Alle Jahreswechsel wieder....

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten

Lasst ihr eure Katzen heute Abend raus?

Umfrage endete am Fr 1. Jan 2021, 15:26

Ja, das wird ja ganz ruhig heute.
3
33%
Nein, ich befürchte, dass es doch ein paar Knaller gibt.
5
56%
Ich weiß noch nicht.
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Willi Winzig »

Wie haltet ihr es heute mit euren Freigängern?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Annette »

Traditionell wird ab 12 Uhr die Klappe verriegelt. Ab und an, je nach Jahr und Wünschen, drehe ich mit Plum nochmals eine kurze Runde vor der Dämmerung im Garten, aber im Großen und Ganzen ist ab 12 Uhr finito mit Freigang.

Vielleicht wird es in diesem besonderen Jahr 2020 etwas ruhiger heute Nacht, aber wie auch immer, ich wümsche uns allen einen guten Übergang ins Neue Jahr und uns und unseren Fellnasen alles Gute für 2021!!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Hesto »

Das funktioniert hier leider nicht. Wenn die merken, dass zu der Böllerei auch noch die Klappe zu ist, drehen zumindest zwei der vier hier am Rad. Mir ist echt nicht wohl dabei sie rauszulassen. Aber drin behalten macht es nur noch schwerer für die Armen. Wendy und Henry sitzen aber eh meist unter dem Bett.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Peso »

Seit meinem Umzug glaubte ich oft, hier ist es tot.
Ab 18.00 kann man die Stille fast mit Händen greifen...heute nicht.
Katermann war gerade im Garten und kam wie angestochen herein gerast, weil die ersten Knaller losballern.
Also Stubenarrest, wie jedes Jahr.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Hesto »

Während Wendy schon in Deckung gegangen ist ... sieht Lotti das ganze noch sehr entspannt.
Bild

Bild
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Izz »

Ich habe gerade eben zum "Abendbrot" gerufen, das ist ja sonst immer erst um 19.00. Da es aber lecker Schrottfutter UND Katzenmilch gab, ist die frühe Uhrzeit keinem Katzentier aufgefallen. Klappe ist jetzt zu, alles lümmelt auf den Fensterbänken rum.
Hier ist es absolut nicht leiser als sonst; scheinbar wurden alle Kiddies mit "Jugendfeuerwerk" über die Kontaktbeschränkungen getröstet.
Darum vermute ich, es wird jede Katze gleich in irgendeiner Höhle verschwinden und erst um 1.00 oder 2.00 Uhr wieder auftauchen.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Claudia »

Finn durfte tagsüber wieder allein entscheiden.
Hier direkt in der Anlage ist es anfangs immer sehr ruhig, die Knaller aus den umliegenden Gebieten stören ihn nicht, weil weit genug weg.
Seit kurz nach 16 Uhr ist er drin und wird bis morgen früh auch keine Anfrage mehr stellen. ;-)
Da wir ab 18 Uhr ohnehin weg sind, dürfte er jetzt ohnehin nicht mehr raus.

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Romina »

Alles war ein letztes mal aufm Töpfchen und ist jetzt drinnen. Bis heute mittag hatte ich tatsächlich noch keinen Böller gehört. Seit Einbruch der Dunkelheit geht es genauso rund wie immer :mauer:
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Annette »

Claudia hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 17:11

Seit kurz nach 16 Uhr ist er drin und wird bis morgen früh auch keine Anfrage mehr stellen. ;-)
Von mir aus dürfte Plum 100 Anfragen stellen, aber spätestens ab 17 Uhr ist das Amt im Urlaub und kann keine Anfrage mehr bearbeiten, so leid es mir tut!

Wir wohnen gsd in einer sehr ruhigen reinen Wohngegend und abgesehen von vereinzelten Böllern hört man vor 23:45 h hier nix. In diesem Jahr sind bisher sogar die vereinzelten Böller tot. In diesem Sinne,ich hoffe, hier bekommt die Vernunft Oberhand und es wird sehr zivilisiert abgehen!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Willi Winzig »

Bei uns ist es noch sehr, sehr ruhig. Naja, tief im Westen gibt es auch nix in den Nachbarländern zu kaufen.
Ich hoffe es bleibt so. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Annette »

Willi Winzig hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 17:26
Ich hoffe es bleibt so. :grins_gelb:
In diesem Sinne: Cheerio Miss Sophie and happy New Year! Bild
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Emily

Re: Alle Jahreswechsel wieder....

Beitrag von Emily »

Wir lassen unsere Katzen ins gesicherte Freigehege.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“