PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Beitrag von Thomas1973 »

Hallo ihr Gutsten,

zuerst einmal einen guten Rutsch euch allen und euren Fellnasen :)

Wir haben heute morgen unsere neue Katzenklappe geöffnet, eine PetSafe mit Magnetstreifen, dieser hält schön dicht. Wir haben uns ein kleines Fenster neben der Wohnungstür umbauen lassen, die Heizkosten im letzten Jahr haben uns arm gemacht :schwindlig:

Nun hat es unsere Pumi mit Hilfe raus geschafft und auch zwei mal rein, aber allein raus bekommt sie noch nicht hin.

Morle hat noch zu viel Angst/Respekt vor "dem da draussen" ... er wollte nicht mal durch die offene Tür... noch nicht :))

Nun zur eigentlichen Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit magnetisch schließenden Klappen? Ich find sie recht schwergängig... oder sind da meine Sorgen unbegründet? Sie muss ja so schließen um dicht zu sein... aber gibt es einen Trick, um das wenigstens etwas leichter zu machen?

Danke für eure Antworten :)
Bild

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Beitrag von Eva »

Ich habe die erste Zeit den Magnet entfernt.
Als meine Katzen sicher durch die Klappe ohne Magneten gingen, habe ich ihn wieder angebracht. Dann konnten sie es alle.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Beitrag von Thomas1973 »

Hallo Eva,

danke für deine Antwort. Leider wirds dann sehr kalt... das wäre nicht die erste Option glaub ich.

Hab irgendwo gelesen, man könne mit einem Maniküre-Set etwas von dem Magnetband abtragen, auch das Auskochen der Magneten werde ich mal testen.. ich geb Bescheid, ob was hilft, wenn was hilft :)

Vielleicht hat ja noch jemand irgendwann das Problem :)

Unser Fensterbrett innen ist leider sehr schmal, Pumi versucht es mit der Tatze, bekommt aber nicht den Druck hin, den sie von außen hinbekommt...
Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Beitrag von Ladyhexe »

An dem Magneten ein Stück Miniplastik gut mit Tesa befestigen, also zwischen die zwei Magneten. Das mildert den Druck. Es genügt wenn das Plastik fest aber dünn ist, ähnlich wie die Sichtfenster von Nudeln.
Nur muß der Tesa wirklich gut halten.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Thomas1973
-
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 10:45
Wohnort: Oberbergisches
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: PetSafe mit Magnet - Erfahrungen? Magnet sehr kräftig...

Beitrag von Thomas1973 »

Gute Idee, werd ich mal testen (und vorher die Nudeln essen :) ) :cat-D:
Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“