Freigänger und Silvester

Katzen, die nach draußen gehen
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi Winzig »

Die ersten Böller sind zu hören.

Zur Abendfütterung sind immer alle da. Ich habe das mal zum Anlass genommen, die Kellertür zu schließen und den Herren somit eine Ausgangssperre aufzuerlegen.

Jetzt ist man verwirrt. :frag:

Aber lieber jetzt verwirrt, als später :schwindlig: :schwindlig: :schwindlig:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi2014 »

Hier wird schon mit großen Augen herumgelaufen, ganz vereinzelt hört man Böller. Die Klappe ist auf, geht eh keiner mehr raus...
Das wird jetzt im Laufe des Abends wieder schlimmer :traurigguck:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Annette »

Hier ist die Klappe zu. Zum Glück ist die Böllerei hier einigermaßen moderat, vereinzelt hört man etwas, aber wirklich nur vereinzelt. Dafür geht dann von Mitternacht bis ein Uhr die Welt unter ... :tanz: Ich hoffe, wir werden von diesen *piep* Polenböllern oder wie die heissen verschont. Letztes Jahr sind sie zum ersten Mal aufgetaucht und diesen Sch... braucht echt kein Mensch. Tiere noch viel weniger!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von DreiM »

Bei uns ist die Klappe auch zu jnf die beiden sind seit 14:00 Uhr drin. Angat gaben sie nicht sind aber schon irgendwie verunsichert. Der Hund meiner Nachbarn leidet richtig und trotzdem müssen die Nachbarn knallen. :motz:
Bild

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi Winzig »

Ich habe einmal nicht rechtzeitig abgeschlossen und Socke war draußen.

Der kam dann um Mitternacht panisch durch das Geböller nach Hause galoppiert und hat sich im Keller versteckt. Der arme Kerl!

Das passiert mir nicht nochmal.

Bei uns fing es schon Samstag an, mit vereinzelten Böllern. Und da hatte ich schon den Eindruck, dass die Herren, ganz besonders Socke schon etwas verunsichert waren.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi2014 »

Die Klappe wird hier gleich auch sicherheitshalber zugemacht, sicher ist sicher.
Bin auch froh, wenn alles wieder vorbei ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Samttatze »

Meine zwei Mädels geben sich sehr chillig, aber für heute ist der Freigang beendet. Sollte direkt neben ihnen ein Böller zünden, möchte ich nicht wissen, was sie in ihrer Panik dann machen.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Gissie »

Jetzt sind Beide rein gekommen und die Klappe ist zu.
Sie werden nörgeln und meckern, aber das kennen wir ja schon. :roll: :D

Einmal war Eddie Mitternacht noch draußen. Das will ich nie wieder. Wir haben die ganze Zeit versucht ihn zu locken, keine Chance. Und in dem Jahr war es extrem laut.
Wir waren fix und fertig und er war total verängstigt, als wir ihn endlich hatten.

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6835
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Steff78 »

Also für Amadeus war schon um 13.30 Uhr Schluß.
Da kenne ich nichts!
Nu liegt er mit großen Murmelaugen im Wohnzimmer und lauscht mit ungläubigen Entsetzen den Böllern, während ich versuche zum Rauchen auf die Terrasse zu kommen, ohne dass der Kerl mir folgt :heul:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Elvira B »

Elli is irgendwo im nirgendwo :traurigguck: aber sie fühlt sich da draußen sicherer als im Haus.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi2014 »

Klappe ist zu, wollte aber auch keiner mehr raus. Haben sich jetzt ins Souterrain verzogen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Paula13 »

Ich mach mir schreckliche Vorwürfe. Hab Chili um 19:00 nochmal rausgelassen, dachte er dreht nur eine kurze Runde wie die letzten Abende auch. Es war auch ganz ruhig draußen.Leider ist er noch nicht da. Ich war schon etliche Male rufen.Nix!

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Elvira B »

Keine Panik, er wird sicher ein gutes Versteck haben ;-) bei dieser Knallerei is Elli schon seit mittags nich mehr an ihr Futter gegangen, welches ich ihr raus gestellt habe. Sie hockt sicher in einen guten Versteck und sitzt das Donnerwetter aus. Chilli wird das bestimmt auch so machen ;-)

Es war ja bei mir letztes Silvester Premiere, dieses Jahr komme ich mit dieser Situation etwas besser zurecht.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Paula13 »

Mein Verstand sagt auch, dass Chili nie einem Versteck hockt. Es gibt hier eine Scheune ....Ich hätte halt gedacht, dass er heimkommt, wenn er Angst hat. Jetzt kommt er sicher nicht mehr, zuviel Knallerei.
Und mein Herz sagt, kleiner Angsthase Chili sitzt irgendwo und traut sich nicht raus. Das Schlimme kommt erst noch. Und ich bin schuld.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Gissie »

@Paula13 Es wird alles gut gehen. Er verkriecht sich und wenn es ruhiger wird, kommt er heim. :trost:

Wenn es wie beim Eddie ist, lernt er draus und bleibt künftig freiwillig drin.
Eddie hat noch nicht einmal gemeckert heute.

Ich drücke die Daumen, dass er bald heim kommt. :daumen:

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Paula13 »

Sehr beruhigend, dass andere Katzen Silvester draußen auch schon überstanden haben.
Die meisten hier sperren ihre Katzen nicht ein.

Ich glaube die schlimmste Böllerei ist rum.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Gissie »

Paula13 hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 00:27
Sehr beruhigend, dass andere Katzen Silvester draußen auch schon überstanden haben.
Die meisten hier sperren ihre Katzen nicht ein.

Ich glaube die schlimmste Böllerei ist rum.
Dann hoffe ich, dass er bald auftaucht. :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch die Daumen, dass Chili bald heimkommt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Willi2014 »

Ist er zurück?

Willi sitzt auch schon vor der Klappe und will raus...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger und Silvester

Beitrag von Claudia »

Sind Elli und Chili wieder aufgetaucht und wohlauf?

Finn kam gegen 15 Uhr nach Hause und hat dann eine Riesenportion Kängerufleisch bekommen.
Das liebt er und hört erst auf zu fressen, wenn es alle ist.
Da war er dann aber auch kugelrund und pappsatt - und wollte nur noch schlafen. ;-)

Antworten

Zurück zu „Freigänger“