Katzenklo vor Freigang ????

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Beitrag von pingu »

EmilPhil hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 08:37
Weißt, meine Kater sind Wohnungstiere. Freigängern den Freigang zu entziehen ist einfach Tierquälerei.
Wir haben vier Freigängerinnen - daher: *unterschreib*

Mein Lieblingssatz aus dem Text:
"Zum anderen schlägt der Kreis vor, die Katzen – statt sie über mehrere Monate einzusperren – für den Zeitraum zu Freunden oder Verwandten zu bringen, die weiter entfernt von der Brutstätte der Haubenlerchen wohnen."

Die sind schon noch von dieser Welt, oder? Genau. Ich bringe meine vier Mädels dann mal mehrere Monate bei Freunden oder Verwandten unter...

Katzennachbar
-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 07:41

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Beitrag von Katzennachbar »

Unabhängig davon, wie wer den Artikel findet................
........sollte sich doch eigentlich jede*r, der sich ein Tier anschafft, fragen ob er nicht "zum Tierquäler" wird wenn das Tier aus irgendeinem Grunde "in Quarantäne" (z.b. Seuchen etc.) gehalten werden muss, er aber das Tier zum "Freigänger" gewöhnen ließ ???? (Ausdrücklich: FRAGE)

Ist es nicht "zu einfach" wenn man sich darauf berufen will dass "Katzen Freigänger" sind? Ich stamme noch aus dem vorigen Jahrtausend (Dinos....) und kann mich noch sehr gut daran erinnern dass es früher allgemein üblich war dass es in den Dörfern Bauernhöfe gab, Hühner, Hunde und (auch) Katzen frei umherstrolchten -- inzwischen sind Hühner und Hunde "selbstverständlich" nicht mehr freilaufend == huch: gab es da eine Gen-Mutation????

Es gab auch schon in der Vergangenheit Aufrufe Katzen drin zu behalten -- Vogelgrippe zB Da hörte man keinen Aufschrei dass "Tierquälerei" verlangt würde, es war ja im Interesse der Katzehalter*in das Katzi zu "schützen".

Bin sehr gespannt wie die Diskussion weitergeht -- bitte nicht persönlich nehmen (wie geschrieben: unabhängig davon wie wer den Artikel findet - meine Meinung: ???? = bleibt meine Meinung)

Antworten

Zurück zu „Freigänger“