Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Josephine »

Auch Katermänner, die sich sonst gern mal ein bisserl doof anstellen, sind durchaus noch lernfähig :D

Timothy, der dicke Schlingel, welcher mir gestern wieder beim Reinholen zwar zeigte, daß er daheim war, aber noch lange nicht an REINkommen dachte, mir daraufhin das dicke Hinterteil zukehrte, weil noch was Wichtiges zu erledigen war, und von dannen zog (bis zum frühen Morgen :schwindlig: ), hat sich heute eines Besseren besonnen und ist nun auch brav daheim.
Zwar als Letzter, aber egal - immerhin kam er auf einmal Rufen ganz fleißig angetrabt. :hurra:

*glücklich bin* (weil endlich mal wieder eine ruhige Nacht angesagt ist....)



Alta Falta ---- im nächsten Leben keine Freigänger mehr "oooooooooooooooommmmmmmmmmmmmm" :haare:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von pingu »

Josephine hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 22:09
Alta Falta ---- im nächsten Leben keine Freigänger mehr "oooooooooooooooommmmmmmmmmmmmm" :haare:
Meine Lösung: Katzenklappe. Chipgesteuert. Mit App. Katzen-Stalking auf hohem Niveau :cool: Zumindest müssen wir so nie auf das Quartett warten, wissen stets, wer wann drin war / ist oder nicht, wann das letzte Mal… Für meine Nerven jeden Cent wert :D

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17155
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Mietzies Tante »

Die Umleitung ist weg und bei Miezi fahren wieder wenig Autos vorbei :hurra:


Die Straße war schon fertig und man hatte vergessen die Schilder wegzunehmen, das haben die Anwohner getan. :biggrin: Einen Tag später wurden sie dann offiziell eingesammelt . :D

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von ENK »

pingu hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 07:19
Meine Lösung: Katzenklappe. Chipgesteuert. Mit App. Katzen-Stalking auf hohem Niveau :cool: Zumindest müssen wir so nie auf das Quartett warten, wissen stets, wer wann drin war / ist oder nicht, wann das letzte Mal… Für meine Nerven jeden Cent wert :D
Ja. Genau das war der Plan. :heul:

Realität.
Die dicke Plüschluh geht nicht durch die Klappe, weil sie klickt. :nasehoch:
Der schwarze Jungspund geht so verdreht dadurch, dass der Chip nicht ausgelesen werden kann. War sogar beim TA um prüfen zu lassen, ob der Chip überhaupt da ist. :mauer:

Ergebnis:
Sauteure Chipklappe mit WLAN, bei der die Haken dekorativ mit Gaffatape abgeklebt , und die Batterien raus sind. Die Nachbarskater freuts. :roll:
Nix Kontrolle....und undichter als die alte Klappe ist sie auch noch :zitter:

Aber die Katzen können kommen und gehen. Wie sie wollen..Zumindest ein Erfolg...Auch wenn ich nicht unbedingt alle Katzen der Nachbarschaft zum Essen einladen wollte. Aber Herr D. bringt gerne Besuch mit..Ein netter Gastgeber ist er halt Flirt-Glubsch.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18395
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

ENK hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 08:24
Aber Herr D. bringt gerne Besuch mit..Ein netter Gastgeber ist er halt Flirt-Glubsch.
Wenn hier irgendjemand Fremdes das Buffet der Dummfugs plündern wollte, wäre das für Matti eine eindeutige interstellare Kriegserklärung. Selbiger Fremde sollte sich warm anziehen für den Fall :cat-D:

Gestern abend kamen die Jungs rein, nahmen ihr Dinner zu sich und Matti ging mit mir hoch, Louis blieb unten. Als ich dann irgendwann den Rolladen der Terrassentür runterlassen wollte, war kein Louis da. Louiiiiiiiiiiiiiiis???? Nix Louis! Ich Depp hatte die Klappe runtergeklappt, aber nicht verriegelt. Louis ist irgendwie rausgekommen, aber nicht wieder rein. Rolladen wieder hoch und da saß ein leicht panischer Louis vor der Terrassentür und wollte rein. Der arme Kerl dachte schon, er sei ausgesperrt und niemand hätte ihn mehr lieb. :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Ninabella »

