Streuner aufnehmen?

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Nepau »

Peso hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 11:08
Es wären dann Fünf. 5 Katzen. :eek: Ich wollte 3 und war mit meinem Trio ausgelastet und glücklich.
Nachdem der Jung-Grund weggefallen ist, schrecke ich wohl wirklich nur vor der Zusafü zurück. Ich habe soo viele hinter mir.
Dieses Herumgehampele, alles - ist - gut- gesäusel und Schönwettergemache... :tuete:
Eine Zusammenführung ist Arbeit und mit Unruhe verbunden, in den seltensten Fällen mal eben abgetan.
Das ist jetzt ehrlicherweise mein Hemmschuh. *seufz*
*freundlich schmunzelt, sich im Text -obwohl erst in der dritten Zusammenführung steckend- wieder erkennt und Peso die Hand reicht* ;)

Ich kann und will dir da keinen Entscheidungs-Rat geben und schließe mich voll und ganz @Perron an.

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von MajaLilly »

Seufz ... eigentlich ... ist ein schreckliches Wort für Katzenmenschen.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine Lösung findest, die dich nicht zerreißt. :trost:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Peso hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 11:08
Es wären dann Fünf. 5 Katzen. :eek: Ich wollte 3 und war mit meinem Trio ausgelastet und glücklich.

:nix: Ich wollte zwei und haben jetzt...................sieben. :laugh:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 46 Sekunden:
Übrigens, die Süße im Atavar (äh, oder Avatar? :idee: ) war meine "Zugabe-Katze", da hatte ich im Tierheim zwei ausgesucht und am nächsten Tag war eine dritte dabei, die sie vergessen hatten zu erwähnen, da sie noch auf Pflegestelle saß und nur die beiden anderen beim Tierheimfest dorthin gebracht worden waren. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Jorya »

Ich wollte einfach nur meine Gedanken schreiben...

Ich verstehe dich sehr gut, denn auch wenn ich mir für Mocca manchmal eine Nummer 3 wünsche, ich könnte es nicht, die Zusammenführung zwischen meinen beiden war alles andere als Leicht und ich war zwischendurch soweit schon aufzugeben...

Von daher verstehe ich dich da vollkommen!!
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Peso »

Perron hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 12:07
Du solltest dich aber nicht genötigt fühlen.
Ich fühle mich nicht genötigt. :grins_gelb:
Meine Entscheidungen treffe ich für mich und nicht für`s Forum. ;)

Daß hier viele Leute ein klitzekleines bißchen pro Katze sind, ist in einem Katzenforum ja nicht so verwunderlich.
Gnatzig wäre ich tatsächlich geworden, wären die "Wo 4 Katzen satt werden, reicht es auch für 5" oder "Auf eine mehr oder weniger kommt es doch nicht an" - Aussagen gekommen wären.
Die finde ich beide doof.
Nepau hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 15:50
und Peso die Hand reicht* ;)
*Hand dankend annehm*
Du hast ja gerade das Vergnügen. Und auch Du begannst mal mit einem funktionierenden Trio. Der Unterschied ist, mein durch den schwarzen Fundfrack zum Quartett gewachsener Fellhaufen läuft rund.
Und so kommen immer mehr Persönlichkeiten zusammen, denen es bitte gut gehen soll.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 20:52
da hatte ich im Tierheim zwei ausgesucht und am nächsten Tag war eine dritte dabei, die sie vergessen hatten zu erwähnen, da sie noch auf Pflegestelle saß und nur die beiden anderen beim Tierheimfest dorthin gebracht worden waren. :kicher:
Was für eine Geschichte. :cat-D:
Jorya hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:33
Ich wollte einfach nur meine Gedanken schreiben...
Ich nehme jeden Gedanken gern!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Peso hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 11:50
Was für eine Geschichte. :cat-D:
Oh ja, und sie wollten sie halt zu dritt vermitteln, da Curly so schlecht fraß und dazu immer die anderen brauchte. Ich habe echt eine Woche schlaflose Nächte gehabt, um mich zu entscheiden. Und es war eine gute Entscheidung, die drei hängen wirklich sehr aneinander, auch heute noch.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von DreiM »

Ich habe meine beiden aus dem TH.
Matti hat eigentlich mich adoptiert (nicht ich ihn) und sollte mit seinem Bruder vermittelt werden. Ich gab mich aber sofort in Mila verguckt.

Das TH meinte das passt. Tat es auch ca. 4 Monate.
Mit meinen heutigen Wissen hätte ich alle drei genommen.

Aber ich traue mir zur Zeit Nr. 3 auch nicht zu.

@Peso es ist Deine Entscheidung und wie es auch ausgeht es ist gut so :biggrin:
Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Peso »

Streuni ist reserviert.

