Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Seit Ostern zählen nun Tommy und Emmy, unsere 8 Manate alten Kätzchen, auch zu den Freigängern.
Die Zwei fühlen sich richtig wohl da draußen. Emmy hat sich mit einer Nachbarskatze angefreundet die ihr sogar schon bis in unsere Küche gefolgt ist. Allerdings fand das Päddy, unser Hund, auch sehr schön, da eine fremde Katze ein Jagdobjekt ist. Ich denke mal, dass sie nicht wieder kommen wird. Emmy findet die Blumen, das Gras und die Insekten sehr interessant.

Tommy ist ein typischer Junge. Er treibt sich viel bei den parkenden Autos rum. Kommt immer mal wieder mit schwarzen Ölflecken im weißen Fell nachhause und wurde neulich auch von einem aggressiven Kampfkater bis in die Küche verfolgt. Ihn möchte ich nicht so gerne hier drin. Aber ich denke Päddy wird auch da mal noch gute Dienste leisten.
Er Keine Angst, sie bellt nur und rennt auf sie zu, dass reicht dann schon. Draußen lasse ich nicht zu dass Päddy Katzen jagd, aber ihr Zuhause darf sie verteidigen.
Tommy ist auch derjenige der immer mal wieder mit einer kleinen Schramme an kommt. Ist er ein kleiner Brügelknabe? Oder hat er sie vom wilden rumklettern? Er ist kein Springer er klettert mit einer riesen Begeisterung.

Anfangs kamen sie immer wieder alle paar Minuten rein. Nun sind sie oftmals mehrere Stunden in der Wohnung nicht mehr zu sehen, wenn das Küchenfenster geöffnet ist.Sie dürfen nur raus, wenn einer von uns zuhause ist. Leider ist es bei uns mit Katzenklappe nicht möglich, da wir in Miete wohnen.

Am Anfang viel es mir doch ganz schön schwer sie laufen zu lassen. Die Fragen: Kommen sie wieder? Kommen sie mit den anderen Katzen klar? Verletzen sie sich? Gewöhnen sie sich an die Autos? Werden sie mit jedem mitgehen? Werden sie in jede offene Tür rein stolpern? ........ Haben es mir nicht leicht gemacht. Beide sind durch die Handaufzucht sehr auf Menschen fixiert und anhänglich aber draußen verhalten sie sich ganz anders, und das ist gut so. Für mich war es das erstemal Haustiere zu haben, die man sich selbst überlässt. Die Freude daran, ihnen ihre Freiheit zu lassen und sie glücklich rum rennen zu sehen, macht alles wieder wett.

Emmy ist die ängstlichere, sie kommt immer wieder mal ganz kurz und schaut ob ich noch da bin, dann geht sie wieder. Drausen lässt sie sich zwar streicheln aber nicht auf den Arm nehem. Sie passt da ganz genau auf und ist jederzeit bereit zu flüchten.

Gut erzogen sind sie ja, zumindestens was das Kotzenklo betrifft, zur Freude unserer Nachbarn. Beide kommen ganz brav rein und machen ihr Geschäft in ihre Katzenklos. Ich selbst würde es mir anders wünschen. Wär halt doch ne Erleichterung für mich.

So, das war jetzt viel schriftliches aber Bilder folgen noch. Da brauch ich mal wieder Ruhe dazu.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Fliffis »

Super! :biggrin: Ich freu mich für dich und Tommy und Emmy, dass es mit dem Freigang so gut klappt! Bei uns dürfen Bonnie und Clyde auch nur raus, wenn jemand zu Haus ist. Damit kommen sie prima klar, obwohl sie jetzt beide schon einige Monate Freigang haben.

Kannst du mir deine Päddy mal leihen? :gemein: Ich hab hier auch so einen aggressiven Kampfkater in der Nachbarschaft. Der Sack hat mir schon zweimal die Katzenklappe ramponiert, als er da durchgedonnert ist. :eek: :wuetend:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Kann ich gern. Was springt denn für Päddy außer Spaß dabei raus? Große rohe Rinderknochen liebt sie :D
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi hat geschrieben:Kann ich gern. Was springt denn für Päddy außer Spaß dabei raus? Große rohe Rinderknochen liebt sie :D
Wenn dieser Kampfkater danach unser Grundstück meidet, dann bekommt sie auch zwei! :lach_gelb: Und ich errichte ihr ein Ehrendenkmal im Garten!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:Gut erzogen sind sie ja, zumindestens was das Kotzenklo betrifft
:laugh:
Na, darüber würden sich viele freuen.
:laugh:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Barbarossa »

Lache nicht Claudia! Es gab Zeiten, da musste ich im Sommer das Katzenklo nur alle Woche mal von einem Böller befreien. Aber irgendwann dachte sich Maxi, Frauchen pinkelt auch nicht auf den Rasen, also mache ich das auch nicht mehr - und kam während ihrer Spaziergänge extra zu Hause vorbeigerannt, um in aller Eile aufs Klo zu gehen. :D Irgendwann ging sie draußen überhaupt nicht mehr, nur noch drinne.

