Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2646
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

Meine bleiben dann freiwillig Zuhause, wobei Ramvo am Fenster das Feuerwerk guckt... Urmel war das erste Jahr völlig verstört und hat sich hinter einem Schrank versteckt, letztes Jahr saß er nur gegen Mitternacht unter dem Bett.

Ich lasse sie gegen Mittag normal nochmal raus uns stelle die Katzenklappe auf "nur rein"

Hier ist es allerdings recht ländlich und ruhig, 3 der unmittelbaren Nachvarn (und wir) machen gar nix...

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Milla »

Das wäre natürlich schön, wenn sie freiwillig gar nicht raus gehen. Zumal sie in Coronazeiten geboren wurden und eine Knallerei noch nicht kennen. Ich hoffe einfach drauf... :haare: :haare: :haare:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19281
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Jomia »

In der Stadt wäre ich sehr vorsichtig, hier auf dem Land ist es nicht so schlimm mit der Knallerei.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10982
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von missamy »

Ich denke, das vereinzelte Knaller im neuen Jahr nicht das große Problem sind. Hauptsache sie sind dann drin, wenn alle wie blöd knallen. Meine Hoffnung ist ja, dass ein richtig schöner Wind aufkommt, vermischt mit kräfitgem Regen :kicher: .
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18392
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Hier geht es an Silvester sehr zivilisiert zu. Vor 18 Uhr ist fast nichts zu hören, bis kurz vor Mitternacht hier und da ein Böller, dann eine halbe Stunde Weltuntergang und dann ist es wieder ruhig. Plum durfte bis ca. 12 Uhr mittags raus, danach wurde die Klappe bis zum nächsten Morgen verschlossen. Mit den Jungs wird in etwa das Gleiche passieren.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von pingu »

Annette hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:51
Plum durfte bis ca. 12 Uhr mittags raus, danach wurde die Klappe bis zum nächsten Morgen verschlossen.
Ersetzt 12 durch 16 Uhr, dann war das bislang wie bei uns.
Aber: Ich fürchte, hier wird dieses Jahr geböllert wie blöde, war schon Halloween so. Da flogen auch Böller gegen unsere Haustür.

Mir graut vor morgen, wenn der Verkauf von Feuerwerkskörpern startet. Mal schauen, was dann wird. Die Mädels hassen das Geballer. Ich habe immer Angst, dass sie in Panik irgendwohin flüchten und erst einmal nicht heimkommen, wenn es knallt, während sie draußen sind.

Wenn sich die jugendlichen Idioten wieder zusammenrotten, wie an Halloween, um unser Haus mit Böllern und Eiern zu bewerfen, dann gute Nacht. Es heißt ja nicht, dass es an Neujahr vorbei ist mit der Böllerei.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von cyber-cat »

Bei uns ist es ähnlich wie bei Annette. Daher gilt auch hier: wenn es am 31.12. dunkel wird, werden alle reingeholt und die Klappe ist zu. Unsere Nachbarn wissen wg. Krümel auch Bescheid, dass sie dann nicht mehr raus soll, sie ist dann entweder bei denen drin oder bei uns (und sie hat bei der wilden Knallerei um Mitternacht richtig viel Angst :heul: :cat:, während die Kater recht gelassen bleiben).
Am 01.01. dürfen sie dann früh morgens wieder raus.
Ich habe weniger Angst wegen der Knallerei, sondern wg. der Verletzungsgefahr (gibt ja immer Idioten, die die Knaller einfach irgendwo hinwerfen). Das Knall-Geräusch kennen sie hier auch von der Weinbergshut, bei vereinzelten Knallern passiert eher nichts.
Im Haus hört man nicht viel und wir lassen auch Fernsehen oder Radio an, wenn wir um Mitternacht auf die Straße gehen, um den Nachbarn ein Frohes Neues Jahr zu wünschen und kurz anzustoßen.
Ich schwanke noch, ob ich mir etwas Lichter-Feuerwerk hole, das finde ich schön; die Knallerei gefällt mir aber selbst nicht :hm:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8754
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Jorya »

Annette hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:51
Hier geht es an Silvester sehr zivilisiert zu. Vor 18 Uhr ist fast nichts zu hören, bis kurz vor Mitternacht hier und da ein Böller, dann eine halbe Stunde Weltuntergang und dann ist es wieder ruhig. Plum durfte bis ca. 12 Uhr mittags raus, danach wurde die Klappe bis zum nächsten Morgen verschlossen. Mit den Jungs wird in etwa das Gleiche passieren.
Ohhh bin neidisch. Berlin könnte sich ein Beispiel nehmen. Wobei mein Bezirk zum Glück nicht zu den schlimmsten gehört
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6915
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Tuppes »

Hallo Milla,

mit Tuppes und Taps war es recht einfach, am 31.12. ab frühem Abend drinnen und so gegen 3 Uhr (wenn wir noch wach waren) wieder raus, ansonnten am frühen Morgen. Vereinzelte Böller hat man ja auch noch am 01.01. zum Glück war da nie was passiert.