Zeitlich bin ich momentan leider sehr knapp. Ich würde ihn gern noch mal besuchen und mich von ihm verabschieden; hoffentlich bekomme ich es hin. Es ist wie immer bei meinen Streunern, Ruhe in Kopf und Bauch habe ich vor ihnen erst, wenn sie vermittelt sind.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Nepau »

Dann wünsche ich dir, dass du dich verabschieden kannst und Streuni, dass die Reservierung in ein festes Zuhause übergeht und es ihm dort gut geht.

Bist du nun ein wenig erleichtert, dass dir die Entscheidung abgenommen wurde? ;)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Peso »

Nepau hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:00
dass die Reservierung in ein festes Zuhause übergeht und es ihm dort gut geht.
Genau das muß erst passieren, bevor mir die Entscheidung definitiv abgenommen wird. :grins_gelb:

Hätte ich nur 2 oder 3 Katzen, wäre er auch hier geblieben.
Ob ich eine Katze ins TH bringe oder nicht, entscheide ich jeweils nach dem entsprechenden Verhalten. Bei manchen ist einfach klar, sie werden zu Langzeitinsassen und gehen innerlich ein. Das hatte ich bisher zwei Mal, in beiden Fällen sorgte ich für die Kastra etc, nahm sie wieder mit. Die beiden Kater wurden aber auch nicht in meine Truppe integriert. Sie blieben Streuner mit fester Versorgung und einem gelegentlich genutzten Schlafplatz.

Diesen Kater könnte ich integrieren, mit dem entsprechenden Aufwand meinerseits. Darum kann ich ihn auch erst wirklich loslassen, wenn er vermittelt ist. Ich weiß jetzt schon, taucht der nächste Streuner auf, sind meine inneren Konflikte identisch.
Priorität hat für mich immer, das Streunerleben zu beenden. Das kann auch an einem anderen, für die Katze guten Ort sein.
Mein Problem ist schlicht und ergreifend, ich werde in den Wochen, die sie bei mir unterwegs sind, immer erobert.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Geisterlicht »

Es gibt immer wieder Katzen, die sich ganz schnell in unser Herz schleichen. Aber man kann sie leider nicht alle aufnehmen.

Ich fing an mit einem funktionierenden Paar. Dann kam ein geklauter Stallkater dazu, der sich mit meinem Kater super verstand. Das war noch besser. Ein paar Jahre später starb die Katze. Vor 3 Jahren dann der Stallkater. Einige Zeit später zogen Mönchen und Panther ein. Eigentlich zu früh, aber Carlotti trauerte sehr. Der fand die Jungspunde lästig. Das Mönchen himmelte ihn irgendwann an und der Panther konnte ein bisschen mit ihm kugeln. Dann starb ein Jahr später Carlotti und nach einiger Zeit war klar, dem Panther fehlt was zum leichten Raufen und dem Mönchen was zum kuscheln. Also zog Stoljan ein. Das lief mal gar nicht so wie gehofft und so zog Vassy Anfang des Jahres ein. Jetzt vertragen sich die Schwarzen einigermaßen, aber Cassy steht außen vor. Beim Gedanken an eine Nummer 5 kriege ich Fluchtgedanken.

Ich warte jetzt viele, viele Jahre, bis ich keine Katzen mehr habe und dann mache ich es wie Tuppes oder NicoCurlySue und nehme eine schon bestehende Gruppe. Fest vornehm.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Khitomer »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 14:09
Ich warte jetzt viele, viele Jahre, bis ich keine Katzen mehr habe und dann mache ich es wie Tuppes oder NicoCurlySue und nehme eine schon bestehende Gruppe. Fest vornehm.
Das hab ich mich auch vorgenommen. Meine Gruppe läuft ja auch nicht rund und Rico hat noch immer nicht den Spielpartner, den er bräuchte. Aber immerhin leben sie gut nebeneinander her ohne Mord und Totschlag.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Nepau »

Peso hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:42
Genau das muß erst passieren, bevor mir die Entscheidung definitiv abgenommen wird. :grins_gelb:
,
Okay, das verstehe ich gut.
Dann drücke ich mal die Daumen, damit dein "Katzenstein" ein wenig leichter wird.
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 14:09
Fest vornehm.
:laugh: :laugh: :laugh:
Du darfst dich dann bloß nicht erweichen lassen und einen Notfall aufnehmen. :kicher:
Es könnte sein, dass das bislang gut funktionierende Gefüge dann kippt und du am Ende fünf Katzen hast. :e-t:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Geisterlicht »

Nepau hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:32
:laugh: :laugh: :laugh:
Du darfst dich dann bloß nicht erweichen lassen und einen Notfall aufnehmen. :kicher:
Es könnte sein, dass das bislang gut funktionierende Gefüge dann kippt und du am Ende fünf Katzen hast. :e-t:
Das ist der unwahrscheinlichste Fall überhaupt, denn der scheitert schon an der Prämisse „das bislang gut funktionierende Gefüge“.

