Ideen für Ataxistengerechte Katzentreppe gesucht

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Ideen für Ataxistengerechte Katzentreppe gesucht

Beitrag von spinnert »

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, werde ich an die Ostsee umziehen. Um zwar in eine Wohnung mit einen Mini-Balkon. Und einem kleinen Gartenstück unten. Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse.

Ich darf in der Wohnung Katzen halten. Auf jeden Fall werde ich Winnie mitnehmen. Sie hat eine leichte Form der Ataxie. Ob ich auch Harry (starke Ataxie) und Sally (mittlere Ataxie) mitnehme ich noch nicht geklärt.

Nun suche nach einer Ataxistengerechten Katzentreppe.

Ataxistengerecht bedeutet in diesem Fall vor allem
nicht zu steil
und Sicherungen, das die Katze nicht abstürzt, wenn sie umfällt

Habt ihr Ideen oder Fotos und Links. Würde mich sehr freuen.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Ideen für Ataxistengerechte Katzentreppe gesucht

Beitrag von Gatto_hh »

Ich habe für meinen Ataxiekater Alex eine drei-stufige Treppe von Armarkat, die hat allerdings keine Absturzsicherung.

Alex hat eine mittelgradige Ataxie, fällt allerdings, wenn er normal geht/läuft, nur sehr selten um. Daher kann er sich auf der Treppe gut halten. Da die Stufen mit Plüsch bezogen sind, krallt er sich da schön rein. Die vierstufige Treppe hatte ich anfangs auch, die war ihm allerdings zu steil, da ist er nie hoch.

Nachstehend der Link

https://www.armarkat.de/kleine-kratzbae ... p-230.html
Viele Grüsse, Petra

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Ideen für Ataxistengerechte Katzentreppe gesucht

Beitrag von Pemico »

Wäre sowas in der Art denkbar? https://www.volieren-tiergehegebau.de/h ... zentunnel/ (scroll mal runter bis zu den Gehegebildern)

Wenn das Gitter eng genug am Weg ist, müsste das doch reichen, oder? Dann würde sie ja gegen den Käfig fallen, da kann dich nicht viel passieren, oder?

Antworten

Zurück zu „Freigänger“