Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Katzen, die nach draußen gehen
Antworten
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Willi Winzig »

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich in Sommerpause war. :grins_gelb:

Vielleicht habt ihr eine Idee zu meinem Problem.

Socke hatte Anfang des Sommers seinen Chip verloren. Er hat einen neuen bekommen, hat sich allerdings hartnäckig geweigert die Katzeklappe zu benutzen.

Durch die Klappe rausgehen haben wir dann in ein paar schlaflosen Nächte meinerseits, in denen ich ihn immer wieder vor die Klappe gesetzt habe ausdiskutiert. Das hat dann auch geklappt.

Nur, durch die Klappe reinkommen, macht er nicht.

Er setzt sich vors Fenster und wartet, bis man ihn reinlässt. Wenn ihn niemand reinlässt geht er wieder, auch wenn er dann nix zu fressen bekommt.

Wir haben die Klappe jetzt seit ein paar Wochen sogar hochgebunden. Nix.... Socke geht nicht durch die Klappe rein, da geht er lieber wieder.

Mit Futter locken bringt nix... da ist er nicht bestechlich.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass schlechte Wetter wird ihn irgendwann reintreiben, aber das lässt ja auch auf sich warten.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Claudia »

Kann Socke denn sehen, was hinter der Klappe ist oder ist es dort dunkel?
Hat er vor dem neuen Chip die Klappe normal benutzt?

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Paula13 »

Wenn es andere Möglichkeiten gibt ins Haus zu kommen, die funktionieren und für Socke angenehmer sind, braucht er sich das nicht antun.
Chili hasst die Klappe, er bleibt auch lieber draußen. Mio klettert statt dessen, die Glyzinie hoch und steht vor der Balkontür.
Ich bin mir sicher, in dringenden Fällen kommen sie zur Klappe rein. Das Wetter ist noch so schön und mild ( bei Euch auch?), da ist Reinkommen nicht so dringend und Hunger kann warten...
So oft hab ich mir deswegen schon Gedanken gemacht, im Winter hat es dann immer funktioniert.

Oder gab es eine unliebsame Begegnung beim Reinkommen? Der Chip funktioniert?

Wir haben immer eine kleine Lampe brennen, durch die verkratzte Klappe sieht man sicher nicht so gut.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Willi Winzig »

Das war mal wieder ein Fall von Forumsmagie. :D

Bin gestern Nacht aufgewacht, es hat wohl die ganze Nacht geregnet und habe ein Geräusch gehört......

Das Öffnen des Futterautomaten. Da Willi im Bett geschlafen hat, könnte es nur Socke sein.

Tatsächlich hat Socke es gestern Nacht geschafft, durch die Katzenklappe reinzukommen.

Ich hoffe der Bann ist jetzt gebrochen. :lo:

Ich werde die Klappe sicherheitshalber noch ein paar Wochen offen lassen und hoffe, dass es wieder normal wird für ihn.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Claudia »

Oh, das sind ja gute Nachrichten.
Weiter so, Socke! :)

Rosenkohl
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 22:44

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Rosenkohl »

Hast du es noch geschafft das weiter zu etablieren? und wenn ja, wie?

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Beitrag von Willi Winzig »

Nööööö, Socke hat es geschafft.
Die böse Katzenklappe ist jetzt immer offen. :nix:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“