Ansonsten muss ich bei Tommy und Emmy immer an meine Zwei denken. Hier lief es sehr ähnlich ab, auch das vorsichtige Draußenverhalten erinnert mich an Maxis und Moritz anfängliche Freigängerzeit. Nie Zeit, immer in Eile, kurz rein und wieder los, irgendwas Spannendes war draußen immer. Ich stand ständig unter Strom, aber die Zwei waren einfach so glücklich.

Jetzt, 14 Jahre später, ist Moritz zum Glück nicht mehr so der Stromertyp, er dreht zwar seine Runden, beobachtet aber genauso gerne sein Revier von den Terrassenmöbeln aus :lach_gelb: und Maxi darf ja seit ihrem Unfall vor 3 Jahren nur noch in den Garten und nicht mehr ganz raus. Manchmal tut sie mir schon leid, aber ich habe begründete Sorge, dass sie nicht mehr schnell genug flüchten kann, wenn sie in Gefahr ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Gastern Abend um halb elf, stnd das Küchenfenster noch offen. Beide sofort auf die Fensterbank. Denen sind fast die Augen ausgefallen. Draußen alles dunkel.... soll man raus....hab Angst....nein lieber nicht....doch vielleicht doch interessant.... Dann kam ich wollte sie zurück halten und schwupt waren sie draußen. Neugierig aber total verängstigt liefen sie ein Schritt nach dem anderen.
Dann kam der Nachbar.. Emmy wie von der Tachantel gestochen sofort rein gerast, Tommy verängstigt im Gebüsch. Meine Tochter hat ihn dann rein geholt und er hat sich überhaupt nicht gewehrt.
Tja, da will man schon so groß sein aber dann doch die Hosen voll.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von rlm »

Schön, dass die Lieben so viel Spaß haben.

Warst du anfangs mit draußen, konntest du ihn die bösen Autos ein bißchen 'unschmackhaft' (mir fällt gerade das passende Wort nicht ein) machen?
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Ich war nur die ersten zweimal mit draußen, und nur vor dem Haus. Sie haben es alleine hin bekommen. Emmy haut ja nach wie vor fast vor jedem Geräusch ab. Manchmal läuft mir Tommy bis zu meinem Auto hinterher, wenn ich weg gehe. Sobald der Motor angeht, ist er verschwunden. Er hat großen Respekt vor den fahrenden Autos. Das ist auch wichtig, denn unterhalb von unserem Haus, ca. in 100 Meter Entfernung ist die B33. Do donnern die Laster, Motorräder und Autos vorbei. Ich hoffe nur, dass ich keinen von den Zweien je mal da abkratzen muss. Aber wir werden ja nicht immer hier wohnen. Die anderen Katzen in der Umgebung haben es auch gelernt mit der Straße zu leben. Dann werden es meine auch. Ich will da mal optimistisch sein.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von rlm »

Ein Stück von hier entfernt dionnern auch Laster lang, cih meien imme rnich, die sind auf dne besten Asphalt nicht zu überhören und der Respekt ist groß.

Als ich mein Katzen an der früheren Wohnung raus gewöhnt habe, bin ich immer mitgegangen damit sie erstmal eine Gelegnheit bekamen, Gefahren kennen zu lernen ohne bei der ersten falsch eingeschätzten Gefahr gleich verletzt oder tod zu sein. Im Notfall kann man sich immer noch selber auf die Strasse stellen ..... auch wenn amn sich für andere damit zum Affen macht. :D
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

So, jetzt ist es soweit, jetzt kommen Bilder

-- Do 24. Mai 2012, 08:13 --



-- Do 24. Mai 2012, 08:15 --



-- Do 24. Mai 2012, 08:16 --

-- Do 24. Mai 2012, 08:18 --

Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Claudia »

Solche frechen Blicke... :verliebt:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Das sind nicht nur freche Blicke...... :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Barbarossa »

Ich bekomme die Fotos nicht auf... Aber das, wo Emmy im offenen Fenster sitzt... :verliebt: :verliebt: :verliebt: So süße Kekschen! :verliebt:

Ach übrigens: Dein Signaturbild darfst du niiiiiiiiiiiieeeeee verändern, das liebe ich einfach. Das ist so unglaublich niedlich! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Ups, hab mir die Tage Gedanken dadrüber gemacht, es zu ändern. Na, dir zu liebe lass ich es vorerst nochmal
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Barbarossa »

Schnuffi hat geschrieben:Ups, hab mir die Tage Gedanken dadrüber gemacht, es zu ändern. Na, dir zu liebe lass ich es vorerst nochmal
Siehste! Ich habe es geahnt... :eek: Dieser vorwitzige Dreikäsehoch ist einfach zu niedlich. Wirklich, das ist mein absolutes Lieblingsbild. :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Wieso bekommst du die Bilder nicht auf? Sind die nicht automatisch zu sehen?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Barbarossa »

Doch, zu sehen schon. Aber eigentlich kann man die doch einzeln öffnen und dann sind sie richtig schön groß.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Fliffis »

Die zwei sind so :herz: :herz: :herz:

Wenn ich mir meine beiden angucke, frag ich mich auch ganz oft, wo denn meine kleine süßen Fellkneule hin sind.... Die wachsen so schnell - unglaublich.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Tommy und Emmy, die süßen Streuner

Beitrag von Schnuffi »

Hier hab ich mal wieder ein paar neue Fotos von den Zweien.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Freigänger“