SureFeed?

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Kaum sind paar Sonnenstrahlen zu sehen und schon verschwindet Elli den ganzen Tag nach draußen.

Ich habs dann immer so gemacht, dass sie ein wenig Trofu draußen hat und Nassfutter bringe ich ihr zu den Zeiten wo sie auch drinnen futtert und nehme es dann auch gleich wieder mit, wenn sie fertig mit futtern ist.

Wenns dann schöner wird, sind wir auch den ganzen Tag unterwegs und ich würde ihr so einen SureFeed kaufen wollen, schon wegen der Wespen die gerne an ihr Futter gehen. Da könnte ich ihr ja dann auch Nassfutter für den Tag draußen hinstellen. Allerdings steht bei den Teilen, für den Innenbereich :roll:

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Teil und hat ihr es auch eventuell draußen stehen?
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: SureFeed?

Beitrag von Tante »

Ich muss ehrlich sagen: Ich mag sie nicht. Leider gibt es nur die Option Box + Chipklappe als Alternative.

Die Teile dürfen halt nicht nass werden. Reinigen geht ja auch nur mit leicht feuchtem Tuch, nix wo noch Wasser rauskommt also auch paar Tropfen können schon kritisch sein da die ins Innenleben sickern könnten.
Rest sollte eigentlich ok sein. Muss halt sicher stehen. Und Garantie verfällt wahrscheins.

Kann aber sein das Wespen 'eingefangen' werden (so schnell gehts auch wieder net zu) und Futter wird auch schneller gammelig wenn es luftdicht in Sonne verschlossen ist.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Danke, also das Teil würde im Schatten und trocken stehen, es is halt den Sommer über, sobald es kühler wird, futtert sie ja wieder drinnen.

Sie kommt ja nich rein, auch nich durch ne Klappe, wir waren letzten Sommer wegen der großen Hitze nich so oft unterwegs und haben uns viel in unserer Sitzecke aufgehalten, sobald das Wetter schöner wird, geht sie an jene Stelle, wo ich sie anfangs immer gefüttert habe, als sie noch gar nich ins Haus kam.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: SureFeed?

Beitrag von Izz »

Ich möchte auf die Surefeed nicht mehr verzichten, finde die total praktisch.
Und ja, ich würde die durchaus auch draußen aufstellen; allerdings eben "überdacht" (wegen Regen). Und auch eher kühl (Carport? Kellereingang?). An wirkich heißen Tagen wird das Futter da drin -trotz Abdeckung- nicht lange genießbar sein.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Danke, ich hab mittlerweile auch einen Bericht gelesen, das man die selbst im Winter draußen lassen kann

Zitat Katzen-Forum.net

Schon heute kam die Rückinfo von Sureflap, das ist wirklich Service:

"...Ich kann Ihnen mitteilen, dass der SureFeed winterlichen Temperaturen ziemlich gut standhalten kann, nämlich bis zu ca. minus 20 Grad Celsius.
Wenn Sie außerdem noch Lithium Batterien benutzen, die besonders kälteresistent sind, sollten Sie keine Probleme haben, den Futterautomaten draußen zu benutzen...."

Das freut mich sehr und vielleicht hilft diese Info nun auch noch anderen "Draußen-Fütterern".

Wenn regnet, sind wir eh nich unterwegs, dann kommt Elli auch rein, hat sie jedenfalls letztes Jahr so gemacht, aber eben nur da, seit Tagen sehe ich sie nur noch morgens und abends ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: SureFeed?

Beitrag von claudiskatzis »

Hi Elvira,
Du kannst den Surefeed gut in einer großen Plastikbox nach draußen stellen. Dann ist er auf jeden Fall im Trockenen
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

claudiskatzis hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 17:38
Hi Elvira,
Du kannst den Surefeed gut in einer großen Plastikbox nach draußen stellen. Dann ist er auf jeden Fall im Trockenen
Hab ich gemacht, ich habe ne Hundehütte gekauft, in ihrer Schlafhütte ist dafür kein Platz, die mittlere Größe

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... off/663662

damit das Teil auch drinne Platz hat und sich Elli auch noch bewegen kann ;-) nur hab ich das Gefühl, da geht der nich immer auf, vor allen, wenns recht dunkel ist, ich hab das schon ausprobiert gehabt.

Ich habs jetzt so gemacht, das ich ihr ihr Trofu da in ner normalen Futterschale rein stell, es wird da zumindest nich nass und ich lass Futter auch nur draußen, wenn wir tagsüber unterwegs sind, wegen der Marder und der Waschbären,
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: SureFeed?

Beitrag von claudiskatzis »

Seltsam :hm:
Unsere gehen auch im dunkeln dran ... das klappt einwandfrei...
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Ich habs ja ausprobiert, es dauert bis der aufgeht, da is Elli wahrscheinlich schon wieder weg, im Haus funktioniert der einwandfrei.

Aber durch die Lammellentür die ich noch für die Hütte gekauft habe, kommen keine Ufos rein, das hab ich immer wieder beobachtet, wenn halt nur ein normaler Napf drinnen steht, wir gehts ja hauptsächlich um die Wespen, nich das Elli mal in die Schnute gestochen wird.

Ich will aber auch die Wespen nich ausräucher lassen, ich komm mit ihnen gut klar. Letztes Jah hab ich ihnen dann abseitzt einen kleinen Napf mit den Resten vom Katzenfutter aufgestellt, das war immer ruckizucki alle :))
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: SureFeed?

Beitrag von Mary 86 »

Hast Du den surefeed mit Chip oder ohne? Bei den ohne chiperkennung hatte ich auch schon den Eindruck, dass die im Dunkeln nicht so schnell funktionieren. Die sensorsatomatik funktioniert ja über Optik, da kann ich mir das schon vorstellen.
Es gibt bei dieser Art vom surefeed auch immer wieder zickereien bei schwarzen Katzen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Danke, ne ich hab den ohne Chip, da wir ja nur die Elli haben und sie an ner Kumpeline nich interessiert ist, sie will Einzelprinzessin sein.

Außerdem verschwindet hier immer mal was, von daher, is der ohne Chip schon teuer genug ;-) aber gut zu wissen, das mich mein Gefühl nich getäuscht hat.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: SureFeed?

Beitrag von claudiskatzis »

Elvira, hast du es schonmal damit vhttps://www.amazon.de/Osram-Batteriebetriebene- ... ay&sr=8-15. versucht? Die dürfte genug Licht machen , so das der Surefeed aufgeht.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: SureFeed?

Beitrag von Elvira B »

Ne, hab ich nich, hab nach sowas auch noch nicht gesucht. Ich müßte das dann in der Hütte anbringen, mal schauen.

Im Moment hat sie einen normalen Napf drinne stehen, das funktioniert ja und die Wespen kommen durch die Lamellentür nich rein.

Aber Danke, ich überleg mir das.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Freigänger“