Kater vermisst

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Janita85
-
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2018, 16:58

Kater vermisst

Beitrag von Janita85 »

Hallo liebe Katzenfreunde.
Wir sind gerade sehr verzweifelt, unser über zwei Jahre alter Kater ist seit zehn Tagen verschwunden.
Wir wohnen ganz am Stadtrand in einer ruhigen Gegend. Seit zwei Jahren ist unser Private versierter Freigänger. Er kam bisher IMMER jeden Tag zurück. Wir haben ihn kastrieren und chippen lassen. Er hat sich hin und wieder mit einem Nachbarskater in der Wolle, wobei er aber eher immer vor diesem geflüchtet ist.
Nachdem wir in unserem Viertel Anzeigen verteilt haben, haben wir von zwei Anwohnern die Information erhalten, dass unser Private tot am Strassenrand gesichtet wurde. Zwei Tage später jedoch, meldete sich eine andere Frau aus unserer Nachbarschaft, die sagte sie hätte ihn am Morgen an der Futterstelle in ihrer Scheune gesehen, sie sei sich zu 90 Prozent sicher, dass es unserer war.
Jetzt sind wir völlig verwirrt. Einerseits ist er bisher immer wieder gekommen, wieso kommt er also nicht wenn er es war, andererseits weiß ich nicht, ob er vielleicht eine Art "Revierverbot" vom Nachbarskater erhalten hat. Gibt es so etwas? Der besagte Kater ist jeden Tag bei uns zu sehen, unser Grundstück wird definitiv sein Revier sein, deshalb hat unser Private auch immer Zank mit ihm. Aber wir wissen jetzt nicht, woran wir uns halten sollen. Die Nachbarn, die ihn tot gesehen haben wollen sagten noch, dass er aussah als würde er schlafen, er hätte lediglich am Ohr etwas Blut gehabt. War er vielleicht nur nach einem Kampf verletzt und nicht tot? Traut er sich nicht nach Hause? Wir gehen jeden Abend raus und rufen ihn. Und die Frau die ihn angeblich sah, will uns sofort anrufen falls er wieder auftaucht.
Wer von euch kann uns etwas aus seiner Erfahrung erzählen?
Achso, vom Charakter her ist Private eher scheu und ängstlich Fremden gegenüber. Und vor Nachbarskatze ist er, wie gesagt, immer abgehauen. Wir schätzen ihn also eher defensiv ein, er geht Ärger aus dem Weg.
Liebe Grüße und Danke euch schon mal.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater vermisst

Beitrag von Claudia »

Oh je, ich wünsche euch, dass der Bengel noch lebt und bald auftaucht.

Auf einen Anruf der "Scheunen-Frau" würde ich nicht warten, sondern selbst dort regelmäßig Stellung beziehen (wenn erlaubt).

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Kater vermisst

Beitrag von Pieper »

Janita85 hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:14
Nachdem wir in unserem Viertel Anzeigen verteilt haben, haben wir von zwei Anwohnern die Information erhalten, dass unser Private tot am Strassenrand gesichtet wurde.
Hallo Janita,

konntest du dich persönlich mit zusätzlichen Fotos bei den Leuten vergewissern und wo wäre eure Private dann geblieben?


Daumen sind hier fest gedrückt, dass es sich nicht um euren handelt.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Janita85
-
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2018, 16:58

Re: Kater vermisst

Beitrag von Janita85 »

Guten Morgen.

