Kater überfällt Katze und beschmiert sie mit ekligem Sekret

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Indigo
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 19:23

Kater überfällt Katze und beschmiert sie mit ekligem Sekret

Beitrag von Indigo »

Hallo, ich habe eine Frage, auf die Herr Google keine Antwort kennt. Unsere Katze hat Freigang und wird immer wieder von einer anderen Katze überfallen. Das geschieht bei uns im Garten, auf der Terrasse und, bevor wir eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung hatten auch in unserer Wohnung. Dabei hat sie auch schon mehrmals fiese Bisswunden davon getragen. Was aber noch viel öfter passiert, ist, dass sie nach wilden Geschrei draußen hereingeschossen kommt, und entsetzlich stinkt. Das Fell ist dann auch großflächig verklebt. Der Geruch sehr intensiv und so wiederlich, dass es mir fast den Magen hebt. Das Katzenklo ist im Vergleich fast angenehm. Unsere Katze findet das wohl auch sehr eklig, denn sie macht keine Anstalten, sich zu putzen, dafür darf ich zwar mit einem nassen Waschlappen mein Glück versuchen, aber das ist so klebrig, dass es nicht rausgeht und durch das Anfeuchten wird der Geruch intensiver. Da es sich um eine Halblanghaarkatze handelt, ist das echt wiederlich,. besonders, da sie nach dem Schrecken extrem meine Nähe sucht und auf mir schlafen möchte.
Ist das ein Kater, der die Katze markiert? Sie ist eigentlich sterilisiert. Ist die trotzdem attraktiv für so einen?
Außerdem versucht er nachts immer wieder, mit Gewalt die Klappe aufzudrücken. Wenn ich schneller aus dem Bett käme, hätte ich ihm längst eine Dusche verpasst. Was kann ich noch tun, damit er wenigstens von der Terrasse fern bleibt?
Ich weiß, dass ich nichts weiß, und auch das vergesse ich manchmal.

Motzkatze
...
Beiträge: 552
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Kater überfällt Katze und beschmiert sie mit ekligem Sekret

Beitrag von Motzkatze »

Wurde deine Katze kastriert oder sterilisiert?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater überfällt Katze und beschmiert sie mit ekligem Sekret

Beitrag von Claudia »

Ich bin da gerade etwas ratlos.
Katerpipi stinkt extrem, wenn unkastriert - aber das verklebt doch nicht dermaßen?!

Wie riecht Katersperma und klebt es? :nix:
Analdrüsensekret?

Hoffentlich meldet sich hier noch jemand mit eine zündenden Idee.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“