Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17109
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich bin froh wenn Miezi ihren Wintermantel anzieht. Dann vermute ich ihr geht es gut.
Sie ist irgendwie wie Nora von Pumilus und ist aber immer noch sehr viel draußen auch in der Nacht in ihren Haus.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Kanoute hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 18:15


Plum ist jetzt in dem Alter, da darf man das. Also mecker nicht sondern freu Dich.
Plum war schon immer eine ganz ganz große Mimi, was Kälte angeht und sein Lamento darüber ebenso großes Kino :cat-D:
Claudia hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 07:13

Klasse Foto von Plum! :D
Das Foto ist schon etwas älter. Gestern hatte ich gerade nichts zum fotografieren in der Hand, als er wieder mal so an der Terrassentür saß, laut maulend über die arktischen Temperaturen. Der arme Katz'! ;)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Roxy mault nicht über die Kälte.

Aber wenn sie nach zwei Minuten wieder rein kommt, rast sie so schnell wie möglich auf den Ofen.

Mein kleines Seidenfellchen, dünn und keine Unterwolle, was willste machen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Barbarossa »

Es wird immer verrückter!

Tinki ist gerade wild und wie vom Affen gebissen durch die Wohnung gerannt. Das macht sie immer, bevor sie aufs Klo geht. Sie wollte aber nicht auf ihr Klo. Also ist sie weiter wie angestochen treppauf-treppab gerannt, in den Kurven fast seitlich liegend, weil die Beine durchdrehten. Völlig gaga also, wie vor jedem Klogang. :laugh: Sie wollte trotzdem nicht aufs Klo. Also habe ich das verrückte Katzentier geschnappt, auf den Arm genommen und die 15 m raus auf ihr regengeschütztes, überdachtes Außenklo getragen. Das Dach ist eigentlich für die Tomaten installiert, Tinki denkt in ihrem katzeneigenem Größenwahn natürlich, dass das für sie angeschafft wurde. :cool: Also reingesetzt und sofort fing Madamchen wie von Sinnen an zu buddeln! Was bin ich gut erzogen... :laugh: Zurück musste sie aber durch den mörderischen Regen. Ich hatte die vergebliche Hoffnung, dass einiges vom lockeren Schmutz während des selbständigen Laufens von ihren Beinen und vom Bauch abfallen würde. Nun ja, wozu wurden Staubsauger und Wischmopp erfunden?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Du hast keinen Schirm über das arme Tier gehalten? :eek:
Rabenmutter! :cat-D:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Barbarossa »

Entschuldige! Ich werde meinen Kack-Service verbessern! Schließlich musste ich noch nie eine Katze durch den Garten tragen, nur weil sie aus Angst vor Regen drohte, sich in die Hosen zu machen! :schwindlig: :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

Barbarossa hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:19
Entschuldige! Ich werde meinen Kack-Service verbessern! Schließlich musste ich noch nie eine Katze durch den Garten tragen, nur weil sie aus Angst vor Regen drohte, sich in die Hosen zu machen! :schwindlig: :D
Einmal ist immer das erste Mal. Und Du weißt ja, bei Katzen heißt einmal gemacht = Gewohnheit/Ritual :cat-D:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:43
Einmal ist immer das erste Mal. Und Du weißt ja, bei Katzen heißt einmal gemacht = Gewohnheit/Ritual :cat-D:
:schwindlig: Ich WEIGERE mich!!!! :D Ich hoffe, dem klugen Katzentier ist klar, dass einmal keine Gewohnheit darstellt. :cool:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:59
:schwindlig: Ich WEIGERE mich!!!! :D Ich hoffe, dem klugen Katzentier ist klar, dass einmal keine Gewohnheit darstellt. :cool:
Nach all deinen Jahren mit Katzen kommt so ein blauäugiger Beitrag... *seufz* :cat-D:

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

Claudia hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 11:28
Nach all deinen Jahren mit Katzen kommt so ein blauäugiger Beitrag... *seufz* :cat-D:
Das habe ich auch sofort gedacht :))
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 11:28
Nach all deinen Jahren mit Katzen kommt so ein blauäugiger Beitrag... *seufz* :cat-D:
Dabei wollte ich ihr doch nur einen Gefallen in größter Not tun! :heul:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17109
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Mietzies Tante »

@Barbarossa
Das ist zu süß , dass du Tinki für ihr Geschäft in den Garten trägst.
Es war aber auch sehr schwer dir das klar zu machen. Sie war hinterher sicher sehr erschöpft und hofft, dass du Tinkisprache jetzt besser verstehst und sie sich nicht mehr so anstrengen muss. ;-)

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Lena »

Hallöle

Darf ich mich dazu gesellen?
Auch wenn ich nicht viel Zeit habe momentan :zu:

Meine 3 dürfen seit November raus
Ich habe Lenas 14 Jahre alte Katzenklappe wieder aktiviert

Bubi und Jack sind leidenschaftliche Freigänger geworden
Übrigens jeder in nem anderen Revier :schwindlig: nicht zusammen in einem
Jamie geht, wie erwartet, nicht raus
Er ist aber kaum alleine, da sich Jack und Bubi tatsächlich abwechseln
Ich bin da schwer begeistert, es ist tatsächkich so, dass immer einer bei dem Racker bleibt

Allerdings ist nur noch so wenig im Katzenklo, dass ich vermute, dass Jamie sich Nachts raus traut, wenn es schön ruhig ist

Anfänglich war ich äusserst nervös, habe den zwei Grossen ständig nachgeguckt und sie gestalkt :tuete: aber sie sind sehr souverän... als hätten sie nie was anderes gemacht
Bubi scheint sogar ein leidenschaftlicher Mäusefänger zu sein, ich sehe ihn fast täglich mit Beute

Ich bin echt erstaunt, Bubi und Jack waren vorher noch nie draussen, sie leben seit Klein auf bei mir
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

Ich habe gerade einen 16 Jahre alten Pflegekater, der 16 Jahre in einer Wohnung mit Balkon gelebt hat, er konnte nie raus.

