Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2626
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

Sind unterwegs!


Bild

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Sereknitty »

Das schaut so vertraut aus :verliebt:.
Ich gebe zu ich lese hier nur gelegentlich mit, daher weiß ich nicht ob du es schon erwähnt hast, aber weißt du eigentlich wieviel Rambo läuft im Vergleich zu Urmel?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Mauseflitz »

Da kommt man nach einem schönen Freundinnen-Abend gegen Mitternacht nach Hause und die Miez ist nicht da. Und war seit 5 Uhr Nachmittag, als man los ist, nicht da, sagt der Futternapf. Im Keller - keine Lilo. Im Hof auf mein Rufen ein Maunzen aus der Ferne. Und tataaa - Lilo sitzt im Garten nebenan und weint, weil sie die Mauer nicht mehr hoch kommt. Wasmachichnurwasmachichnurwasmachichnur. Bei der netten Nachbarin brennt noch Licht. Ich rufe - keine Antwort. Ich nehme meinen Mut zusammen und kloppe alle überflüssigen Manieren in die Tonne und klingle. Sie macht mir auf und hurra, Lilo gerettet.
An manchen Tagen klingt Wohnungskatze nach einem guten Konzept :schwindlig:

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2626
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 20:54
weißt du eigentlich wieviel Rambo läuft im Vergleich zu Urmel?
Keine Ahnung! Da er nicht verloren geht, hat er keinen Tracker. In dem Revier, das Urmel Heim ähm besucht kennen ihn die Leute aber auch überall, die tauchen wohl oft zu zweit auf...

("Ein schwarzer, aus dem man zwei machen könnte und ein grauer, wuseliger" - Beschreibung einer Mitdorfbewohnerin...)

Selbst habe ich ihn schon in gut 1 Kilometer Luftlinie Entfernung gesehen...

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Mauseflitz hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 00:53

An manchen Tagen klingt Wohnungskatze nach einem guten Konzept :schwindlig:
Wohl wahr!! :flirty:
Froschn hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 09:46


("Ein schwarzer, aus dem man zwei machen könnte und ein grauer, wuseliger" - Beschreibung einer Mitdorfbewohnerin...)
Aus dem man zwei machen könnte! :kicher: Armer Rambo, ich soll dir mitfühlende Grüße von Mopsilein schicken... :kicher:

Ich finde es so schön, dass die beiden auch draußen ein Team sind :verliebt: Das bietet auch ein bisschen Schutz vor Kloppereien. "Wenn du mir auch nur ein Schnurrhaar krümmst, dann rufe ich meinen großen Bruder und dann kannst du was erleben!!!!"

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
Gissie hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 20:31
Beantwortet das die Frage? :kicher:
Bennie macht es richtig! :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 594
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Bambus »

Ich melde mich auch mal wieder hier.

Mein Paul wird langsam doch älter. Seit ein neuer Kater hier in "seinem" Revier rumläuft, will er einerseits raus und todesmutig die Landesgrenzen verteidigen. Andererseits schaut er sich immer an der äußersten Ecke sitzend um, ob ich ihn evtl. rufe ("Paulchen Essen!"), damit er einen Grund hat, schnell nach Hause zu rennen, ohne sein Katergesicht zu verlieren. :laugh:

Zuhause rennt er dann zu allen Fenstern, von denen er aus evtl. einen Zipfel vom "Feind" erspähen könnte...

Die Mädels sind da entspannter. Heidi will raus und dreht eine Runde ums Haus und will wieder rein. (Sie hat in vielen Dingen tatsächlich Angewohnheiten von Kenya übernommen).

Franzi findet es sehr spannend draußen und testet aus, wie lange man es draußen aushalten kann, ohne zu "erfrieren".

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Mauseflitz »

Bambus hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 14:52

Mein Paul wird langsam doch älter. Seit ein neuer Kater hier in "seinem" Revier rumläuft, will er einerseits raus und todesmutig die Landesgrenzen verteidigen. Andererseits schaut er sich immer an der äußersten Ecke sitzend um, ob ich ihn evtl. rufe ("Paulchen Essen!"), damit er einen Grund hat, schnell nach Hause zu rennen, ohne sein Katergesicht zu verlieren. :laugh:
:D
Vielleicht wäre ein gemütliches Kissen am Fenster gut, dann kann er den ganzen Tag da rausgucken und stänkern. Es soll Menschen geben, die das so machen :kicher:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Bambus hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 14:52


Franzi findet es sehr spannend draußen und testet aus, wie lange man es draußen aushalten kann, ohne zu "erfrieren".
Richte ihr von den Dummfugs aus, ab 14 Grad Plus beginnt definitiv die Gefahr zu erfrieren! :flirty:
Mauseflitz hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 16:33
:D
Vielleicht wäre ein gemütliches Kissen am Fenster gut, dann kann er den ganzen Tag da rausgucken und stänkern.
:kicher: :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 594
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Bambus »