Die beiden "neuen" waren 2020/21 in der neues Hausgewöhnungsphase und 2021/22 wurde es gehandhabt, wie bei die Jahre zuvor. Dieses Jahr sind beide seit Anfang November im Haus, da erst ein Monat Katzensitter und jetzt kurz vorm Umzug brauch ich nicht nochmal 4 Wochen Aushäusigkeit von Madame Cleo. Die beiden Randalieren auch nicht, dass sie unbedingt raus wollen und sind da echt pflegeleicht.... bei hardcore Freigänger Kater :eek:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Milla
..
Beiträge: 159
Registriert: So 19. Jun 2022, 20:55
Alter: 48

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Milla »

missamy hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:47
Ich denke, das vereinzelte Knaller im neuen Jahr nicht das große Problem sind. Hauptsache sie sind dann drin, wenn alle wie blöd knallen. Meine Hoffnung ist ja, dass ein richtig schöner Wind aufkommt, vermischt mit kräfitgem Regen :kicher: .
Auf das Wetter hoffe ich auch!!! Im Moment ist bei uns "Landunter" nur Regen. Für Silvester ist es auch angekündigt! Habe mich noch nie so über Regen zu Silvester gefreut :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
pingu hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 20:06
Mir graut vor morgen, wenn der Verkauf von Feuerwerkskörpern startet. Mal schauen, was dann wird. Die Mädels hassen das Geballer. Ich habe immer Angst, dass sie in Panik irgendwohin flüchten und erst einmal nicht heimkommen, wenn es knallt, während sie draußen sind.
Davor graut es mir auch und vor den Idioten, die evtl. es lustig finden, einer Katze einen Knaller hinterher zu werfen. :heul:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 20 Sekunden:
Tuppes hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 20:41
mit Tuppes und Taps war es recht einfach, am 31.12. ab frühem Abend drinnen und so gegen 3 Uhr (wenn wir noch wach waren) wieder raus, ansonnten am frühen Morgen. Vereinzelte Böller hat man ja auch noch am 01.01. zum Glück war da nie was passiert.
So versuche ich es auch, wobei ich speziell Lui schon den ganzen Tag drin lassen muss. Habe keine Gewissheit, dass er pünktlich rein kommt. Er ist zu unberechenbar. OH, bitte lasst alles gutgehen!!! :daumen: :daumen: :daumen: :angst:

Liebe Grüße an euch alle und an eure Katzen!
Einen guten Rutsch, bleibt alle gesund!!! :biggrin: :grins_gelb:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18392
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

pingu hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 20:06


Wenn sich die jugendlichen Idioten wieder zusammenrotten, wie an Halloween, um unser Haus mit Böllern und Eiern zu bewerfen, dann gute Nacht. Es heißt ja nicht, dass es an Neujahr vorbei ist mit der Böllerei.
Habt ihr die immer noch am Hals? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Polizei zu sensibilisieren, gerade in der Silvesternacht bei euch Streife zu fahren?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von pingu »

Annette hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 16:34
Habt ihr die immer noch am Hals? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Polizei zu sensibilisieren, gerade in der Silvesternacht bei euch Streife zu fahren?
Ja, das verfolgt uns leider noch. Wir sind immer noch auf der Suche nach den Blödmännern, haben noch Scherereien mit der Versicherung, die nicht alles zahlen will, sind mit Polizei und Schule in Kontakt. Wir haben jetzt zwei Namen - aber dazu müssten zwei Mädels bei der Polizei aussagen. Und wenn die Jungs es wirklich waren und rauskriegen sollten, dass die Mädels sie "verpfiffen" haben, dann möchte ich nicht in der Haut der Mädels stecken. Alles Mist.

Hier böllert es übrigens schon - also nicht an unserem Haus, aber auf den Wiesen in der Nähe. :kotz:

Nachtrag: Die Polizei ist hier sehr regelmäßig unterwegs und für die Silvesternacht sind wohl weitere Maßnahmen geplant, auch mit einem Ordnungsdienst. An Halloween war hier im Wohngebiet gewaltig Randale, aber eben "nur" auf einem großen Platz, nicht gegen Gebäude - außer unserem.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18392
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

pingu hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 17:37

Nachtrag: Die Polizei ist hier sehr regelmäßig unterwegs und für die Silvesternacht sind wohl weitere Maßnahmen geplant, auch mit einem Ordnungsdienst.
Ich wünsch euch von Herzen, dass die Idioten geschnappt werden und ihr endlich Ruhe bekommt!

Nachdem Louis die letzte Stunde rein und raus durch die Klappe testete und eben auch Matti heimkam, ist das Etablissement ab jetzt bis morgen früh geschlossen. Vermutlich werde ich eine Menge neuer Schimpfwörter lernen, aber das ist mir jetzt wurscht. Hausarrest bis morgen früh, auch wenn ich noch keinen einzigen Böller gehört habe.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Kristanca »

Hier wird immer recht viel geböllert. Delli hat seit heute morgen Hausarrest, als sie zufällig zum Futtern kam. Sie kommt zwar täglich heim, aber wirklich nur zum Fressen und das auch zu verschiedenen Zeiten.
Raus darf sie ab 4 Uhr früh wieder, länger lässt sie sich nicht einsperren.
Aktuell trägt sie es mit Fassung und kuschelt viel.

