicht böse gemeint. :cool: Und ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde, die meisten anderen Methoden um Tiere zu vertreiben sind doch wesentlich brachialer.
Ich meine den Smiley auch genauso. Mir ging es beim Schreiben nur darum, dass ich nicht später erklären muss, wieso ein Essig getränkter Lappen in einem Stall voller paradiesischen Rattenfutter nicht funktioniert hat. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Annette »

Pieper hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 19:27
:grins_gelb:

Ich schrieb lediglich, dass eine Ratte aus dem Motorraum eines Autos auszog (zu fressen gab es da nie etwas) und Maulwürfe extreme Essiggerüche nicht mögen.
Mit etwas Glück bekommst du in den nächsten Tagen einen Beschwerdebrief unseres Maulwurfs .... :cool:

Was machen eigentlich deine beiden Helden? Geht's ihnen gut?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2655
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Froschn »

Bild

Mein großer geht auch auf Rattenfang. Hat uns in der Nachbarschaft viele Fans gebracht, die so einen Freigänger ganz gerne auf ihrem Grundstück sehen.

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

Kann ich ihn mal ausleihen? :flirty: Unser Dubi wird immer größer und dreister und die Nachbarskatzen sind alle erfolglos.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Quartett »

Barbarossa hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:01
Kann ich ihn mal ausleihen? :flirty: Unser Dubi wird immer größer und dreister und die Nachbarskatzen sind alle erfolglos.
Kürzlich fand ich diesen Tipp, ab Minute 4 ungefähr:

„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19014
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Reni2016 »

Unser zahnloses Karlinchen hat meinem Freund vorhin im Garten eine junge Ratte "geschenkt". Da mein Ritter Fürchtenix vor nichts außer Ratten Angst hat :laugh: , hat er sich brav bedankt und dann den Garten verlassen.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Barbarossa »

Danke @Quartett. Das schaue ich mir in Ruhe an. Dubi reißt hinten gerade den Schuppen ein. Hört sich zumindest so an. :stumm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Quartett »

Keine Ahnung, ob es tatsächlich funktioniert, vielleicht sind die drei auch zahm und auf einen Parcours trainiert.
Zumindest braucht man keine Falle oder anderes kompliziertes Material und Dubi würde auch nichts passieren.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fangen Katzen Ratten?

Beitrag von Annette »

Froschn hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:53
Bild
Ganz schön stolzer Wandersmann! Flirt-Glubsch Du wohnst nochmal wo?!? :flirty: :pfeif:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Freigänger“