Mauseflitz hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 16:33
:D
Vielleicht wäre ein gemütliches Kissen am Fenster gut, dann kann er den ganzen Tag da rausgucken und stänkern. Es soll Menschen geben, die das so machen :kicher:
Bei uns liegen an allen Fenstern gemütliche Kissen. :biggrin:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Jomia »

Hir gaids allerweil bloß so Fedza des i ned an der Fenschderbank feschdfriere. :schwindlig:

Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2626
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

:eek: Kissen auf Fensterbank?
Das wird doch nass!
Bild


Und besser als Fensterbank ist "Dach"
Bild

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 594
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Bambus »

Es gibt auch innen eine Fensterbank. :laugh:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Jomia »

Froschn hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 13:28
...Und besser als Fensterbank ist "Dach" ...
Ja Dach ist besser, meint Mia auch. Da braucht man Kater auch gar nicht die Augen schließen. Wenn das Punktetier will nimmt Mia ihn an die Pfote und zeigt es ihm.

Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

Wir wurden heute zu Recht von Sally sehr geschimpft. Wir haben sie nämlich aus Versehen über Nacht in der Garage eingesperrt. :tuete:

Heute Morgen begann ich mir dezent Sorgen zu machen, weil ich "den Zelli" seit gestern Spätnachmittag nicht mehr gesehen hatte. Da hatte sie noch emsig bei der Gartenarbeit geholfen. Dann fiel mir zum Glück ein, dass ich gestern die Müllbeutel aus der Garage, wo wir sie zwischenlagern, geholt und an die Straße gestellt hatte. Und siehe da - als ich die Tür öffnete, thronte Sally auf ein paar alten Matratzen, die wir kürzlich ausgemustert hatten und beschwerte sich gar bitterlich. Ansonsten wirkte sie aber bemerkenswert unbeeindruckt und auch überraschend wenig hungrig. Vielleicht gab es da ja doch die eine oder andere Maus.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Feline »

Gibs zu, ihr wolltet nur ein paar Garagenmäuse loswerden. :kicher: :flucht:
Sowas passiert leider auch mal, sie hat es ja anscheinend prima verkraftet. :cat: Felis Vorgänger Simba war mal ein paar Stunden in der Werkstatt meines Vaters eingeschlossen, da dort teils Werkzeug auf der Werkbank liegt war mir da schon anders, als wir ihn dort befreit haben. Zum Glück ist das gut ausgegangen. Nach solchen Vorfällen passt man umso besser auf, dass sie nicht noch mal geschehen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 10:59
als ich die Tür öffnete, thronte Sally auf ein paar alten Matratzen, die wir kürzlich ausgemustert hatten und beschwerte sich gar bitterlich.
Recht hast du, Sally, dich deswegen zu beschweren! Wenn du es klug anstellst, dann kannst du als Schadensersatz mindestens lebenslange Sonderrationen Leckerlies herausschlagen :hehe:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von cyber-cat »

Wie gut, dass Sally ihr kleines Abenteuer gut überstanden hat :cat:
Sowas passiert schnell und man kann seine Augen auch nicht überall haben.
Unser Jumper hat es vor kurzem auch geschafft, sich in der Garage einsperren zu lassen. Er war dort "nur" 3-4 Stunden eingesperrt, aber als er rauskam, hatte er eine fette blutende Schramme auf der Nase :traurigguck:.
Wir wissen nicht, wie er sie sich geholt hat; er wird leider total nervös und hektisch, wenn er irgendwo nicht mehr rauskommt :panik:.
Gelernt hat er daraus aber nicht :motz:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 13:45

Unser Jumper hat es vor kurzem auch geschafft, sich in der Garage einsperren zu lassen. Er war dort "nur" 3-4 Stunden eingesperrt, aber als er rauskam, hatte er eine fette blutende Schramme auf der Nase :traurigguck:.
Sallys Reaktion wirkte ja eher wie "Hm, ok, dann schlafe ich eben in der Garage." :hm: Es gab nicht das geringste Anzeichen dafür, dass sie sich irgendwie aufgeregt hätte. Irgendwie ist diese Katze durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Aber natürlich war sie wahrscheinlich schon erleichtert, als ich sie dann heute Morgen "gerettet" habe. "Wurde aber langsam auch Zeit ...." :motz:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Mauseflitz »

Ich glaube, so lange Katz noch herzhaft meckern kann, ist es noch im Rahmen des Erträglichen gewesen. Voll gut, dass Sally da so stabil ist :biggrin: Meine Lilo war ganz schön kleinlaut, als ich sie mal nach einer unfreiwilligen Nacht im Keller befreit habe. Andererseits ist sie nach solchen Abenteuern auch oft total aufgekratzt.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Vitellia »

Ich sag nur: 16 Stunden auf einer Tanne ausgeharrt und danach nichts besseres zu tun haben, als wildfremden menschlichen Helfern/Schaulustigen zwischen den Beinen herumzustapfen und erstmal was zu mampfen ....
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“