10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Beitrag von allegria31 »

Jetzt gäbe es anscheinend doch in einem Tierheim in unserer Nähe ein Katzenpärchen (Katze + Kater), die altersmäßig und vom Sozialverhalten für uns passen könnten. Der Vorteil liegt auf der Hand - sie kämen nicht völlig fertig von einer stundenlangen Fahrt bei uns an. Und wir können sie vorher kennen lernen, ins Tierheim fahren, mit ihnen spielen, schauen, wie sie auf uns reagieren.

ABER: die beiden waren immer drinnen. Und ich bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, wenn sie mit 10 Jahre das erste Mal hinauskommen. Die Betreuerin aus dem Tierheim sieht darin interessanterweise kein Problem, die würde sie uns anscheinend sehr gerne geben. Aber können die in dem Alter noch damit umgehen?

Hat irgendjemand Erfahrung damit, ältere Katzen an Freigang zu gewöhnen?

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: 10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Beitrag von myli »

hallo allegria.....schau doch mal bei irlandfan rein.....
ihre Bärchen waren auch 10 Jahre Wohnungskatzen.....und
dürfen jetzt raus.....viewtopic.php?f=71&t=729

sie kann dir bestimmt auch ein paar Tipps geben..... ;-)
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: 10-jährige Angorakatzen an Freigang gewöhnen?

Beitrag von allegria31 »

Ah, super - genau so jemand suche ich. Danke für die rasche Antwort!

Antworten

Zurück zu „Freigänger“