Ich habe die Hoffnung, dass es durch Regen und Sturm heute nicht so viel wird, warten wir ab. Für die Kinder haben wir Wunderkerzen besorgt, das ist das höchste der Gefühle für mich 😅
Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von pingu »

Annette hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 13:16
Ich wünsch euch von Herzen, dass die Idioten geschnappt werden und ihr endlich Ruhe bekommt!
Danke!

Hier ist ebenfalls seit einer halben Stunde Ausgangssperre - gerade noch rechtzeitig, denn es knallt draußen zunehmend. :schwindlig:

Vorhin stand ein Vater mit seiner kleinen Tochter auf dem Spazierweg 50 Meter von unserem Haus entfernt, stellte in aller Ruhe eine Flasche auf und schoss eine Rakete ab. So schnell konnte ich gar nicht raus und ihn rundmachen darauf hinweisen, dass er doch bittedanke den :zens: lassen soll. Denn auf dem Weg waren - noch etwas weiter weg - Spaziergänger mit Hunden unterwegs, um sie nochmals Gassi zu führen, bevor die Böllerei richtig losgeht. Unsere Lilly war im Nachbargarten und floh rein. Jetzt ist die Klappe zu.
Annette hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 13:16
Vermutlich werde ich eine Menge neuer Schimpfwörter lernen, aber das ist mir jetzt wurscht.
Lasst uns eine SEGEF einrichten, eine Selbsthilfegruppe für eingeknastete Freigänger. Lilly pöbelt schon lauthals, weil sie nicht mehr raus darf. Sie würde sich sicher gern mit den Jungspunden austauschen.

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2646
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

Urmel ist mal wieder unterwegs :alte: laut seinem Tracker ganz in der Nähe aber ok, wenn er sich in Nachbars Schuppen versteckt hat ist er dort auch sicher... Katzenklappe ist auf "nur rein" gestellt... Rambo pennt, die Kleinen wirken bisher unbeeindruckt, es ist allerdings noch sehr ruhig hier.

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von cyber-cat »

Froschn hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 18:25
Urmel ist mal wieder unterwegs :alte:
Oh je, hoffentlich kommt er noch rechtzeitig heim :daumen:, Urmel - ab nach Hause :fahne:
Wir haben hier gerade noch rechtzeitig vor dem Dunkelwerden alle Katzen eingesammelt (incl. Nachbarskatze, die wir dann höchstpersönlich im Kennel zu Hause abgeliefert haben :D ) und die Klappe nach draußen zu gemacht. Seit einer halben Stunde geht es hier bei uns los mit der Böllerei. Zum Glück sind unsere Kater recht tiefenentspannt und Angstlady Krümel ist bei den Nachbarn.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 584
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von frezo »

Mietz ist such seit, 16.00. im Knast, er findet es zwar nicht lustig, aber da muss er durch!

Meine Nerven sind beruhigt und ich bin gewappnet auf das geschimpfe von Mietz :sehrwütend: , aber ich weiss, dass er Angst hat und sich versteckt, wenn das geknalle los geht, darum besser im Haus angst als draussen!

SEGEF. :fahne: :pieks: finde ich eine gute Idee, ich bin dabei…. :gimme5:

Urmel geh doch nach Hause, hopp, hopp! :daumen: :daumen: ist doch gemütlicher als im Schuppen!
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18392
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Annette »

Urmel!!! Beweg deinen Hintern nach Hause, aber subito!

Eben gingen hier ein paar Leuchtraketen hoch und Matti saß staunend am Fenster, während das Louisentier gerade übermütig eines der Bettchen zerlegt :haare: Ansonsten war hier den ganzen Tag über nichts zu hören.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von ENK »

Hier ist sie Tür seit 16.30 zu. Verriegelt und mit Pappe zugeklebt. Ist sie nämlich nur verriegelt,versucht das Dieseltier panisch irgendwie rauszukommen. Ist sie Houdinimäßig hinter einer Wand verschwunden, ist es akzeptabel.
Frau Lissy war not amused, Frau hätte gerne nochmal die Büsche heimgesucht....hat sich dann aber achselzuckend unters Bett getrollt. Da liegt sie im Winter gerne, ist also normal.
Herr Diesel schläft auf der Wolldecke in tiefster Entspannung bei Böllerei und Fernsehgebrüll. Ich vermute, er findet meinen Geschmack unterirdisch....aber damit kann ich leben. Hauptsache er zuckt nicht ständig zusammen..
Die Türen gehen erst wieder auf, wenn es draußen ruhiger ist...So gegen 3...4....
Meine Brasilianische Freundin ist sehr irritiert, dass in Wohngebieten so hemmungslos , früh und ausdauernd geknallt wird. Sie versteht jetzt, warum die Katzen seit nachmittags Stubenarrest haben...
Ich bin so froh, wenn es 12 Stunden später ist...
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Freigänger“