Schwarzes kommt einigermaßen klar, aber ich kann dir sagen, für dich wäre das weit weg von, so kann es bleiben. Und das rote Ding ist eine Einzelkatze. Nach wie vor muss alles getrennt werden, weil es sonst Mord und Totschlag gibt. Wäre Cassy gesund, würde ich sie und das Mönchen das ausdiskutieren lassen. Ist sie aber nicht. Und der Panther findet sie richtig doof, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Schlimmer geht immer, aber so unendlich viel Luft ist da nach oben für mein Empfinden nicht. Bzw ist meine Schmerzgrenze nicht so weit weg.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Nepau »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:38
Das ist der unwahrscheinlichste Fall überhaupt, denn der scheitert schon an der Prämisse „das bislang gut funktionierende Gefüge“.
Ich bezog meine Anmerkung tatsächlich auf deinen Plan für die Zukunft. Du nimmst ein eingespieltes Duo oder Trio auf. Und bekommst dann die Nachricht von einem Notfall (also so wie bei mir geschehen)- so meinte ich das. ;-)
Dass das was bei dir gerade ist ein absolut anstrengender und belastender Zustand ist, steht für mich überhaupt nicht in Frage. :trost:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Geisterlicht »

@Nepau Ich nehme einfach eine Gruppe in gewünschter Größe und streiche das Wort Notfall aus meinem Wortschatz. Dann klappt das. Fest dran glaub. Außerdem bin ich total hartherzig. :yes: :yes: :yes:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Peso »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 14:09
Beim Gedanken an eine Nummer 5 kriege ich Fluchtgedanken.

Ich warte jetzt viele, viele Jahre, bis ich keine Katzen mehr habe und dann mache ich es wie Tuppes oder NicoCurlySue und nehme eine schon bestehende Gruppe. Fest vornehm.
Wenn ich irgendwann mal in Zeit ertrinke, lese ich Deinen Fred.

Eine Gruppe hätte ich auch gern im Falle eines Falles. Leider kommt es meistens erstens anders und zweitens als man denkt.
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:38
Nach wie vor muss alles getrennt werden, weil es sonst Mord und Totschlag gibt. Wäre Cassy gesund, würde ich sie und das Mönchen das ausdiskutieren lassen. Ist sie aber nicht.
Alles auf längere Zeit trennen stelle ich mir unglaublich nervenzehrend vor. Ausdiskutieren wäre hier auch so eine Sache...
Ich habe 2x zahnlos, einmal "Auge" (morgen TA) und Arthrose, SDÜ, Spondylose und eine Herzmuskelentzündung im Angebot.
Das sind neben meinen Nerven auch starke Gründe, warum ich den Streuni DOCH ins TH brachte.
Hätte ich ihn behalten, wäre die Chance auf einen anderen Platz nicht gegeben.
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:51
Außerdem bin ich total hartherzig. :yes: :yes: :yes:
Be.stimmt.
So wie ich. Und weil man so hartherzig ist, macht man den ganzen Käse.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 14:09
Ich warte jetzt viele, viele Jahre, bis ich keine Katzen mehr habe und dann mache ich es wie Tuppes oder NicoCurlySue und nehme eine schon bestehende Gruppe. Fest vornehm.
Oh, ich hatte mir auch einiges vorgenommen: nämlich 2, in Worten ZWEI Katzen................tja, die kamen dann ja schon mal im Dreierpack.................das lief auch gut...................dann kam ich auf die Idee, da "darf noch jemand dazu"................tja, zwei ausgesucht (jeweils einzeln, waren im TH nicht miteinander vergesellschaftet) ..................Linus und Findus haben sich dann in Sekundenschnelle auch noch in mein Herz geschlichen, nein getobt.............also 2. Runde: vier dazu...............die Vergesellschaftung fand dann in drei unterschiedlich aufgeteilten Bereichen statt. :laugh: Nix von wegen "bestehende Gruppe" :no: :kicher:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 18 Sekunden:
Peso, ich wünsche Streuni auf jeden Fall ein tolles Zuhause und Dir, dass Du Dich gut verabschieden kannst. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner aufnehmen?

Beitrag von Peso »

Streuni ist vermittelt.
Jetzt kann mein Kopf ihn endlich loslassen. Leider habe ich es nicht geschafft, mich persönlich von ihm zu verabschieden.
Also möchte ich es hier machen.

Lieber kleiner roter Katermann,

ich wünsche Dir ein noch langes, glückliches Katerleben in deinem neuen Zuhause!
Es war mir eine Ehre.

:grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“