Katzenklappe einbauen - Material

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Katzenklappe einbauen - Material

Beitrag von Vitellia »

Liebe Forumsgemeinde,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wir wollen - endlich - die bereits vor einiger Zeit gekaufte SureFlap Dual Scan in unsere Terrassentür einbauen. Dazu müssten wir eigentlich nur die Glasscheibe raus nehmen, eine passende Kunststoffscheibe kaufen und dort das Loch für die Klappe reinsägen (lassen).

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Material da am besten geeignet ist? Da nur der untere Teil der Tür ersetzt wird, muss es auch nicht zwingend durchsichtig sein. Und vielleicht hat ja wer noch einen guten Tipp, wo man so etwas am besten bestellen kann?


Vielen Dank schon mal für Tipps und Anregungen :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Katzenklappe einbauen - Material

Beitrag von pingu »

Kein Tipp zur Kunststoffscheibe, aber einer von unserem Glaser:
Checkt vorab bitte unbedingt bei eurer Versicherung (Hausrat, Einbruch, whatever), ob sie diese Lösung im Falle eines Einbruchs anerkennt!
Es gibt wohl Versicherungen, wo bei solchen Konstruktionen der Versicherungsschutz erlischt, wenn die Täter über diese Kunststofflösung in Haus oder Wohnung einsteigen.
Unser Glaser berät für die Kripo in Sachen Einbruchschutz und hat uns darauf hingewiesen, dass solche Kunststofflösungen leicht eintretbar sein könnten und sich daher die Versicherungen da manchmal quer stellen.

Wir haben eine Doppelglasscheibe ausgetauscht und eingelagert und in die neue Scheibe vom Glaser das Loch machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“