@Pieper,
die eine Dame sagte, dass ihr Vater "eine Katzen mit hellem Fell" dort liegen sehen hat, daraufhin habe ich sie gebeten, sie möge ihm nochmal die Fotos zeigen und später antwortete sie, er sei sich nahezu sicher.
Die andere Dame hat ihn angeblich tot gesehen, als sie am selben Tag mit ihren Hunden spazieren ging, sie hat mir auch gesagt, dass er friedlich ausgesehen habe.
Private kam immer gegen 6 Uhr früh nach Hause, weil wir da aufstehen, und ich bin am besagten Morgen aber auch die Strasse lang gefahren wo er gelegen haben soll. Da er am Abend immer noch nicht da war, sind wir zu Fuß auch dort entlang gegangen, haben ihn aber nicht gefunden. Entweder ist er überfahren worden nachdem ich zur Arbeit fuhr und jemand hat ihn über den Tag dort weggeräumt oder er lebt noch. Wir sind ja seitdem täglich unterwegs, nirgends haben wir einen toten Körper gefunden.
Wir haben dann nachts nicht schlafen können, haben geweint und getrauert und dann rief plötzlich die Dame mit der Scheune an, die sich "zu 90% sicher" sei dass er an der Futterstelle auf ihrem Grundstück war. Sie sagte, sie hätte ihn noch nie dort gesehen und die Fotos passen sehr gut zu ihm. Deswegen fragen wir uns halt, ob ein anderer Grund in Frage käme, zum Beispiel dass er Revierverbot hat, keine Ahnung ob es unter Katzen so was gibt, oder er hat gekämpft und traut sich erstmal nicht heim, oder hat ne Freundin obwohl er kastriert ist, oder will uns ärgern weil wir kurz davor mit ihm beim Tierarzt waren zur Wurmkur. Obwohl er bisher nie sauer war wenn wir mit ihm dort waren. Er war auch ganz normal als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, hat sich mauzend verabschiedet "Tschüss bis morgen früh" und ist mit erhobenen Schwanz raus...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater vermisst

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Janita,

könnt ihr euch an der Scheune nicht auf die Lauer legen?

Wie weit ist die Scheune weg? Es gab schon die sonderlichsten Vermisstenfälle. Gestandene Freigänger, die plötzlich nicht mehr nach Hause fanden, obwohl sie gar nicht so weit weg gefunden wurden. Oder Katzen, die sich plötzlich nicht mehr an ihre Familie zu erinnern schienen. Niemand weiß, was die Katzen zwischenzeitlich verstörendes erlebt haben, ob sie einen Schock hatten?

Der Kater eines ehemaligen Kollegen war mehrere Tage unauffindbar, nachdem ein Krankenwagen mit Martinshorn am Haus vorbeigefahren ist. Dann fand mein verzweifelter Kollege ihn endlich, als er persönlich bei allen Nachbarn Keller und 'Scheunen durchsuchte. Sein Kater kauerte regungslos hinter einem Bretterverschlag in einem Keller, nur drei Häuser weiter.

Kann euer Private vllt. auch irgendwo eingesperrt sein? Ist jemand von den Nachbarn in den Urlaub gefahren?

Aber zuerst würde ich mich zur Fütterungszeit bzw. nachts an der Scheune postieren.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kater vermisst

Beitrag von Elvira B »

Ich hoffe, er taucht ganz schnell wieder auf :trost:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Kater vermisst

Beitrag von Fee »

Ich drück euch auch fest die Daumen dass euer Private noch lebt und sicher nach Hause kommt :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Janita85
-
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2018, 16:58

Re: Kater vermisst

Beitrag von Janita85 »

Hallo.
Ich möchte euch nur mitteilen, dass unser Private definitiv nicht mehr lebt.
Die Dame mit der Scheune hat nochmal angerufen und gesagt dass der gesichtete Kater doch nicht unserer war. Und es hat sich noch jemand auf die Flyer gemeldet und gesagt dass sie Private tot am Strassenrand liegen sah, an der selben Stelle wie die anderen Anrufer. Er soll aber sehr friedlich ausgesehen haben, fast kein Blut war zu sehen. Ich hoffe, es ging also wenigstens schnell und er hat nicht gelitten.
Ich danke euch allen sehr fürs Daumen drücken und eure Tipps.

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Kater vermisst

Beitrag von Kratzi »

Oh, das tut mir sehr leid. Ich hatte so für euch gehofft, dass er unversehrt nach Hause kommt. Das ist auch immer meine größte Angst, dass sie überfahren werden. Ich fühle mit euch.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Kater vermisst

Beitrag von Fee »

Das tut mir sehr leid :wein:
Mein herzliches Beileid!
Flieg frei kleine Seele :wein:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“