Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10787
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Gissie »

Ottilie hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 12:20
Darf ich mal fragen, ob eure Freigänger jetzt in dieser Jahreszeit noch Mäuse erbeuten?
Blacky bringt im Moment keine mehr…
Bienchen jagt noch fleißig. Sogar Ratten schleppt sie an. :kotz:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Sereknitty »

Ratten?! :respekt:
@Geisterlicht ihr braucht eine Biene in eurem Reitstall.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Geisterlicht »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 13:52
Ratten?! :respekt:
@Geisterlicht ihr braucht eine Biene in eurem Reitstall.
Ich glaube, so ein Bienchen würde nicht glücklich bei uns werden. Das ist leider keine Katzenkomfortunterkunft. :nix: :traurigguck: Das Einzige, was passt, sind die Jagdgründe. Nager gibt es reichlich. :wuetend:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10787
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Gissie »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 14:17
Ich glaube, so ein Bienchen würde nicht glücklich bei uns werden. Das ist leider keine Katzenkomfortunterkunft. :nix: :traurigguck: Das Einzige, was passt, sind die Jagdgründe. Nager gibt es reichlich. :wuetend:
Stimmt, jagen ist zwar ihre große Leidenschaft. Trotzdem möchte sie täglich mit mir kuscheln und nachts bei mir sein.
Vielleicht als Nebenjob auf 400 Euro Basis. Tagsüber Jäger und nach Feierabend kommt sie heim. :D

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19082
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Jomia »

Hier ist das Augenmerk mehr aus Vogelhaus gerichtet.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Ottilie »

Jomia hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:24
Hier ist das Augenmerk mehr aus Vogelhaus gerichtet.
Das Vogelhaus habe ich bei Ebay inseriert.
Ich möchte Blacky kein Flying Buffet anbieten …
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Vitellia »

Ottilie hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 12:20
Darf ich mal fragen, ob eure Freigänger jetzt in dieser Jahreszeit noch Mäuse erbeuten?
Blacky bringt im Moment keine mehr…
Sally hat in letzter Zeit tatsächlich nichts mehr nach Hause gebracht. Ich schließe aber nicht aus, dass sie trotzdem Kleingetier fängt und gleich vor Ort verspeist.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3272
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Elvira B »

Elli is nich so der Mäusefänger ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:41
Ich schließe aber nicht aus, dass sie trotzdem Kleingetier fängt und gleich vor Ort verspeist.
Normalerweise bringt Katz das Essen mit nachhause und setzt sich dort mit Besteck und Serviette an den Esstisch ... vorausgesetzt, Katz kommt mit dem Essen durch die Klappe :cat-D: Plum saß ein paar Mal ziemlich verzweifelt vor der Klappe, mit der Beute quer im Maul und kam nicht durch die Klappe ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Ottilie »

Blacky hat mitgelesen und mir heute Nacht eine Maus gebracht
Blut auf dem (ehemals) frisch gewaschenen Teppich
Dosi, beschwer dich nicht ! :roll:
Viele Grüße
Ottilie

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Josephine »

Meine fressen ihre Beute nun sicherheitshalber draußen, wo ich es dankenswerterweise nicht immer mitbekomme.

Sie fangen nicht mehr genug, um "es" dann zu Hause freiwillig an andere abzugeben oder gar, weil noch laufend, im Haus zu verlieren....
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Tuppes »

Ottilie hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 12:20
Darf ich mal fragen, ob eure Freigänger jetzt in dieser Jahreszeit noch Mäuse erbeuten?
Blacky bringt im Moment keine mehr…
Gissie hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 12:25
Bienchen jagt noch fleißig. Sogar Ratten schleppt sie an. :kotz:
Hier werden auch noch Mäuse angeschleppt, die letzte Ratte ist ein paar Wochen her. Die Mäuse haben auch alle möglichen Größen, im Innenhof heute morgen ne recht kleine (Körper ca. 4 cm) und im Schlafzimmer unterm Bett eine große, ca. 10 cm ohne Schwanz. Wobei ich oft auch nur Mausteile finde, der Reste wird verspeist. Wer von beiden da am fleißigsten ist :nix: Bisher hat sich nur Nelly mit Maus im Maul beobachten lassen... im Eilschritt von der Küche / Katzenklappe durchs Wohnzimmer und Diele nach Oben. Durfte sie dann nach unten tragen, war noch warm.

Grüßle,

Mami von Vielen

...hat hier im Haus Tradition, hat Tuppes auch so gemacht.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von opti »

Bild

Ich will nicht in die blöde Kälte !

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1224
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Kristanca »

Delli macht uns wahnsinnig. Madame hat eine Bisswunde im Nacken, daher Hausarrest. Es gibt morgens und abends Antibiotikum.
Wer Delli kennt weiß, Hausarrest ist so ziemlich das Schlimmste was es gibt. Sie ist Hardcore Freigänger und im Sommer auch mal 7 Tage nicht zu Hause. Momentan kommt sie zwar täglich, aber sicher eben nicht. Rufen hört sie, wenn sie aber keine Lust hat, hat sie keine Lust :alte:

Die einfach verriegelten Klappe oben haben wir mit einem Schrank blockiert, aber unten die Klappe ist doppelt verriegelt.

Bild

Delli mutierte heute Nacht anscheinend zur Krake, anders kann ich mir das nicht erklären. Sie ist tatsächlich raus, sie muss beide Riegel gleichzeitig runterdrücken und die Klappe aufhebeln. Fragt mich nicht, sie ist wirklich Next Level was ausbrechen angeht.

Gott sei Dank ist es kalt. Delli mag keine Kälte. Also kam sie am späten Vormittag zurück, nahm ihre Tabletten und verschwand wieder. Durch die offene Terrassentür. Weil einsperren einfach unmöglich ist :panik:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Ottilie »

@Kristanca
Wünsche weiterhin gutes Gelingen mit Delli! :biggrin:

@opti
Sehr schönes Foto!

Ganz niedlich:
Wenn Blacky bei sehr kalten Temparaturen draußen sitzt, hat er kleine Wölkchen beim Ausatmen um die Schnute
Das ist mir vorher noch nie aufgefallen…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1224
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Kristanca »

Ottilie hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 09:45
@Kristanca
Wünsche weiterhin gutes Gelingen mit Delli! :biggrin:

@opti
Sehr schönes Foto!

Ganz niedlich:
Wenn Blacky bei sehr kalten Temparaturen draußen sitzt, hat er kleine Wölkchen beim Ausatmen um die Schnute
Das ist mir vorher noch nie aufgefallen…
Danke, heute früh kam sie brav, die Tabletten sind drin :hurra: nur noch heute Abend und morgen früh.

Oh wie süß, das habe ich auch noch nicht gesehen :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Freigänger im Winter

Beitrag von Tiedsche »

Gedrückte Daumen, damit Delli regelmäßig erscheint lass ich auch da :daumen:

@Opti So ein hübsches Tigermädel Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von opti »

Es geht wieder los mit dem genussvollen Wälzen im Staub.
Bild
Wäre Roxy weiß , dann wäre sie jetzt grau.

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 590
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Bambus »

Stimmt. Bei Paul sieht der weißer Teil vom Fell inzwischen dunkelgrau aus. :eek:
Und alles wird mir ins Bett gerieselt.....

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3204
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Freigänger im Sommer.

Beitrag von Pumilus-Land »

opti hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 14:00
Es geht wieder los mit dem genussvollen Wälzen im Staub.
Bild
Wäre Roxy weiß , dann wäre sie jetzt grau.
Hier auch ... :kicher:
► Text zeigen
Bild

Bild
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Freigänger“