Hier darf er in den gesicherten Garten. Die Katzenklappe hatte er nach wenigen Minuten verstanden. Und obwohl er 16 Jahre nie draußen war, geht er jetzt bei Wind und Wetter, tagsüber und auch nachts, kommt manchmal pitschnass rein. Das ist so schön zu sehen, wie der Oldie das genießt :verliebt:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Lena hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 21:46


Darf ich mich dazu gesellen?
Selbstverständlich, wer sollte dich daran hindern? :grins_gelb: Das ist hier kein exclusiver Club of Rome, zu dem nur Auserwählte Zugang haben!
Anfänglich war ich äusserst nervös, habe den zwei Grossen ständig nachgeguckt und sie gestalkt :tuete:
Hihi, das kenne ich, die ersten Meter und Tage bin ich meinen auch immer nach ;-)

Eva hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 07:55


Hier darf er in den gesicherten Garten. Die Katzenklappe hatte er nach wenigen Minuten verstanden. Und obwohl er 16 Jahre nie draußen war, geht er jetzt bei Wind und Wetter, tagsüber und auch nachts, kommt manchmal pitschnass rein. Das ist so schön zu sehen, wie der Oldie das genießt :verliebt:
:biggrin: Das freut mich für den alten Herrn!! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Lena »

Eva hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 07:55
Ich habe gerade einen 16 Jahre alten Pflegekater, der 16 Jahre in einer Wohnung mit Balkon gelebt hat, er konnte nie raus.

Hier darf er in den gesicherten Garten. Die Katzenklappe hatte er nach wenigen Minuten verstanden. Und obwohl er 16 Jahre nie draußen war, geht er jetzt bei Wind und Wetter, tagsüber und auch nachts, kommt manchmal pitschnass rein. Das ist so schön zu sehen, wie der Oldie das genießt :verliebt:
So war es hier auch
Katzenklappe auf, beide wussten sofort wie es geht

Es ist so schön

Meine durften nie raus, weil ich nie wusste wohin es mich verschlägt mit dem Job
Nun hab ich schon lange einen festen Vertrag und mit Söhnchen ist hin und her ziehen eh nichts mehr
Also dürfen sie nun raus, denn hier werden wir nur noch 1x umziehen. Ins Haus aif dem selben Grundstück, das werden sie dann hoffentlich begreifen, dass sie dann nebenan rein müssen wenn es soweit ist
Annette hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 08:43
Selbstverständlich, wer sollte dich daran hindern? :grins_gelb: Das ist hier kein exclusiver Club of Rome, zu dem nur Auserwählte Zugang haben!



Hihi, das kenne ich, die ersten Meter und Tage bin ich meinen auch immer nach ;-)
:cat-D: danke

Langsam werde ich ruhiger
Eigentlich sollten sie Abends/Nachts drin bleiben
Aber Lockdown und Ausgangssperre haben mir die Entscheidung dann abgenommen.... es ist eh schon ruhig hier
Nachts noch ruhiger
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von irlandfan »

Eva hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 07:55
Hier darf er in den gesicherten Garten. Die Katzenklappe hatte er nach wenigen Minuten verstanden. Und obwohl er 16 Jahre nie draußen war, geht er jetzt bei Wind und Wetter, tagsüber und auch nachts, kommt manchmal pitschnass rein. Das ist so schön zu sehen, wie der Oldie das genießt :verliebt:
Ich freue mich so für Theo. Und du nennst ihn immer noch Pflegekater? :pfeif:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jana »

irlandfan hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 13:11
Ich freue mich so für Theo. Und du nennst ihn immer noch Pflegekater? :pfeif:
Und dabei sind Theos besonders niedlich und eifrig, wenn es um das erobern von Herzen geht. :yes:

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Eva »

irlandfan hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 13:11
Ich freue mich so für Theo. Und du nennst ihn immer noch Pflegekater? :pfeif:
Ja, er bleibt vorerst ein Pflegekater, wird natürlich genau so verwöhnt wie alle anderen :-)
Jana hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 09:02
Und dabei sind Theos besonders niedlich und eifrig, wenn es um das erobern von Herzen geht. :yes:
Stimmt, das können sie sehr gut :herz: . Wenn ihm das auch bei meinen anderen unsozialen Katzen gelingen würde, wäre es noch besser.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Mich hat eben fast der Schlag getroffen. Ich stehe mit einer Tasse Kaffee am Wohnzimmerfenster, da läuft unser Fuchs durch den Garten, morgens um halb Zehn! :tanz: Ein wunderschöner Kerl, sehr hell und nicht so quietschfuchsrot, gut genährt und mit gepflegtem Fell. Sonst sieht man ihn nur in der Dämmerung durch den Garten marschieren. Keine fünf Minuten vorher war Plum durch die Klappe abgezogen und wenn ich auch immer predige, dass sich Katz' und Fuchs normalerweise aus dem Weg gehen, sofern das Ego jeweils nicht allzu arg ist, so habe ich doch gebibbert bis die Klappe wieder schepperte und der junge Mann heil und unverletzt wieder heimkam, laut brüllend wie immer. Keine Ahnung, ob sie sich begegnet sind ...

Auf jeden Fall war ich dann definitiv wach ... :schwindlig:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Freigänger“