Du bist aber auch ne oberflächliche Muddi. :wuetend: Du wirst es ja wohl gerade noch schaffen bis 2 zu zählen!
► Text zeigen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18395
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Bis zwei zählen bekomme ich gerade noch so hin, aber ich bin zu blöd, um die Klappe richtig zu verriegeln :tanz:
Ninabella hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 09:00

► Text zeigen
► Text zeigen
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Ninabella »

Wir haben doch den Forenkeller. Da gibt’s noch zig Wände für uns, die geweißt werden müssen :flucht:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3057
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

Schwarze Katze an Flieder

Bild

Sally ist gerade etwas fad. Vorhin hat sie schon den arglos vorbeikommenden Kater rücklings aus der Thuja heraus angefallen, aber der ist etwas verschnupft und wollte nicht so recht mitmachen. Und Prinzessin Finutschka, ist sich für solche Kindereien eh zu schade - zumindest, wenn einer hinguckt. :kicher:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Gissie »

Ninabella hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 09:00
Du bist aber auch ne oberflächliche Muddi. :wuetend: Du wirst es ja wohl gerade noch schaffen bis 2 zu zählen!
:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18395
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Gissie hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 10:40
:laugh: :laugh: :laugh:
Möchtest du den Forenkeller weißeln?! :flirty:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 15 Sekunden:
Vitellia hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 10:37
Schwarze Katze an Flieder
Sally kann einfach alles tragen Flirt-Glubsch

Wie geht's denn dem tapferen Helden Willy mittlerweile?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Gissie »

Annette hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 11:17
Möchtest du den Forenkeller weißeln?! :flirty:
Schon wieder? Ich hab gar nichts gemacht. :heul:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3057
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 11:17

Wie geht's denn dem tapferen Helden Willy mittlerweile?
Dem geht es durchwachsen. Die Wunde ist soweit ich das als Laie beurteilen kann, gut verheilt, aber er hat sich wohl eine Erkältung eingefangen (kann mein Mann ihn angesteckt haben?). Er frisst normal, ist auch draußen unterwegs, aber so ganz fit ist er nicht. Das Blöde ist, dass ich morgen ja mit den Pflegis in Richtung Hannover abdüse, dann müsste GöGa sich ggf. um Tierarzt kümmern. Nur dass Willy sich von ihm noch schlechter eintüten lässt als von mir. Fienchen niest auch hin und wieder, aber nicht so sehr wie Willy.

Gerade döst er unter der Thuja, seinem Lieblingsplatz draußen.

Den Kater, den wir in Verdacht haben, ihn verletzt zu haben, haben wir übrigens bisher nicht mehr gesehen. Worum ich nicht böse bin.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18395
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 12:38


Den Kater, den wir in Verdacht haben, ihn verletzt zu haben, haben wir übrigens bisher nicht mehr gesehen. Worum ich nicht böse bin.
Manchmal ziehen diese meist unkastrierten Prügelknaben auf der Suche nach willigen Katzendamen durch andere Reviere. Hoffen wir, dass er sich nie wieder blicken lässt!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3057
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

Der wohnt hier ein paar Häuser weiter und gehört den Eltern unserer Chorleiterin. Ich geh davon aus, dass er kastriert ist, weiß es aber nicht.

Ich hab ja fast den Veddacht dass das Baldrianspielzeug der Auslöser war. Da war er total jeck drauf. Seitdem ich das wieder entfernt habe, ward er nicht mehr gesehen. Ist aber auch nur Spekulation. Hauptsache Willy wird nicht mehr gebissen.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von pingu »

ENK hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 08:24
Ja. Genau das war der Plan. :heul:

Realität.
Die dicke Plüschluh geht nicht durch die Klappe, weil sie klickt. :nasehoch:
Der schwarze Jungspund geht so verdreht dadurch, dass der Chip nicht ausgelesen werden kann. War sogar beim TA um prüfen zu lassen, ob der Chip überhaupt da ist. :mauer:

Ergebnis:
Sauteure Chipklappe mit WLAN, bei der die Haken dekorativ mit Gaffatape abgeklebt , und die Batterien raus sind. Die Nachbarskater freuts. :roll:
Nix Kontrolle....und undichter als die alte Klappe ist sie auch noch :zitter:

Aber die Katzen können kommen und gehen. Wie sie wollen..Zumindest ein Erfolg...Auch wenn ich nicht unbedingt alle Katzen der Nachbarschaft zum Essen einladen wollte. Aber Herr D. bringt gerne Besuch mit..Ein netter Gastgeber ist er halt Flirt-Glubsch.
Autschi! Das ist doof, in der Tat.
Hier hat Leni anfangs gestreikt, sich dann aber doch herabgelassen, die Klappe zu nutzen. Die Kühe haben sich das nach ihrem Einzug dann ganz schnell von den Tigern abgeschaut. Aber wir haben auch das Problem, dass manchmal eine Katze nicht angezeigt wird. Bei Lilly könnte der Chip etwas blöd sitzen - und manchmal hängt eine der andere am Hintern und sie drängeln zu zweit durch die Klappe. Da ist das Teil dann so verwirrt, dass es nur die erste Katz' registriert.

Gegen "undicht" hilft eine Mail an Sure Petcare (ich denke, die Klappe habt ihr ja auch): Irgendwann wurde die durchsichtige Klappe mal neu konstruiert. Wir haben dann reklamiert, wir hatten nämlich noch das "alte" Modell, und haben kostenlos eine neue bekommen. Die ist deutlich dichter. Ganz dicht geht natürlich nicht, aber der Spalt ist kaum noch vorhanden.

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Josephine »

pingu hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 07:19
Meine Lösung: Katzenklappe. Chipgesteuert. Mit App. Katzen-Stalking auf hohem Niveau :cool: Zumindest müssen wir so nie auf das Quartett warten, wissen stets, wer wann drin war / ist oder nicht, wann das letzte Mal… Für meine Nerven jeden Cent wert :D
"Normale" Katzenklappen können sie alle, jetzt noch auf Chipklappen umzustellen wäre nicht sinnvoll (die Hälfte von ihnen würde es wohl nicht mehr hinbekommen) und bei der Vielzahl an Katzen auch nicht leistbar.
Üblicherweise funktioniert es ja auch im Sommer recht gut, sie alle abends herein zu holen, weil sie alle von Baby an dran gewöhnt sind. Diejenigen, welche sich dann unbedingt mal eine Nacht Ausgang gönnen müssen, sind zum Glück wenige und sie tun es auch nicht häufig.


So, es beginnt zu tröpfeln und ein Gewitter ist im Anzug - mal sehen, wer noch fehlt - da wurde was von Sturmböen, Starkregen und Hagel bis 3 cm Korngröße in der Warnung geschrieben :panik: :panik: :panik:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Mary 86 »

3 Wochen Urlaub und der Rasen sieht aus als würden wir heuen :)) . Die Jungs finden es klasse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tigerin
.....
Beiträge: 2507
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 50

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Tigerin »

Merlin hat heute seine erste Beute mit nach Hause gebracht :eek:
Eine Spitzmaus!!!!

Ich saß am Nachmittag vorm Aquarium, da hörte ich plötzlich quiek quiek quieck... bevor ich realisieren konnte woher das kam stand mein Mann auch da.
Ich schrei noch Katze mit Maus raus, da lässt Katz seine Maus los und diese rennt im Wohnzimmer rum. Wir versuchen mit Kehrschaufel und Papier, da rennt die doch direkt in eine leere Kaugummidose die da stand :laugh: und mein Mann hat sie rausgebacht.

Und vorgestern hab ich sie zum ersten mal ein bisschen machen lassen, während ich im Schlafzimmer aufgeräumt hab. Da waren sie 5-6 draußen. Den ganzen Nachmittag. Seitdem lässt Tommy sich endlich auch mal streicheln.
Bild

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von frezo »

Heute im Stern TV, Katzenausgangsverbot in Walldorf und vlt. bald in ganz Deutschland :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:

Hinzugefügt nach 46 Minuten 7 Sekunden:
Der Stern TV Moderator mag keine Katzen :eek: :nasehoch: , so habe ich es jedenfalls empfunden!
Mietz und sein Personal

Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“